Ausbildung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bankkaufmann....gut so????Bewerbung zum Steuerfachangestellten
Autor Nachricht
hankz90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 2
Ausbildung zum Industriekaufmann
02.11.2011 17:09
**********
**********
**********
**********




firma xy
Frau xy
addresse xy
stadt xy
xy
Deutschland




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann ab 09/2012


Sehr geehrte Frau xy,

auf der Internetseite Ihres Unternehmens beschreiben sie die spannende und herausfordernde Möglichkeit, sich in einer Berufsausbildung zum Industriekaufmann zu qualifizieren. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber für einen Ausbildungsplatz vorstellen.

Der Wille, eine Ausbildung zum Industriekaufmann zu absolvieren, entstand durch intensive Recherchen im Internet und während meines sechsmonatigen Praktikums bei der Firma xy. Hier konnte ich bereits meine Stärken wie mein ausgeprägtes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten sowie Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Der sichere und geübte Umgang mit dem Computer und den gängigen MS-Office-Anwendungen hat mir zudem ermöglicht während meines Praktikums meine Kenntnisse weiter zu vertiefen. Wirtschaftliche und mathematische zusammenhänge herzustellen fielen mir leicht und bereiteten mir viel Freude.

Bei meiner anschließenden Arbeit als Verkäufer in einer Großtankstelle in xy und meiner jetzigen Tätigkeit in einer xy Filiale in xy, erhalte ich nicht nur Einblick in die Tätigkeit als Verkäufer und den Umgang mit Kunden, sondern ebenfalls mit Inventurarbeit und Wareneinkauf, -annahme und -lagerung.

Nebenbei nutze ich die Zeit bis zur Ausbildung um in einem intensiven Fernkurs in Englisch meine Kenntnisse zu intensivieren und zu erweitern.

Meine positiven Eigenschaften würde ich gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen und die Möglichkeit nutzen, einen vielseitigen und anspruchsvollen Beruf zu erlernen, der mir auch nach der Ausbildung Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Selbstverständlich stehe ich gerne für ein Praktikum im Vorfeld der Ausbildung zur Verfügung.

Ich freue mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch um sie Persönlich kennenzulernen und von meinen Stärken zu überzeugen.




Mit freundlichen Grüßen




xy

Anlagen

__________________________

Guten Abend,

das soll mal der erste Entwurf zu meiner Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann sein.

Ich wäre sehr glücklich über ganz viel feedback und Kritik!

Kleine Infos noch!
- Ich bin 21
- Die Bewerbung ist über eine DIN A4 Seite groß, also muss ich das ganze noch besser verpacken
- Die Schulnoten meines Abschlusszeugnissen der Mittleren Reife sind leider nicht die besten, deswegen möchte ich in meinem Bewerbungsschreiben noch mehr glänzen Very Happy

Ich danke schonmal für jede Antwort Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Pafke
Gast




Ausbildung zum Industriekaufmann
02.11.2011 21:47
Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber für einen Ausbildungsplatz vorstellen.
Selbstsicher auftreten!
Gern stelle ich mich Ihnen als Bewerber für den Ausbildungsplatz vor.

Der Wille, eine Ausbildung zum Industriekaufmann zu absolvieren, entstand durch intensive Recherchen im Internet und während meines sechsmonatigen Praktikums bei der Firma xy. Hier konnte ich bereits meine Stärken wie mein ausgeprägtes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten sowie Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Der sichere und geübte Umgang mit dem Computer und den gängigen MS-Office-Anwendungen hat mir zudem ermöglicht während meines Praktikums meine Kenntnisse weiter zu vertiefen. Wirtschaftliche und mathematische zusammenhänge herzustellen fielen mir leicht und bereiteten mir viel Freude.
Durchaus interessant, man könnte aber noch darauf eingehen, was eigentlich in dem Praktikum gemacht wurde. Wo das Praktikum stattfand, steht dagegen im Lebenslauf. Daran kann man also schon Platz sparen.

Bei meiner anschließenden Arbeit als Verkäufer in einer Großtankstelle in xy und meiner jetzigen Tätigkeit in einer xy Filiale in xy, erhalte ich nicht nur Einblick in die Tätigkeit als Verkäufer und den Umgang mit Kunden, sondern ebenfalls mit Inventurarbeit und Wareneinkauf, -annahme und -lagerung.
Keine Negativformulierungen verwenden!
Bei meiner anschließenden Arbeit als Verkäufer in einer Großtankstelle und meiner jetzigen Tätigkeit in einer xy Filiale, erhielt ich Einblicke in die Tätigkeit als Verkäufer und den Umgang mit Kunden sowie in die Inventurarbeit und den Wareneinkauf, -annahme und -lagerung.

Selbstverständlich stehe ich gerne für ein Praktikum im Vorfeld der Ausbildung zur Verfügung.

Ich freue mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch um sie Persönlich kennenzulernen und von meinen Stärken zu überzeugen.

Die zwei Sätze kann man zu einem Absatz zusammenziehen. Dadurch wird Platz gespart.
Ich freue mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Stärken zu überzeugen. Selbstverständlich stehe ich gerne für ein Praktikum im Vorfeld der Ausbildung zur Verfügung.


Zuviel Text ist das eigentlich nicht. Bei der Schriftart kann man auf Schriftgröße 11 runtergehen.
hankz90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 2
Zu: Ausbildung zum Industriekaufmann
07.11.2011 11:27
Hallo!

erstmal sorry das ich erst so spät zurückschreibe...

Ich hab dein Feedback bereits positiv umgesetzt. Bei dem großen Absatz mit meinem Praktikum, bin ich mir allerdings nicht sicher wie sinnvoll es ist einzutragen was meine genauen Tätigkeiten waren, da dies in meiner Praktikums Beurteilung steht. Soll ich es trotzdem reinschreiben?

Dann würde mir wieder Platz fehlen! Ich hab jetzt mit bissel schieben und dem rausnehmen von meinem Englischkurs alles auf einer Seite. (Der Kurs steht ja auch im Lebenslauf)

Und schonmal danke Pafke!!

Grüße

PS: So sieht die Bewerbung jetzt aus...

Max Mustermann
xy-Straße 22
00000 xy
01234 56789




xy GmbH
Frau xy
xy straße
00000 xy
xy
Deutschland




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann ab 09/2012


Sehr geehrte Frau xy,

Auf der Internetseite Ihres Unternehmens beschreiben sie die spannende und herausfordernde Möglichkeit, sich in einer Berufsausbildung zum Industriekaufmann zu qualifizieren. Gern stelle ich mich Ihnen als Bewerber für den Ausbildungsplatz vor.

Der Wille, eine Ausbildung zum Industriekaufmann zu absolvieren, entstand durch intensive Recherchen im Internet und während meines sechsmonatigen Praktikums. Hier konnte ich bereits meine Stärken wie mein ausgeprägtes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten sowie Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Der sichere und geübte Umgang mit dem Computer und den gängigen MS-Office-Anwendungen hat mir zudem ermöglicht während meines Praktikums meine Kenntnisse weiter zu vertiefen. Wirtschaftliche und mathematische Zusammenhänge herzustellen fielen mir leicht und bereiteten mir viel Freude.

Bei meiner anschließenden Arbeit als Verkäufer in einer Großtankstelle und meiner jetzigen Tätigkeit in einer Gamestop Filiale, erhalte ich Einblicke in die Tätigkeit als Verkäufer und den Umgang mit Kunden, sowie in die Inventurarbeit und Wareneinkauf, -annahme und -lagerung.

Meine positiven Eigenschaften würde ich gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen und die Möglichkeit nutzen, einen vielseitigen und anspruchsvollen Beruf zu erlernen, der mir auch nach der Ausbildung Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Ich freue mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Stärken zu überzeugen. Selbstverständlich stehe ich gerne für ein Praktikum im Vorfeld der Ausbildung zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen



Chris xy

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bankkaufmann....gut so????Bewerbung zum Steuerfachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10