Ausbildung Kauffrau für Marketingkommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben VerfahrensmechanikerBewerbung Bürokauffrau - 2. Ausbildungsstelle
Autor Nachricht
schnauzi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 1
Ausbildung Kauffrau für Marketingkommunikation
12.01.2012 21:39
Hallöchen erstmal Smile

Das hier ist mein erstes Bewerbungsanschreiben für diesen Beruf. Auch sonst bin ich noch ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, weshalb ich für Kritik und Vorschläge sehr dankbar bin.
Ich bin mir bei dem Aufbau noch nicht komplett sicher, ich hoffe aber es erklärt sich von selbst Smile

Sehr geehrte XXX,
Sie suchen eine junge, zuverlässige und zielstrebige Auszubildende? Gerne stelle ich mich Ihnen als diese vor.

Im Anschluss an mein Abitur im Juni letzten Jahres habe ich ein Studium der internationalen Betriebswirtschaft begonnen. Nach einem Semester habe ich festgestellt, dass mir bei dieser Art der Ausbildung der Praxisbezug fehlt.

Die Faszination für Vermittlung von Produkten und Botschaften an Kunden durch Medieneinsatz führte zu meinem Wunsch in der Marketing-Branche zu arbeiten. / Ich interessiere mich sehr für Marketing und Public Relations, da mich die Vermittlung von Produkten und Botschaften an Kunden durch Medieneinsatz fasziniert.

In Kombination mit meinen Stärken, zu denen ich besonderes meine sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, sowie meinen Ideenreichtum, zähle, ist der Ausbildungsberuf Kauffrau für Marketingkommunikation ideal für mich. / Zu meinen Stärken zähle ich besonders meine sozialen Kompetenzen und kommunikativen Fähigkeiten, sowie meinen Ideenreichtum.

Ihre Webpräsenz hat mich inhaltlich besonders in den Punkten Arbeitsproben und Referenzen begeistert, die Ihr Firmenkonzept widerspiegeln.