Ausbildung Kauffrau für Marketingkommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben VerfahrensmechanikerBewerbung Bürokauffrau - 2. Ausbildungsstelle
Autor Nachricht
schnauzi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 1
Ausbildung Kauffrau für Marketingkommunikation
12.01.2012 21:39
Hallöchen erstmal Smile

Das hier ist mein erstes Bewerbungsanschreiben für diesen Beruf. Auch sonst bin ich noch ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, weshalb ich für Kritik und Vorschläge sehr dankbar bin.
Ich bin mir bei dem Aufbau noch nicht komplett sicher, ich hoffe aber es erklärt sich von selbst Smile

Sehr geehrte XXX,
Sie suchen eine junge, zuverlässige und zielstrebige Auszubildende? Gerne stelle ich mich Ihnen als diese vor.

Im Anschluss an mein Abitur im Juni letzten Jahres habe ich ein Studium der internationalen Betriebswirtschaft begonnen. Nach einem Semester habe ich festgestellt, dass mir bei dieser Art der Ausbildung der Praxisbezug fehlt.

Die Faszination für Vermittlung von Produkten und Botschaften an Kunden durch Medieneinsatz führte zu meinem Wunsch in der Marketing-Branche zu arbeiten. / Ich interessiere mich sehr für Marketing und Public Relations, da mich die Vermittlung von Produkten und Botschaften an Kunden durch Medieneinsatz fasziniert.

In Kombination mit meinen Stärken, zu denen ich besonderes meine sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, sowie meinen Ideenreichtum, zähle, ist der Ausbildungsberuf Kauffrau für Marketingkommunikation ideal für mich. / Zu meinen Stärken zähle ich besonders meine sozialen Kompetenzen und kommunikativen Fähigkeiten, sowie meinen Ideenreichtum.

Ihre Webpräsenz hat mich inhaltlich besonders in den Punkten Arbeitsproben und Referenzen begeistert, die Ihr Firmenkonzept widerspiegeln.
Deshalb würde es mich freuen, wenn ich Ihr Team mit meiner lernbereiten und motivierten Persönlichkeit unterstützen kann. / Ich freue mich, wenn ich Ihr Team mit meiner lernbereiten und motivierten Persönlichkeit unterstützen kann.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wabbyxs
Gast




Kauffrau für Marketingkommunikation - Ausbildung
29.01.2012 12:21
Die ganze Bewerbung riecht zu sehr nach Massenbewerbung. Das geht schon mit der Einleitung los. Wenn du nicht weißt, ob dort Auzubis gesucht werden, frag vorher nach. Der griff zum Telefon ist nicht so weit. Ansonsten muss auch noch der Bezug zum Unternehmen rein. Das Unternehmen muss den Eindruck bekommen, das du dir viel Zeit genommen hast, um für das Unternehmen ein individuelles Anschreiben zu fertigen. Also schreib hin, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist und warum du ausgerechnet dort deine Ausbildung machen willst.

Ansonsten solltest du deine aufgeführten Stärken noch an Beispielen belegen. Wer soll dir die Eigenschaften denn sonst glauben?

Wenn du an dem Beruf so interessiert bist, warum hast du nicht gleich diese Ausbildung gemacht? Warum erst das Studium Betriebswirtschaft? Die Frage wird kommen.

W.Abbyxs
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben VerfahrensmechanikerBewerbung Bürokauffrau - 2. Ausbildungsstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18