PostRank 1

16.01.2012 20:51
Ich habe August 2011 eine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Hotel angefangen, und finde es mittlerweile dort einfach nur noch schrecklich. Die Büroleitung wechselt von einem auf den anderen Moment die Stimmung, so dass sie anfängt herumzuschreien und auch schon einen Ordner nach mir geworfen hat, die Kollegin, mit der ich mich eigentlich gut verstanden habe, versucht jetzt, einen Großteil ihrer Arbeit auf mich abzuschieben und ist der Ansicht, dass ich 9 Stunden täglich arbeiten sollte, weil ich ja 2 Stunden Pause gehabt hätte.
Außerdem kommt das Geld sehr, sehr unregelmäßig.
Nun möchte ich meine Ausbildungsstelle wechseln. An meine Berufsschullehrer werde ich mich noch wenden, allerdings möchte ich jetzt auch schon Bewerbungen schreiben. Mein Vorteil ist, dass dieses Hotel im kompletten Landkreis sehr verschrien ist (was ich allerdings nicht wusste), und so erst einmal klarer wird, warum ich dort weg will.
Jedoch habe ich leichte Probleme, eine Bewerbung zu formulieren.
Hier mein erster Versuch:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
zur Zeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Bürokauffrau im XXX, das ich jedoch aus persönlichen Gründen verlassen möchte. Der Beruf der Bürokauffrau bereitet mir sehr viel Spaß, da ich sehr gern verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben übernehme und gern am PC arbeite.
Zusätzlich mache ich eine 2-jährige Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch bei der IHK, wodurch ich am Ende meiner Ausbildung zur Bürokauffrau eine Fremdsprachenbürokauffrau bin.
Besucht habe ich das XXX-Gymnasium in XXX, welches ich mit der Allgemeinen Hochschulreife im Mai 2011 verlassen habe.
Durch meine Tätigkeit als freie Autorin bei der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und als Mitglied der Theatergruppe des XXX-Gymnasiums, habe ich gelernt, dass Teamwork, Einsatzbereitschaft und Kommunikation untereinander die Basis für den Erfolg sind.
Ich freue mich, wenn meine Bewerbung ihr Interesse weckt, und ich die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch bekomme.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich besser machen könnte? Vor allem mit dem zweiten und dritten Absatz habe ich so meine Probleme...