finde nicht die richtigen Worte um Bewerbung aufzupeppen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Ausbild Elektroniker ...Bewerbung als Kommissionierer
Autor Nachricht
Gast





finde nicht die richtigen Worte um Bewerbung aufzupeppen
20.01.2012 15:12
Erstmal ein Hallo an alle,

seit nun zwei Wochen brüte ich über den Aufbau meiner Bewerbung und bekomm einfach nichts "fesselndes" hin.
Zudem bin ich mir im Aufbau unsicher. Ich erzähl Euch mal kurz meinen Werdegang.

- Ausbildung Einzelhandelskauffrau
- 7 Jahre Küchenfachberaterin im Anschluss daran
- 6 Jahre Sachbearbeiterin einer Versicherung, zwischendrin 2 Jahre Erziehungsurlaub

wurde dann aus betriebl. Gründen gekündigt. Nach fast einem Jahr arbeitslosigkeit Lehrgang durch die Jobbörse zum ECDL Führerschein bekommen, aber nicht vollendet da Jobangebot.

Ich war froh endlich wieder eine arbeit zu haben und habe einen Job als Hauswirtschafterin in einem Kindergarten angenommen. Nun wird der befriestete Vertrag nach 2Jahren nicht verlängert und ab April bin ich wieder arbeitslos.

Jetzt weiss ich nicht genau was ich alles in meiner Bewerbung angeben soll. Grundsätzlich will ich wieder in einen kaufmännischen Bereich rein und habe den Eindruck die 2 Jahre im Kindergarten versauen mir alles.....

Ich lese mich hier seit 2 Tagen fleissig durch und ich schaff es einfach nicht alles ordentlich zu formulieren. Es ist zum Haareraufen!

Hier mal meine Bewerbung:

Sehr geehrter Herr Wiench,

da Sie eine Mitarbeiterin mit Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit suchen, ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse.

Für mich bietet Ihre angebotene Stelle die Möglichkeit meine langjährigen Erfahrungen als Einrichtungsberaterin und Sachbearbeiterin zusammenzufügen und somit ein Stück zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

Mein Umfeld schätzt meine hilfsbereite und tatkräftige Arbeitsweise, ich gelte als vertrauenswürdig, engagiert und arbeite mich rasch in mir fremde Arbeitsbereiche ein.

Unter Berücksichtigung der einzuhaltenden Kündigungsfrist stehe ich Ihnen frühestens zum 01.04.2012 zur Verfügung.

Für weitere Einzelheiten sollten wir uns persönlich kennenlernen. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Nun was ich alles gemacht habe:

Thema Küchenverkauf:
- Planung und Beratung der Kunden/Küchen
- Aufmass nehmen
- Bestellvorgänge selber erledigt

Thema Sachbearbeitung:
- telefonische Betreuung von Kunden ( Versicherung), Angebortserstellung, Erstberatung, Aufnahme von Schäden
- Bearbeitung von Schutzbriefschäden (Pannenhilfe & Auslandsreisekrankenvers.), telefonische Orga aller versicherten Leistung im In und Ausland
- Unterstützung der Teamleitung, Dienstplangestaltung, Statistiken erstellen & führen
- Einsatz als Coach um neue Mitarbeiter einzuarbeiten

Zudem haben meine Eltern ein Blumengeschäft und unterstütze Sie in der Buchhaltung, bin also nicht ganz so raus.

Eigentlich hätte ich viel zu bieten was ich kann und auch leidenschaftlich gerne mache, ABER, mir fehlen die richtigen Worte. Embarassed

Hm, das war jetzt eine ganze Menge. Ich sage vorab schonmal Danke schön für den ein oder anderen Hinweis.

Viele Grüße
22callas

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rentir
Gast




Anschreiben Einzelhandelskauffrau
22.01.2012 14:31

Zitat:

da Sie eine Mitarbeiterin mit Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit suchen, ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse.


Kannst deine Ausbildung noch mit einbringen:
als ausgebildete Einzelhandelskauffrau bin ich derzeit auf der Suche nach blabla. Da Sie blabla.

So hast du zumindest schonmal ein Argument in deiner Einleitung.

Zitat:

Für mich bietet Ihre angebotene Stelle die Möglichkeit meine langjährigen Erfahrungen als Einrichtungsberaterin und Sachbearbeiterin zusammenzufügen und somit ein Stück zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.


Lass das "zum Stück" raus. Das klingt nach wenig.

Zitat:

Mein Umfeld schätzt meine hilfsbereite und tatkräftige Arbeitsweise, ich gelte als vertrauenswürdig, engagiert und arbeite mich rasch in mir fremde Arbeitsbereiche ein.


Das bringt jeder andere Bewerber auch mit. Schreib hin das du dich mit Buchhaltung auskennst und je nachdem auch im Umgang mit Kunden usw. Gib Beispiele für deine früheren Tätigkeiten an und vermeide es auf den Kindergarten einzugehen. Der passt in deine berufliche Entwicklung oder Zielstellungen nicht rein. Hier hast du dir in der Tat was versaut Sad

Eintrittstermine brauchst du dann nur anzugeben, sofern die gefordert sind.

Also unterm Strich führe mehr Fachkenntnisse auf, also Kenntnisse, die dich von den Mitbewerbern abheben!

R. a. Ren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Ausbild Elektroniker ...Bewerbung als Kommissionierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00