finde nicht die richtigen Worte um Bewerbung aufzupeppen
20.01.2012 15:12
20.01.2012 15:12
Erstmal ein Hallo an alle,
seit nun zwei Wochen brüte ich über den Aufbau meiner Bewerbung und bekomm einfach nichts "fesselndes" hin.
Zudem bin ich mir im Aufbau unsicher. Ich erzähl Euch mal kurz meinen Werdegang.
- Ausbildung Einzelhandelskauffrau
- 7 Jahre Küchenfachberaterin im Anschluss daran
- 6 Jahre Sachbearbeiterin einer Versicherung, zwischendrin 2 Jahre Erziehungsurlaub
wurde dann aus betriebl. Gründen gekündigt. Nach fast einem Jahr arbeitslosigkeit Lehrgang durch die Jobbörse zum ECDL Führerschein bekommen, aber nicht vollendet da Jobangebot.
Ich war froh endlich wieder eine arbeit zu haben und habe einen Job als Hauswirtschafterin in einem Kindergarten angenommen. Nun wird der befriestete Vertrag nach 2Jahren nicht verlängert und ab April bin ich wieder arbeitslos.
Jetzt weiss ich nicht genau was ich alles in meiner Bewerbung angeben soll. Grundsätzlich will ich wieder in einen kaufmännischen Bereich rein und habe den Eindruck die 2 Jahre im Kindergarten versauen mir alles.....
Ich lese mich hier seit 2 Tagen fleissig durch und ich schaff es einfach nicht alles ordentlich zu formulieren. Es ist zum Haareraufen!
Hier mal meine Bewerbung:
Sehr geehrter Herr Wiench,
da Sie eine Mitarbeiterin mit Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit suchen, ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse.
Für mich bietet Ihre angebotene Stelle die Möglichkeit meine langjährigen Erfahrungen als Einrichtungsberaterin und Sachbearbeiterin zusammenzufügen und somit ein Stück zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.
Mein Umfeld schätzt meine hilfsbereite und tatkräftige Arbeitsweise, ich gelte als vertrauenswürdig, engagiert und arbeite mich rasch in mir fremde Arbeitsbereiche ein.
Unter Berücksichtigung der einzuhaltenden Kündigungsfrist stehe ich Ihnen frühestens zum 01.04.2012 zur Verfügung.
Für weitere Einzelheiten sollten wir uns persönlich kennenlernen. Über eine Einladung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Nun was ich alles gemacht habe:
Thema Küchenverkauf:
- Planung und Beratung der Kunden/Küchen
- Aufmass nehmen
- Bestellvorgänge selber erledigt
Thema Sachbearbeitung:
- telefonische Betreuung von Kunden ( Versicherung), Angebortserstellung, Erstberatung, Aufnahme von Schäden
- Bearbeitung von Schutzbriefschäden (Pannenhilfe & Auslandsreisekrankenvers.), telefonische Orga aller versicherten Leistung im In und Ausland
- Unterstützung der Teamleitung, Dienstplangestaltung, Statistiken erstellen & führen
- Einsatz als Coach um neue Mitarbeiter einzuarbeiten
Zudem haben meine Eltern ein Blumengeschäft und unterstütze Sie in der Buchhaltung, bin also nicht ganz so raus.
Eigentlich hätte ich viel zu bieten was ich kann und auch leidenschaftlich gerne mache, ABER, mir fehlen die richtigen Worte.
Hm, das war jetzt eine ganze Menge. Ich sage vorab schonmal Danke schön für den ein oder anderen Hinweis.
Viele Grüße
22callas
seit nun zwei Wochen brüte ich über den Aufbau meiner Bewerbung und bekomm einfach nichts "fesselndes" hin.
Zudem bin ich mir im Aufbau unsicher. Ich erzähl Euch mal kurz meinen Werdegang.
- Ausbildung Einzelhandelskauffrau
- 7 Jahre Küchenfachberaterin im Anschluss daran
- 6 Jahre Sachbearbeiterin einer Versicherung, zwischendrin 2 Jahre Erziehungsurlaub
wurde dann aus betriebl. Gründen gekündigt. Nach fast einem Jahr arbeitslosigkeit Lehrgang durch die Jobbörse zum ECDL Führerschein bekommen, aber nicht vollendet da Jobangebot.
Ich war froh endlich wieder eine arbeit zu haben und habe einen Job als Hauswirtschafterin in einem Kindergarten angenommen. Nun wird der befriestete Vertrag nach 2Jahren nicht verlängert und ab April bin ich wieder arbeitslos.
Jetzt weiss ich nicht genau was ich alles in meiner Bewerbung angeben soll. Grundsätzlich will ich wieder in einen kaufmännischen Bereich rein und habe den Eindruck die 2 Jahre im Kindergarten versauen mir alles.....
Ich lese mich hier seit 2 Tagen fleissig durch und ich schaff es einfach nicht alles ordentlich zu formulieren. Es ist zum Haareraufen!
Hier mal meine Bewerbung:
Sehr geehrter Herr Wiench,
da Sie eine Mitarbeiterin mit Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit suchen, ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse.
Für mich bietet Ihre angebotene Stelle die Möglichkeit meine langjährigen Erfahrungen als Einrichtungsberaterin und Sachbearbeiterin zusammenzufügen und somit ein Stück zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.
Mein Umfeld schätzt meine hilfsbereite und tatkräftige Arbeitsweise, ich gelte als vertrauenswürdig, engagiert und arbeite mich rasch in mir fremde Arbeitsbereiche ein.
Unter Berücksichtigung der einzuhaltenden Kündigungsfrist stehe ich Ihnen frühestens zum 01.04.2012 zur Verfügung.
Für weitere Einzelheiten sollten wir uns persönlich kennenlernen. Über eine Einladung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Nun was ich alles gemacht habe:
Thema Küchenverkauf:
- Planung und Beratung der Kunden/Küchen
- Aufmass nehmen
- Bestellvorgänge selber erledigt
Thema Sachbearbeitung:
- telefonische Betreuung von Kunden ( Versicherung), Angebortserstellung, Erstberatung, Aufnahme von Schäden
- Bearbeitung von Schutzbriefschäden (Pannenhilfe & Auslandsreisekrankenvers.), telefonische Orga aller versicherten Leistung im In und Ausland
- Unterstützung der Teamleitung, Dienstplangestaltung, Statistiken erstellen & führen
- Einsatz als Coach um neue Mitarbeiter einzuarbeiten
Zudem haben meine Eltern ein Blumengeschäft und unterstütze Sie in der Buchhaltung, bin also nicht ganz so raus.
Eigentlich hätte ich viel zu bieten was ich kann und auch leidenschaftlich gerne mache, ABER, mir fehlen die richtigen Worte.
Hm, das war jetzt eine ganze Menge. Ich sage vorab schonmal Danke schön für den ein oder anderen Hinweis.
Viele Grüße
22callas