Bewerbungsanschreiben Ausbild Elektroniker (Betriebstechnik)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter Disposition in Teilzeitfinde nicht die richtigen Worte um Bewerbung ...
Autor Nachricht
elsor
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 2
Bewerbungsanschreiben Ausbild Elektroniker (Betriebstechnik)
16.01.2012 13:26
hallo zusammen,
habe heute meine bewerbung als elektoniker geschrieben.
wollte mal nachfragen was ihr noch an meinen anschreiben an verbesserungsvorschlägen habt.
bzw.... was haltet ihr davon???

danke schonmal im vorraus!!!!

hier mein anschreiben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker (Betriebstechnik)



Sehr geehrter Herr Ortner,


von meinen Bekannten, Herr Michael Stöpel, habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende als
Elektroniker (Betriebstechnik) einstellen. Durch meinen Besuch des Technischen
Berufskolleg Solingen habe ich schon Erfahrungen in der Elektrotechnik sammeln dürfen.
Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


Ich habe die Albertschweitzer-Realschule in Solingen besucht
und diese mit der Mittleren Reife abgeschlossen.


Während des Schülerpraktikums bei Ihnen habe ich die ersten Einblicke in Ihre Firma bekommen. Nach diesem Praktikum und meinen Erfahrungen aus der Schule war mein Entschluss für meine Berwerbung um ihren Ausbildungsplatz einfach, so dass ich mich ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.


Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elsor
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungsanschreiben Ausbild Elektroniker (Betriebstechnik)
18.01.2012 10:40
keiner was zu verbessern ...?? wäre echt sehr dankbar wenn mal jemand was dazu schreibt ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zum Elektroniker (Betriebstechnik)
22.01.2012 13:42
Hallo Elsor,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Durch meinen Besuch des Technischen Berufskolleg Solingen habe ich schon Erfahrungen in der Elektrotechnik sammeln dürfen. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


Arrow Da ich mich sehr für die Tätigkeiten des Elektronikers interessiere und ich durch meinen Besuch des Technischen Berufskolleg Solingen bereits Erfahrungen in der Elektrotechnik gesammelt habe, bin ich sicher, der richtige Bewerber für Ihre Ausbildungsstelle zu sein.

Zitat:

Ich habe die ...-Realschule in Solingen besucht und diese mit der Mittleren Reife abgeschlossen.


Das steht im Lebenslauf. Wo ist der Bezug zur Ausbildung zu sehen? Wenn es keinen gibt, verzichte auf den Satz.

Zitat:

Während des Schülerpraktikums bei Ihnen habe ich die ersten Einblicke in Ihre Firma bekommen. Nach diesem Praktikum und meinen Erfahrungen aus der Schule war mein Entschluss für meine Berwerbung um ihren Ausbildungsplatz einfach, so dass ich mich ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.


Du hast dort ein Schülerpraktikum gemacht? Das ist doch mal was! Schreib hin, was du dort alles gemacht hast und welche Eindrücke du bekommen hast! Führe ruhig mal paar Beispiele auf. Wo hast du dich eigentlich zum Beruf informiert und welche Tätigkeiten gefallen dir besonders? Was gefällt dir an dem Unternehmen besonders

Zitat:

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Arrow
Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über Ihre Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter Disposition in Teilzeitfinde nicht die richtigen Worte um Bewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zum Elektroniker für Betriebstechnik (Arbeit) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 30.08.2018 00:09
Keine neuen Beiträge Umschulung Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Korni Initiativbewerbung 20.01.2017 11:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Elektroniker Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 20.10.2016 19:48
Keine neuen Beiträge Fragen speziell für einen Elektroniker bei einer Befragung David Sch. Vorbereitung 14.09.2016 20:46