Anschreiben Sondermaschinenbau [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ZahntechnikerBewerbung als Steuerfachangestellte/Teilzeitkraft
Autor Nachricht
cando_o
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 3
Anschreiben Sondermaschinenbau [Check]
20.02.2012 08:48
Hi,
Ich bin relatiev neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen!?
Ich hab ein Bewerbungsanschreiben erstellt und weis nicht ganz, ob das jetzt so passt.


Ich möchte mich jetzt bei Firmen mit dem Tätigkeitsfeld "Sondermaschinenbau" bewerben.

Zu meinem Anschreiben:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wie ich von Ihrem Mitarbeiter, (Vorname) (Nachname) erfahren konnte, suchen Sie Verstärkung für Ihr Team. Auf der Internetseite der Arbeitsagentur konnte ich die entsprechende Stellenauschreibung finden. Durch meine Aus- und Weiterbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Während meiner Ausbildung und meines weiteren beruflichen Werdegangs lagen meine Aufgabengebiete in der Wartung, Fehlersuche und Instandsetzung von komplexen Produktionsanlagen, sowie deren Programmierung. Auch die Montage und Verdrahtung von elektronischen und steuertechnischen Einrichtungen waren ständiger Bestandteil meines Tätigkeitsfeldes.

Durch meine jetzige Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker konnte ich meine Fähigkeiten in der Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen umfangreich erweitern, sowie gute Kenntnisse mit der Projektierungssoftware EPLAN Electric P8 und dem graphischen Programmiersystem LabVIEW erwerben.

Darüber hinaus eignete ich mir im Rahmen einer Projektarbeit fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Bildverarbeitung als auch der Robotertechnik an. Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle werde ich diesen Juli die Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker – Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich absolvieren.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und in einem persönlichen Gespräch geben Sie mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.

Mit freundlichen Grüßen
---------ENDE------------

Vielen Dank im Vorraus!!


Zuletzt bearbeitet von cando_o am 20.02.2012 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Sondermaschinenbau
20.02.2012 09:50
Hallo cando_o und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

Zitat:

wie ich von Ihrem Mitarbeiter, (Vorname) (Nachname) erfahren konnte, suchen Sie Verstärkung für Ihr Team.


Gegenvorschlag:
Arrow wie ich von Ihrem Mitarbeiter, Herrn (Nachname), erfahren habe, suchen Sie zur Verstärkung Ihres Teams ....

Die Stellenanzeige kann aus der Einleitung raus und stattdessen rein in die zweite Betreffszeile.

Zitat:

Während meiner Ausbildung und meines weiteren beruflichen Werdegangs lagen meine Aufgabengebiete in der Wartung, Fehlersuche und Instandsetzung von komplexen Produktionsanlagen, sowie deren Programmierung.


Schreib rein, zu was du ausgebildet wurdest. Der Leser möchte nicht erst in den Lebenslauf schauen müssen. Vor sowie kommt m.E. kein Komma.

Zitat:

Durch meine jetzige Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker konnte ich meine Fähigkeiten in der Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen umfangreich erweitern, sowie gute Kenntnisse mit der Projektierungssoftware EPLAN Electric P8 und dem graphischen Programmiersystem LabVIEW erwerben.

Darüber hinaus eignete ich mir im Rahmen einer Projektarbeit fundierte Kenntnisse im Bereich der indust¬riellen Bildverarbeitung als auch der Robotertechnik an.


Wo siehst du denn die Einsatzgebiete dieser Kenntnisse in der angestrebten Stelle? Betone den Gewinn, den das Unternehmen durch deine Einstellung erhält! Überlass die enstprechenden Rückschlüsse niemals dem Leser deines Anschreibens.

Zitat:

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und in einem persönlichen Gespräch geben Sie mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.


Gegenvorschlag:
Arrow Ich freue mich über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.

Deinen Thementitel habe ich im Ãœbrigen konkretisiert.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cando_o
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Sondermaschinenbau [Check]
20.02.2012 10:32
Vielen Dank für deine Vorschläge!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cando_o
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Sondermaschinenbau [Check]
22.02.2012 11:42
Hi,

ich hätte noch eine Frage.

In einer Stellenausschreibung werden wichtige Softwarekenntnisse gefordert, die ich nicht habe.

Soll ich dieses im Anschreiben komplett unterschlagen oder erwähnen, dass ich über Kenntnisse in einer ähnlichen Software verfüge und einen kurzen Vergleich ziehen.
Im nächsten Absatz würde ich eine schnelle Einarbeitung in neue Aufgabengiete bringen und diese untermauern.

Vielen Dank schon mal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ZahntechnikerBewerbung als Steuerfachangestellte/Teilzeitkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01