Anschreiben Korrektur lesen und Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Altenpflegerin in der ...Bewerbung als Pastoralassistentin
Autor Nachricht
Gastino
Gast




Anschreiben Korrektur lesen und Verbesserungsvorschläge
24.02.2012 17:50

Zitat:

Bewerbung um ein Praxissemester in der Softwareentwicklung


Sehr geehrte Frau xxxyyy,

als Student der Hochschule A..-S..., im Fachbereich der Wirtschaftsinformatik habe ich die Möglichkeit im fünften Semester ein Praktikum durchzuführen. Dieses will ich gerne bei Ihnen absolvieren.

Auf Ihr Unternehmen wurde ich durch die jährliche Karrierebörse an der Hochschule aufmerksam.
Während meines bisherigen Studiums habe ich bereits Erfahrungen mit der objektorientierten Programmierung, Projektarbeiten und objektrelationalen Datenbanken gesammelt und möchte nun mein Wissen in der Praxis anwenden und vertiefen.

Zurzeit befinde ich mich im vierten Semester und möchte mein Praktikum gerne im
August / September 2012 beginnen.

Sehr geehrte Frau xxxyyy, ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Gastino





Was haltet Ihr von diesem Anschreiben?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Korrektur lesen und Verbesserungsvorschläge
27.02.2012 12:37
Und nun?
Papagena
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Zu: Anschreiben Korrektur lesen und Verbesserungsvorschläge
27.02.2012 15:39
Hallo Gastino,

ich würde auf jeden Fall noch schreiben, warum du genau zu diesem Unternehmen möchtest. Was fandest du z.B. bei der Karrierebörse an dem Unternehmen besonders interessant?

Außerdem würde ich besser "möchte" statt "will" schreiben, das klingt höflicher, und ich würde die zweite Anrede unten weglassen. Es reicht, wenn du einmal "Sehr geehrte Frau XY" schreibst.

VG, Papagena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Altenpflegerin in der ...Bewerbung als Pastoralassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01