Bewerbung als Altenpflegerin in der Behinderteneinrichtung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KFZ MechanikerAnschreiben Korrektur lesen und ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Altenpflegerin in der Behinderteneinrichtung
16.02.2012 20:07
Hallo zusammen,

Ich bin Exa. Altenpflegerin und Heilerziehungshelferin nach dem Ausbildung habe ich ein Jahr in der ambulante Pflegedienst gearbeitet Zurzeit bin ich in einer Demenzen Wohngruppe
Ich möchte gerne wieder mit Behinderten Menschen arbeiten. Ich habe meine praktische Ausbildung als Altenpflegerin in der Behinderten Einrichtung absolviert und
habe auch bereits mehrere Jahre als Heilerziehungshelferin in den unterschiedlichen Bereichen der Pflege und Betreuung mit psych./ kranken- und behinderten Menschen gearbeitet.
Ich habe jetzt eine Stelle gefunden und in der Stellenausschreibung werden
folgende Tätigkeiten erwartet.
Aufgaben.
o Eigenständige Wahrnehmung
o pädagogischen-pflegerische, Begleitung und Förderung von Menschen mir erworbenen Hirnschädigungen,Geistige Behinderungen Epilepsie Autismus Sinneseinschränkungen, und herausfordernde verhalten
o individuelle pflege und Therapieplanung, Angehörigearbeit, Freizeitgestaltung Organisatorische administrativer aufgaben werden erwartet.
Ich bin komplett ratlos und Ich weiß nicht wie ich diese Bewerbung Formulieren soll.
Für hilfreiche Tipps bin ich Ihr dankbar

LG.
Keskusu

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Anschreiben Altenpflegerin Behinderteneinrichtung
26.02.2012 15:47
Hast du schon einen Text geschrieben, über den man mal schauen kann? So aus dem Stehgreif wird dir sicher niemand eine Bewerbung schreiben, zumindest nicht für lau!

Ist nicht böse gemeint. Wenn du was zusammengeschrieben hast, dann poste es hier. Wir schauen dann gemeinsam drüber und geben dir Verbesserungsvorschläge bzw. machen halt Anmerkungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Altenpflegerinhelfer
Gast




Zu: Bewerbung als Altenpflegerin in der Behinderteneinrichtung
27.02.2012 12:28
Hallo Keskusu,

hier im Forum fand ich eine Bewerbung, bei der Du ein bisschen "abschreiben" kannst. Das Anschreiben finde ich gar nicht so schlecht.


---------------------------------------------------

Bewerbung als Examinierte Pflegefachkraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mich über Ihre Einrichtung anhand Ihres Internetportals informiert und kann mir gut vorstellen in Ihrem Hause zu arbeiten. Besonders die Tatsache, dass eine spezielle Demenzbetreuung angeboten wird, hat mein Interesse geweckt. In diesem Bereich konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen sammeln. Gerne würde ich mich gerade in diesem Bereich weiterentwickeln.

Altenpflege ist für mich ein stetiges Wachsen an meinen Erfahrungen, ein Einbringen von Geduld und Rücksicht, sowie auch Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein.
Mein Tätigkeitsbereich umfasst bisher die Planung und Durchführung der ganzheitlichen Pflege sowie deren Dokumentation. Darüber hinaus wirke ich bei der Organisation und Umsetzung von Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen mit. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, den letzten Lebensabschnitt der mit anvertrauten Personen angenehm und würdevoll zu gestalten.

Als Altenpflegerin zu arbeiten, bedeutet für mich mehr als nur einen ,,Job“ zu machen : Soziales Gewissen, Verantwortung, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen sind mir immer sehr wichtig, vor allem aber im Umgang mit alten Menschen.
Organisationstalent, emotionale Stabilität und körperliche Belastbarkeit bringe ich ebenso mit wie Motivation, Einsatzfreude, Lernwille und lebhaftes Interesse an Neuerungen im medizinischen und pflegerischen Bereich.

Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen zu können, dass Sie mit mir eine Mitarbeiterin gewinnen, für die die Altenpflege kein Beruf, sondern ihre Berufung ist. Ich könnte ab 01.02.2012 in ihrem Haus tätig werden.

Mit freundlichen Grüßen

shimaalman

-----------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte oder soll ich Dir ein individuelles Bewerbungsanschreiben (für lau) aufsetzen? Question

Bis dann,

mit lieben Grüßen

Altenpflegerinhelfer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KFZ MechanikerAnschreiben Korrektur lesen und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35