Gast





Suche dringend Hilfe!!!
18.02.2008 11:17
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand von Euch helfen kann!!!

Also ich muß ein Schreiben aufsetzen und weiß nicht was ich inhaltlich dringend beachten sollte. Nun zur Erklärung, ich bin mit einer Gleichstellungsbeauftragten in Kontakt getretten und habe um eine Ausbildungsmöglichkeit über den Europäischen Sozialfond gebeten, da ich meine Ausbildung aus gesundheitlichen gründen nicht beenden konnte und es dafür auch keine Möglichkeit mehr gibt. Nun sieht es wie folgt aus, sie hat mit dem dafür Zuständigen gesprochen. Im Moment sieht es so aus das alle Plätze belegt sind und niemand mehr aufgenommen wird, außer man kann dies gut Begründen. Nun ist meine Aufgabe ein Schreiben aufzusetzen, wo ich so detailiert wie möglich meine Werdegang nieder schreibe und begründe, weshalb sie bei mir eine Ausnahmesituation besteht und sie mich in ihr Programm aufnehmen sollen.

In Bayern absolvierte ich ein Grundausbildung im kaufmännischen Bereich, mit dieser konnte ich in Bayern in allen kaufmännischen Berufen tätig sein. Diese wird mir aber in Sachsen nicht anerkannt. Ich habe 4 Jahre als Bürokauffrau gearbeitet und danach eine begonnen, die ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht beenden konnte und dies ist auch nicht mehr möglich.

Nun setze ich meine ganze Hoffnung auf dieses Programm, um schnellst möglich einen staatlich geprüften Abschluss, als Bürokauffrau zu erlangen. Was ich noch anbringen sollte, ist das ich 2 Kinder habe. Da hiervon viel für mich und meine Familie abhängt, möchte ich keine Fehler machen und hoffe, hier Hilfe zu finden...

Vielen Dank!!!