Wie schreibt man eine Blindbewerbung in meinem fall?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Suche dringend Hilfe!!!Zweite Bewerbung um dieselbe Stelle: brauche Tips
Autor Nachricht
misss
Gast




Wie schreibt man eine Blindbewerbung in meinem fall?
03.03.2008 17:11
Hallo,

ich bin neu und es wäre sehr nett wenn Ihr mir ein Paar Tipps geben könntet
wie ich eine Bewerbung schreibe.

Ich muß mich vom Arbeitsamt aus, für eine Minijop / Teilzeitjob bewerben.
Da ich vor meiner Arbeitslosigkeit (2 Monate )einen Teilzeitjob hatte strebe ich das auch wieder an.

Da ich aus Südamerika komme weis ich nicht so recht wie ich eine Bewerbung an eine Firma schicke die keine Stelle ausgeschrieben hat. Da ich keinen Schulabschluß / Berufsabschluß erscheint es mir sehr schwierig eine Vernünftige Bewerbung als ????? zu schreiben

Die Vermittler vom AAmt verlangen das aber.

Hilfe,

Danke
misss
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Wie schreibt man eine Blindbewerbung in meinem fall?
03.03.2008 20:19
Du schreibst eine übliche Bewerbung und gehst auf das was du zu bieten hast ein. Also alle möglichen Kenntnisse und Fähigkeiten, die du für diesen Bereich mitbringst. Wenn dazu nichts zu sagen ist, dann reichen auch nachgewiesene und überzeugende Charakterstärken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
misss
Gast




Zu: Wie schreibt man eine Blindbewerbung in meinem fall?
03.03.2008 21:42
Erst mal Danke! Das bekomme ich hin.


Wenn ich mich bei der Firma XY bewerben möchte, die aber keine Stelle ausgeschrieben hat, weis ich nicht, wie es formulieren kann, daß ich mich auf irgend ein Stelle bewerben möchte.

Da noch ein Tip oder kleine Vorgabe wäre für mich sehr hilfreich.

Vielen Dank!
misss
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Wie schreibt man eine Blindbewerbung in meinem fall?
03.03.2008 21:59
ich persönlich würde erstmal mit allen was man zu bieten hat, angeben und am schluss fragen, ob vielleicht eine stelle zu besetzen wäre oder man in die personalplanung passt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Wie schreibt man eine Blindbewerbung in meinem fall?
03.03.2008 22:16
Du kannst natürlich auch einfach mal anrufen und dich erkundigen in welchem Bereich was frei ist! Musst nur einen Ansprechpartner finden ...

Aber Achtung! Auch ein Anruf ist Bewerbung Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Suche dringend Hilfe!!!Zweite Bewerbung um dieselbe Stelle: brauche Tips
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10