Internes Bewerbungsschreiben so ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben - AssistentinBewerbung Flugbegleiterin...hätte gern Meinungen ...
Autor Nachricht
isabel123
Gast




Internes Bewerbungsschreiben so ok?
04.06.2012 11:54
Hallo,

bei uns im Unternehmen wird in den nächsten Tagen eine Stelle ausgeschrieben für die ich mich interessiere.
Da ich meine letzten Bewerbungen zus Ausbildung geschrieben habe und ich ein wenig aus der Übung bin, wäre es super wenn mal jemand ganz liebes drüberlesen würde:

Bewerbung zur Assistentin der Vertriebsleitung
Interne Stellenausschreibung XXX vom x. Mai 2012


Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ihre interne Stellenausschreibung zur Assistentin der Vertriebsleitung habe ich mit großem Interesse gelesen. Sehr gerne möchte ich mich für diese Stelle bewerben.
Derzeit bin ich in der Retourenabteilung-Vertrieb beschäftigt und habe diese Abteilung von der ersten Stunde an maßgeblich mit aufgebaut. Ich verfüge über 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb, in dieser Zeit habe ich von der Sachbearbeitung über die Teamleitung bis hin zum Aufbau der Retourenabteilung-Vertrieb weitreichende Kenntnisse, über das Unternehmen und den Vertrieb, erlangt.
Zu meinen Stärken gehört mein Organisationstalent, das mir in meiner Funktion als Teamleiterin und beim Aufbau der Retourenabteilung, von großem Nutzen war, sowie meine Teamfähigkeit die sich in der Zusammenarbeit mit den vor- und nachgelagerten Abteilungen, sowie meinen Kollegen zeigt. Mein Wunsch mich weiterzubilden und nicht still zu stehen wird durch meine berufsbegleitende Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin, Fachrichtung Marketing, bewiesen.

Die Vielfältigkeit der Aufgaben ermöglichte mir die Weiterentwicklung meiner fachlichen, sozialen und organisatorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Ich würde gerne eine neue Herausforderung annehmen. Über ein weiterführendes Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Isabel Müller

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Internes Bewerbungsschreiben so ok?
04.06.2012 20:02
Hallo Isabel,

Du berichtest sehr ausführlich von Deiner jetzigen Tätigkeit, das finde ich gut.

Allerdings beginne niemals mit dem Satz ich möchte mich bewerben, denn Du bewirbst Dich schon:)

Am Ende freust Du dich auf ein Gespräch, da Du von Dir überzeugt bist. Geh bitte auch noch mehr auf Deine Motivatiom ein.

Viel Erfolg!

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreiben - AssistentinBewerbung Flugbegleiterin...hätte gern Meinungen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge internes Motivationsschreiben nimsaj Sonstiges 11.04.2016 06:49
Keine neuen Beiträge Internes Anschreiben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.02.2016 16:07
Keine neuen Beiträge internes Bewerbungsanschreiben - bitte lesen und kommentiere Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2015 19:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung(sschreiben) als Rettungsassistent sowie Bäcker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.05.2009 19:37