Kurzbewerbung Hochschulpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praxissemester Web-DevelopmentBewerbung als Bachelor in Fitnesstraining
Autor Nachricht
gast1245
Gast




Kurzbewerbung Hochschulpraktikum
01.07.2014 02:42
Hi, ich bitte um eine kurze Überprüfung meiner Kurzbewerbung, bin mir nicht sicher, ob sie wirklich aussagekräftig genug ist... Vielen Dank!



Kurzbewerbung um ein 6-monatiges Praktikum im Bereich Betriebswirtschaft ab dem 01. September 2014

Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für das gestrige Telefonat. Wie vereinbart schicke ich Ihnen eine kurze Profilbeschreibung.

Zurzeit absolviere ich ein Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der FH xy. Konzernrechnungswesen und Bilanzierung stellen dabei einen Schwerpunkt meines Studiengangs dar, weshalb ich stark an einer Tätigkeit in diesem Bereich interessiert bin. Des Weiteren beherrsche ich die englische Sprache verhandlungssicher und besitze selbstverständlich sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Anwendungen sowie den Umgang mit dem Internet.

Durch die Mithilfe im familiären Betrieb und die Bearbeitung der betriebswirtschaftlichen Aufgaben bin ich es gewohnt, selbstständig Entscheidungen zu treffen und verantwortungsvoll zu arbeiten.
Ich sehe es als große Chance an, wenn ich meine Motivation und meine Überzeugungskraft in Ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen kann. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen zu sammeln, die mich in meiner Studien- und Berufswahl noch bestärken.

Meine Analysefähigkeit und mein organisatorisches Denkvermögen werden meiner Arbeit bei Ihnen sehr zugute kommen.
Wenn ich Ihr interesse geweckt habe, sende ich Ihnen sehr gerne meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Kurzbewerbung Praktikum für die Hochschule
05.07.2014 19:06
Hallo gast1245!

Das es sich um eine Kurzbewerbung handelt, brauchst du nicht extra zu betonen. Bei einer Kurzbewerbung schickst du nur Anschreiben und Lebenslauf. Das war's aber auch schon.

In der Einleitung kannst du vielleicht noch ganz kurz darauf eingehen, um was es in dem Telefonat ging. Platz dazu hast du noch.

Der anschließende Text gefällt mir eigentlich, obwohl du mehr für deine Person werben könntest. Es kommt nicht heraus, warum dich das Unternehmen braucht. Den Nutzen musst du einfach herausstellen.

Bei dem Abschlusssatz empfehle ich auf die Floskel mit dem Interesse zu verzichten. Es reicht doch "Gern sende ich Ihnen weitere Bewerbungsunterlagen zu." vollkommen aus. Auch ein Vorstellungsgespräch kann Ziel deiner Bewerbung sein.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praxissemester Web-DevelopmentBewerbung als Bachelor in Fitnesstraining
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist mein Arbeitszeugnis zu kurz? Gast Zeugnisse 12.08.2016 22:13
Keine neuen Beiträge Bewerbung Hochschulpraktikum limpi90 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.05.2014 14:49
Keine neuen Beiträge Hochschulpraktikum asli28 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.06.2013 14:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben Hochschulpraktikum Bereich Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.03.2013 23:25