Motivationsschreiben zum Diätassistenten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Anschreiben für ein Praxissemester (Technische ...
Autor Nachricht
SilentSmoker
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge: 2
Motivationsschreiben zum Diätassistenten
19.11.2015 18:03
Heey Leute,
Ich bin mir etwas unsicher was mein motivationsschreiben angeht und würd mich freuen wenn ihr mal drüber schauen könntet und eure meinung dazu sagt
Danke Smile




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Diätassistent


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein starkes Interesse an einer gesunder Lebens- und Ernährungsweise entdeckte ich ca. vor zwei Jahren als bei mir eine Darmmykose diagnostiziert wurde. Ich wusste Medikamente würden dabei wenig helfen und begann mich über Naturheilverfahren und einer Ernährungsumstellung umzusehen. Dabei erkannte ich wie wichtig eine gesunde Ernährung überhaupt ist.
Einige Zeit nach der Umstellung meiner Ernährung stellte ich fest, dass ich plötzlich viel fitter war und mich seit langer Zeit mal wieder richtig gut fühlte. Seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss mich gesund ernähren um gesund zu bleiben.
Dieses Gefühl möchte ich gerne an meine Mitmenschen weitergeben, denn nichts macht mich glücklicher als anderen zu helfen und zu sehen wie es ihnen besser geht.

Mein Traum war es immer durch meinen Beruf Menschen zu helfen, wenn ich ehrlich bin wusste ich bis vor kurzem nicht welchen Beruf ich dafür erlernen soll, ich wusste nur ich will etwas mit Medizin machen. Durch den Beruf Diätassistent vereinten sich mein Traum und einer meiner Leidenschaften, das Kochen.
Kochen gehörte schon immer zu meinen Leidenschaften. Seitdem mir bewusst ist wie wichtig die Ernährung ist, koche ich immer öfter selbst und versuche dabei immer soviel Power-Food wie möglich miteinzubringen.
Natürlich kenne ich mich nicht besonders gut aus was Inhaltsstoffe und ihre Auswirkungen auf den Körper angeht, dies hoffe ich aber durch diese Ausbildung in Erfahrung zu bringen.

Mein Ziel für die Zukunft ist es Heilpraktiker zu werden, dabei sehe ich die Ausbildung als Diätassistent als perfekten Grundbaustein hierfür.

Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mein Beitrag als
Gast




Zu: Motivationsschreiben zum Diätassistenten
20.11.2015 18:03
Hallo SilentSmoker,

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein starkes Interesse an einer gesunder Lebens- und Ernährungsweise entdeckte ich ca. vor zwei Jahren als bei mir eine Darmmykose diagnostiziert wurde.


Da krampft sich alles in mir zusammen. Rolling Eyes
Schreibe nichts von Deinen Krankheiten, denn keiner weiß, ob diese zurückkommen und ansteckend sind.

Ansonsten ist Deine Einleitung nicht schlecht, weil sie Deine Motivation (in ehrlicher Weise) aufzeigt und mir das Gefühl gibt, dass eine gesunde Ernährung - jetzt und auch zukünftig - ein Teil Deines Lebens geworden ist. Auch der Rest ist authentisch. Dennoch würde ich einiges ändern:


Zitat:



Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Diätassistenten
Ihr Stellenangebot in der Novemberausgabe, "Brutzeln, kochen, braten ..."

Sehr geehrte Frau Schlemmerin,

meine Vorliebe an einer gesunden Lebens- und Ernährungsweise weckte ich vor ca. zwei Jahren, um auf­kei­menden Beschwerden entgegenzuwirken. Mir war klar, dass Medikamente dabei wenig helfen, und begann mich über Naturheilverfahren und einer Ernährungsumstellung schlauzumachen. Dabei erkannte ich, wie wichtig eine gesunde Ernährung überhaupt ist.

Einige Zeit nach der Umstellung meiner Ernährung stellte ich fest, dass ich plötzlich viel fitter war und mich seit langer Zeit mal wieder richtig gut fühlte. Seitdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss mich gesund ernähren, um gesund zu bleiben.

Dieses Gefühl gebe ich gerne an meine Mitmenschen weiter. Mein Begehren war es immer, durch meinen Beruf Menschen zu helfen. Wenn ich ehrlich bin, wusste ich bis vor Kurzem nicht, welchen Beruf ich dafür erlernen soll. Es sollte jedoch etwas mit Medizin sein.

Der Beruf "Diätassistent" vereint meinen Wunsch und eine meiner Leidenschaften, das Kochen. Kochen gehörte schon immer zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Seitdem mir bewusst ist, wie wichtig die Ernährung ist, koche ich immer öfter und versuche dabei, so viel Powerfood wie möglich einzubringen. Natürlich kenne ich mich nicht besonders gut aus, was Inhaltsstoffe und ihre Auswirkungen auf den Körper angeht. Mit meiner Ausbildung werde ich dieses Wissen in Erfahrung bringen und freue mich darauf.

Es wäre mir eine große Freude, in Ihrem Hause eine Ausbildung zum Diätassistenten zu durchlaufen. Für dieses Ziel werde ich mich besonders anstrengen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und stehe Ihnen hierfür jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




SilentSmoker

Anlagen



Meinem Erachten nach klingt das Anschreiben jetzt etwas gefälliger. Ich wünsche Dir viel Erfolg, Glück und weiterhin gutes Gelingen bei der Umsetzung Deiner Ernährungsplanung, in der Zukunft.

Mit lieben Grüßen

Mein Beitrag als
Mein Beitrag als
Gast




Zu: Motivationsschreiben zum Diätassistenten
20.11.2015 18:07
PS: In Deinem Anschreiben waren einige Fehler enthalten. Hier kannst Du Deinen Text auf Fehler prüfen lassen (kostet nichts, keine Anmeldung).
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Anschreiben für ein Praxissemester (Technische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15