Anschreiben Abschlussarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein duales Studium - BWL HandelZweite Ausbildung zur Tierarzthelferin
Autor Nachricht
Marcel1212
Gast




Anschreiben Abschlussarbeit
03.03.2013 21:01
Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei meiner Bewerbung. hab da mal was aufgesetzt, aber weis nicht ob ich das so rausschicken kann. Was denkt ihr. Is alles drin? is es vielleicht zu viel? Passen die Formulierungen...?

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ihr Unternehmen ist mir als sehr innovativ und zukunftsorientiert bekannt. In so einem Arbeitsumfeld sehe ich die besten Chancen, mich als wissbegieriger und technikbegeisterter Student einzubringen und weiterzuentwickeln. Da ich mich sowohl in meinem Studium als auch privat sehr für den Bereich Projektmanagement interessiere und später auch gerne im Consulting tätig sein möchte, habe ich mich entschlossen, mich bei Ihnen für eine Abschlussarbeit zu bewerben.
Zurzeit absolviere ich das sechste Semester meines Wirtschaftsingenieurstudiums an der Hochschule Rosenheim und würde gerne Anfang August 2013 mit meiner Abschlussarbeit beginnen.
Schon während meiner Ausbildung in einem Industrieunternehmen habe ich den Beruf des Projektmanagers mit Faszination verfolgt und möchte später selber einmal in diesem Bereich tätig sein und zusammen in einem Team Projekte erfolgreich zum Abschluss bringen. Da ich ein sehr aufgeschlossener, zielstrebiger und wissbegieriger Mensch bin, sehe ich dabei vor allem im Conultingbereich meine Zukunft.

Durch mein Praxissemester bei einem Flugzeugbauer konnte ich neben meinem theoretischen Wissen bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Projektmanagement sammeln und meine Kollegen dort tatkräftig unterstützen.

Mit Hilfe dieser Erfahrungen und meiner Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie meinem Verantwortungsbewusstsein, meinen guten Englisch- und guten MS-Office Anwenderkenntnisse bin ich mir sicher, Ihr Unternehmen mit der Bachelorarbeit unterstützen zu können.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Danke für eure Hilfe

VG Marcel Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Heinrich
Gast




Anschreiben Abschlussarbeit
10.03.2013 09:59
Hallo Marcel.

Mach mal nach "für eine Abschlussarbeit zu bewerben." einen Zeilenumbruch mit Leerzeile. Das ist dann ein neuer Absatz.

"ich dabei vor allem im Conultingbereich meine Zukunft."
Der Conultingbereich? Bitte auf die Rechtschreibung achten!

Consulting hat natürlich auch etwas mit dem Produktsortiment zu tun. Bestehen dahingehend Parallelen zwischen deinen derzeitgen Kenntnissen und den Produkten des Unternehmens?

Ansonsten könntest du detaillierter werden, was du im Bereich Projektmanagment in deinem Praxissemester gemacht hast.

Falls dir der Platz zu knapp wird, dünne den Softskill-Satz am Schluss deines Anschreibens aus. Solche Lobeshymnen auf persönliche Eigenschaften, die soweit ich sehe nirgends belegt werden, finde ich nicht gut.

Es wäre zudem auch besser wenn du in die Anrede einen richtigen Namen einträgst. Oft genügt ein kurzer Anruf, um den Namen herauszufinden. Da kannst du auch gleich nachfragen, ob Abschlussarbeiten möglich sind und die Bewerbung Sinn macht. Ich sehe derzeit keine Annonce oder so.

So mal nebenbei: wie funktioniert denn Projektmanagement im Consultingbereich? Willst du andere Unternehmen in Projektleitungssachen beraten? Sorry für die dumme Frage. Ich kenne diese Beratung eher in anderen Bereichen (Software, Geschäftsprozesse).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein duales Studium - BWL HandelZweite Ausbildung zur Tierarzthelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01