Bewerbung um ein duales Studium - BWL Handel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Fachinformatiker/SystemintegrationAnschreiben Abschlussarbeit
Autor Nachricht
ds13
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Bewerbung um ein duales Studium - BWL Handel
05.03.2013 17:01
Hallo liebe Leute,
ich bewerbe mich auf ein Studienplatz und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich bin [b]extremst[/b] verunsichert was mein Anschreiben angeht also wäre ich euch über Verbesserungsvorschläge äußerst dankbar Very Happy

Bewerbung um ein Duales Hochschulstudium Bachelor of Arts (B.A.), BWL-Industrie 2013

Sehr geehrte Frau*****,
im telefonischen Gespräch mit Ihnen am 4. März 2013 habe ich erfahren, dass Sie noch einen Studienplatz der Richtung BWL-Handel zu vergeben haben.
Ich interessiere mich insbesondere für Ihr Unternehmen, da Sie ein international agierendes Unternehmen sind. Ich hatte selber das Privileg als Kind einer Migrantenfamilie bilingual aufzuwachsen. Neben der deutschen Sprache, welche ich selbstverständlich auf Muttersprachenniveau beherrsche, verfüge ich außerdem noch über teilweise sehr gute Kenntnisse in den Fremdsprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Ungarisch (Grundkenntnisse) ebenfalls über sehr gute Albanisch Kenntnisse.
Besonders interessant an der dualen Ausbildung ist für mich der Aspekt, dass ich die gelernte Theorie gleich mit praxisorientiertem Arbeiten anwenden und festigen kann.
Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Leonberg welches ich dieses Jahr mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.
Schon früh wusste ich, dass die Handelsbranche mein Gebiet ist, in dem ich später mal arbeiten möchte. Das war auch nicht zuletzt der Grund warum ich mich entschieden habe nach meiner Mittleren Reife mein Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium in Leonberg zu absolvieren. Doch auch während meines Nebenjobs bei einem führenden Modegeschäft hat mich das in meinen Ideen und Vorstellungen nur bestärkt. Aus meiner bisherigen Berufserfahrung weiß ich, dass „Verkaufen“ mehr bedeutet, als nur eine Ware anzubieten. Durch zielstrebiges Engagement, Kundenfreundlichkeit, gezielte Präsentation der Waren und die Qualität der Erzeugnisse ist es möglich, den Kunden längerfristig an das Unternehmen zu binden.
Zu meinen Stärken zähle ich insbesondere Offenheit, eine hohe Leistungsbereitschaft, Ehrgeiz und Kontaktfreudigkeit. Als ehrenamtliche Mitarbeiterin als Kinder- und Jugendbetreuerin der „Stadtranderholung“ in Leonberg während der Sommerferien kann ich meine Organisationsfähigkeiten bei der Planung und Durchführung von Projekten optimal in Ihr Team einbringen.
Gerne werde ich meine Fähigkeiten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen erweitern und anwenden. Ich freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen


VIELEN DANK IM VORAUS[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xt-com
Gast




Zu: Bewerbung um ein duales Studium - BWL Handel
09.03.2013 19:45
Versuche doch bitte, deinen Text in Absätze zu gliedern. Die Absätze trennst du durch Leerzeilen voneinander. Das macht es für den Leser erheblich einfacher.

Das Telefonat kann in den Betreff aufgenommen werden.

Bewerbung um ein Duales Hochschulstudium Bachelor of Arts (B.A.), BWL-Industrie 2013
Unser Telefonat vom 4. März 2013

Damit entlastest du die Einleitung zumindestum den Zeitpunkt des Gesprächs. Schreibe stattdessen mal rein, was dir inhaltlich an dem Gespräch besonders positiv aufgefallen ist.

Auf das "(Grundkenntnisse)" würde ich verzichten. Was bringen dir diese Sprachkenntnisse eigentlich für den Studiengang? Dieser Rückschluss fehlt mir.

Ansonsten könnte der Text noch gestrafft werden. Ich glaube auch nicht, dass der Text im aktuellen Umfang auf eine Seite passt.

So mal einige Gedanken von mir ....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Fachinformatiker/SystemintegrationAnschreiben Abschlussarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Studium Medizin Gast Sonstiges 03.12.2017 05:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung Medizin studium und etc Gast Sonstiges 03.12.2017 05:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium Int.Management for Business and IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.09.2017 05:29
Keine neuen Beiträge Berufsbegleitendes Studium richtig Formulien liilimilli Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2017 12:55