Anschreiben als Drogistin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement ...Bewerbung als Aushilfskraft (tankstelle/nebenjob) ...
Autor Nachricht
404Nox
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Anschreiben als Drogistin
04.06.2015 18:24
Habe hier ein Anschreiben und wollte einfach mal ein paar weitere Meinungen dazu einholen.
Gibt es etwas zu verbessern?


Sehr geehrte Damen und Herren, (ich hatte hier noch vor, dort anzurufen und den zu Ansprechenden zu erfragen)

durch Plakate in Ihren Filialen bin ich darüber aufmerksam geworden, dass sie in Ihrem Unternehmen noch Ausbildungsplätze anbieten. Durch ein kurzes Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen wurde mein Interesse für eine Ausbildung bei Ihnen geweckt.

Seit mehr als einem Jahr beschäftige ich mich nun sehr mit Kosmetik und Körperpflege, daher spricht es mich sehr an, an der Quelle für solche Produkte zu arbeiten. Aber auch mein Wissen über Inhaltsstoffe erweitern und an Kunden weitergeben zu können wird mir große Freude bereiten.

Da ich immer Kontakt zu Menschen suche, wird es mir leicht fallen, auf Kunden und deren Wünsche zuzugehen.

Gerne bin ich auch dazu bereit, ein Praktikum oder einen Probetag bei Ihnen zu machen, damit Sie sich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch mich sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Anschreiben Ausbildung zur Drogistin
08.06.2015 09:04
Hey 404Nox!

ich geb mal meinen Senf dazu. Bin aber leider kein Profi in solchen Sachen.

Zitat:

durch Plakate in Ihren Filialen bin ich darüber aufmerksam geworden, dass sie in Ihrem Unternehmen noch Ausbildungsplätze anbieten. Durch ein kurzes Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen wurde mein Interesse für eine Ausbildung bei Ihnen geweckt.


"sie" wird zur Ansprache des Unternehmens groß geschrieben. Beim zweiten Satz interessiert mich, worum es in dem Gespräch geht. Hier kannst du also noch einen Satz einschieben. Dann wird das Ganze auch viel individueller!

Mir fehlt hier auch noch der Betreff, aus dem hervorgeht, wofür und für wann du dich bewirbst.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Drogistin ab 09/2015

siehe Beitrag "Bewerbung um eine Ausbildung"

Zitat:

Seit mehr als einem Jahr beschäftige ich mich nun sehr mit Kosmetik und Körperpflege, daher spricht es mich sehr an, an der Quelle für solche Produkte zu arbeiten.


Aber was machst du denn seit einem Jahr so im Kosmetik-Bereich genau? Bist du vielleicht irgendwo als Aushilfe beschäftigt oder stehst du nur selbst vorm Spiegel? Unter dem Satz kann ich mir nur schwer etwas vorstellen.

Zitat:

Aber auch mein Wissen über Inhaltsstoffe erweitern und an Kunden weitergeben zu können wird mir große Freude bereiten.


Schon, hast du denn schon mit Kunden zusammengearbeitet? Bitte etwas praktischer werden!

Zitat:

Da ich immer Kontakt zu Menschen suche, wird es mir leicht fallen, auf Kunden und deren Wünsche zuzugehen.


Auch hier fehlt der praktische Beleg! Belege alles, was du sagst an einem praktischen Beispiel. Es sind sonst nur leere Worte.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch mich sehr freuen.


Und achte bitte auf deine Rechtschreibung: Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich sehr.

Auch wenn der obige verlinkte Beitrag etwas lang ist, lies dir das mal durch. Da gibt es sehr viel, was bei dir fehlt und du praktisch einsetzen könntest. Das Wichtigste: begründe deine Eignung (an Beispielen) und begründe auch die Wahl für den Ausbildungsbetrieb. Letzteres fehlt hier auch noch.

VG, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement ...Bewerbung als Aushilfskraft (tankstelle/nebenjob) ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43