Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement (Studienabbruch)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung PraxissemesterAnschreiben als Drogistin
Autor Nachricht
abcde2x
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement (Studienabbruch)
04.06.2015 08:19
Hallo,

ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe bei der Formulierung meines Anschreibens.
Ich möchte mein Lehramtsstudium abbrechen und mich noch für dieses Jahr auf einige Ausbildungsstellen zur Kauffrau für Büromanagement bewerben.


Zuletzt bearbeitet von abcde2x am 22.06.2015 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement (Studienabbruch)
04.06.2015 23:13
Hallo abcde2x,

den Studienabbruch würde ich so erklären: Als Studentin hast Du eine Bürotätigkeit angenommen, um für Deinen Lebensunterhalt zu sorgen. Diese Arbeit hat Dir allmählich immer besser gefallen. Irgendwann hast Du gemerkt, dass es Deine Bestimmung ist, Bürotätigkeiten zu verrichten. So würde ich das beispielsweise formulieren:

Zitat:



Entgegen meiner beruflichen Vor­wärts­ent­wick­lung habe ich den Entschluss gefasst, jetzt neue Wege zu gehen und eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement zu durchlaufen. Durch meine Bürotätigkeiten bei der Frondienst GmbH, während des Studiums, habe ich in verschiedenen kaufmännischen Bereichen gearbeitet. Die Arbeit machte mir sehr viel Freude und ich spürte allmählich eine wachsende Verbindung. In meinen Verantwortungsbereich fielen u. a. das Erstellen von Dienstplänen, der Umgang mit Kassensystemen und das Schreiben der Kassenbücher.




Im folgenden Beispiel schreibe ich von "Bestimmung" und verleihe meiner Entscheidung, das Studium abzubrechen, etwas Nachdruck, weil dieser Ausdruck eine "sichere Berufswahl" erkennen lässt. Manche Menschen halten diese Formulierung vielleicht für übertrieben. Deshalb habe ich Dir (oben) eine Alternative verfasst.

Zitat:



Entgegen meiner beruflichen Vor­wärts­ent­wick­lung habe ich den Entschluss gefasst, jetzt neue Wege zu gehen und eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement zu durchlaufen. Durch meine Bürotätigkeiten bei der Frondienst GmbH, während des Studiums, habe ich in verschiedenen kaufmännischen Bereichen gearbeitet. Die Arbeit machte mir sehr viel Freude und ich spürte allmählich meine wahre Bestimmung. In meinen Verantwortungsbereich fielen u. a. das Erstellen von Dienstplänen, der Umgang mit Kassensystemen und das Schreiben der Kassenbücher.




Mit lieben Grüßen

Anreger

PS: Wenn Du noch ein paar Tätigkeiten, die Du verrichtet hast, anführen könntest, wäre das von Vorteil. Das Wort "Umgang" würde ich gegen ein Tätigkeitswort tauschen. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung PraxissemesterAnschreiben als Drogistin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43