Anschreiben als Konstruktionsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mitarbeiter Helpdesk + Empfang (Teilzeit) - ...Bewerbung als Aushilfe im Verkauf (keine ...
Autor Nachricht
Deepukj90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg
Anschreiben als Konstruktionsingenieur
18.09.2016 19:50
Hallo zusammen,

ich wollte fragen wie ihr meine Bewerbung findet und wie ich sie noch verbessern könnte.
Kritik ist gerne erwünsch.





Bewerbung als Konstrukteur bei der *******

Sehr geehrter Frau *******,
Ich hatte bereits im September 2016 die Gelegenheit, auf der bonding-Messe in Aachen mit einer Kollegin über meine karriere bei der Ferchau zu sprechen wleches mir sehr gut gefallen hat. Aus die nun ausgeschriebene Berufstelle im Bereich Konstruktion mit Fokus auf CATIA V5 möchte ich mich deshalb bewerben.
Derzeit studiere ich den Masterstudiengang ‚Maschinenbau‘ an der Hochschule **** mit Schwerpunkt auf Produktdesign, Thermodynamik und erweiterten Produktion. Da alle Kurse sehr anwendungsbezogen sind, konnte ich eine klare Vorstellung von den Möglichkeiten und Funktionen gewinnen und möchte diese gerne karriere anwenden.
In meinem Bachelor-Abschlussprojekt hatte ich bereits die Gelegenheit, an einem einführenden Training bei ******* in ***** teilzunehmen, durch welches ich meine Kenntnisse über Industrieprozesse sowie im Management erweitern konnte.
Des Weiteren hat meine Leidenschaft für Design mich dazu angeregt, Software wie CATIA V5 und ANSYS zu erlernen. Diese halfen mir u.a. die Projektanalyse für meine Bachelorarbeit von Foreign Object Damage in Commercial Aircraft Engine durchzuführen. Mein besonderes Interesse an der Propulsion hat mich dazu geführt ein Projekt zur ‚Analyse von Turboprop und Turbojet Motor zur Effizienzsteigerung‘ zu realisieren.