Anschreiben als Konstruktionsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mitarbeiter Helpdesk + Empfang (Teilzeit) - ...Bewerbung als Aushilfe im Verkauf (keine ...
Autor Nachricht
Deepukj90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg
Anschreiben als Konstruktionsingenieur
18.09.2016 19:50
Hallo zusammen,

ich wollte fragen wie ihr meine Bewerbung findet und wie ich sie noch verbessern könnte.
Kritik ist gerne erwünsch.





Bewerbung als Konstrukteur bei der *******

Sehr geehrter Frau *******,
Ich hatte bereits im September 2016 die Gelegenheit, auf der bonding-Messe in Aachen mit einer Kollegin über meine karriere bei der Ferchau zu sprechen wleches mir sehr gut gefallen hat. Aus die nun ausgeschriebene Berufstelle im Bereich Konstruktion mit Fokus auf CATIA V5 möchte ich mich deshalb bewerben.
Derzeit studiere ich den Masterstudiengang ‚Maschinenbau‘ an der Hochschule **** mit Schwerpunkt auf Produktdesign, Thermodynamik und erweiterten Produktion. Da alle Kurse sehr anwendungsbezogen sind, konnte ich eine klare Vorstellung von den Möglichkeiten und Funktionen gewinnen und möchte diese gerne karriere anwenden.
In meinem Bachelor-Abschlussprojekt hatte ich bereits die Gelegenheit, an einem einführenden Training bei ******* in ***** teilzunehmen, durch welches ich meine Kenntnisse über Industrieprozesse sowie im Management erweitern konnte.
Des Weiteren hat meine Leidenschaft für Design mich dazu angeregt, Software wie CATIA V5 und ANSYS zu erlernen. Diese halfen mir u.a. die Projektanalyse für meine Bachelorarbeit von Foreign Object Damage in Commercial Aircraft Engine durchzuführen. Mein besonderes Interesse an der Propulsion hat mich dazu geführt ein Projekt zur ‚Analyse von Turboprop und Turbojet Motor zur Effizienzsteigerung‘ zu realisieren.
Die Arbeit als Technologieanalyst bei *****. rundet meine Berufserfahrung ab. Dort habe ich aktiv Anwendungen für die Autoindustrie entwickelt; u.a. war ich auch verantwortlich für ein Team von fünf Mitgliedern und habe internationale Kunden betreut. Mich zeichnen zusätzliche Qualitäten wie Disziplin und Teamfähigkeit aus, welche ich ins Besondere während meines Freiwilligendienstes im National Cadet Corps erlernt habe.
Das persönliche Engagement im Bereich der Mechanik und meine Erfahrung aus früheren Tätigkeiten haben mich für den Bereich der Konstruktion begeistert. Ich bin mir sicher, dass diese Qualifikationen mich als exzellenten Kandidaten für eine Berufstelle bei Ihnen ausweisen. Ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten sehr gerne in Ihr Team einbringen und kann ab dem ***** anfangen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
*****
*******
_________________
Vielen Danke,
Deepu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Konstrukteur
21.10.2016 22:05
Bewerbung als Konstrukteur bei der *******
Mein Gespräch auf der Bonding-Messe in Aachen

Sehr geehrter Frau *******,

bereits im letzten September hatte ich Gelegenheit, auf der bonding-Messe mit Ihrer Mitarbeiterin über meine Karriere bei der Ferchau zu sprechen. Das Gespräch hat mich fasziniert. Gern bewerbe ich daher auf die ausgeschriebene Berufstelle im Bereich Konstruktion mit Fokus auf CATIA V5.

Derzeit studiere ich den Masterstudiengang ‚Maschinenbau‘ an der Hochschule **** mit Schwerpunkt auf Produktdesign, Thermodynamik und erweiterten Produktion. Da die Kurse sehr anwendungsbezogen sind, konnte ich schnell eine klare Vorstellung von den Möglichkeiten und Funktionen gewinnen und möchte diese gerne karriere anwenden. In meinem Bachelor-Abschlussprojekt nahm ich zudem am einführenden Training bei ******* in ***** teil, durch welches ich meine Kenntnisse über Industrieprozesse sowie im Management erweitert habe.

Des Weiteren hat meine Leidenschaft für Design mich dazu angeregt, Software wie CATIA V5 und ANSYS zu erlernen. Diese halfen mir, die Projektanalyse für meine Bachelorarbeit von Foreign Object Damage in Commercial Aircraft Engine durchzuführen. Mein besonderes Interesse an der Propulsion hat dazu geführt, ein Projekt zur ‚Analyse von Turboprop und Turbojet Motor zur Effizienzsteigerung‘ zu realisieren. Die Arbeit als Technologieanalyst bei *****. rundet meine Berufserfahrung ab. Dort habe ich aktiv Anwendungen für die Autoindustrie entwickelt und war für ein Team von fünf Mitgliedern verantwortlich.

Das persönliche Engagement im Bereich der Mechanik und meine Erfahrung aus früheren Tätigkeiten haben mich für den Bereich der Konstruktion begeistert. Ich bin mir sicher, dass diese Qualifikationen mich als exzellenten Kandidaten für eine Berufstelle bei Ihnen ausweisen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Smile Der Bewerbungstext ist vielleicht aber immer noch zu lang.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mitarbeiter Helpdesk + Empfang (Teilzeit) - ...Bewerbung als Aushilfe im Verkauf (keine ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43