Anschreiben als Produktionsmitarbeiter.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Kino als Teilzeitmitarbeiterin (am ...Bewerbung als WebDesigner
Autor Nachricht
Heelgard
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 4
Anschreiben als Produktionsmitarbeiter.
29.11.2016 17:02
Hallo Zusammen

Ich bin zurzeit über eine Leiharbeitfirma bei einem Kunden seit März eingesetzt und möchte über eine Initiativbewerbung meine Chance erhöhen eine Festanstellung zu bekommen.

Jedoch bin ich die ganze Zeit am überlegen was ich ins Anschreiben reinbringen und Formulieren soll...
Mein erlernter Beruf Fleischer bringt wohl keine Vorteile in dem Anschreiben.
Die Festangestellten sind mit mir sehr zufrieden. Standartfloskeln wie hilfsbereit, pünktlichkeit etc. hängt denen bestimmt schon zum Hals heraus.

Ich bekomme einfach keine zwei Sätze hin dir mir im Ansatz zusagen.

Kann mir eventuell jemand Tipps geben was ich reinschreiben kann?

Wäre über ein wenig hilfe sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Prereader
Gast




Zu: Anschreiben als Produktionsmitarbeiter.
29.11.2016 17:23
Ich habe leider keine Ahnung. Ich weiß nicht, was du kannst, was dich ausmacht und für was du dich eigentlich bewirbst. Bewirbst du dich in dem gleichen Unternehmen, das jetzt gerade das Kundenunternehmen der Leihfirma ist? Dann kennst du doch bestimmt schon einige Leute, die du als Sprungbrett für deine Bewerbung nutzen kannst – Fürsprecher halt.

Die nächste Frage ist der Aufgabenbereich. Bewirbst du dich für den gleichen Aufgabenbereich? Dann kannst du sicher mit deinen gesammelten Erfahrungen in dem Bereich punkten. Schreibe auf, was du gerade machst und betone, dass du keine weitere Einarbeitung in die Aufgabenbereiche benötigst.

Die nächste Frage ist die Motivation für die Anstellung. Klar … primär willst du bestimmt von der Leiharbeit weg. Aber was nennst du dem Unternehmen als Grund? Eventuell kannst du deine Erfahrungen mit dem Unternehmen und den Mitarbeitern nennen. Die tollen Aufgaben, die tollen Mitarbeiter, die tolle Firmenphilosophie. Das muss auch nicht wirklich stimmen, aber das kommt sicher gut an. Denke aber daran, dass die Motivation für das Unternehmen nur zweitrangig ist, in erster Linie muss die Qualifikation stimmen.

Das bringt mich zu deinen Qualifikationen – also Kenntnissen und Erfahrungen:

Auf Selbstverständlichkeiten, wie Pünktlichkeit, sowie irrelevante Eigenschaften, die nichts für die Stelle bringen, brauchst du nicht zu nennen. Das wäre Platzverschwendung und zeigt nur, dass du nicht mitdenkst – bzw. auch, dass du über keine wichtigeren Fähigkeiten verfügst.
Frage in jedem Fall bei deinen Vorgesetzten nach, ob die Bewerbung Sinn macht. Darauf kannst du dich dann im Anschreiben beziehen und es ist keine Initiativbewerbung mehr – zumindest nicht wirklich.
Heelgard
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben als Produktionsmitarbeiter.
29.11.2016 19:14

Zitat:

Ich habe leider keine Ahnung. Ich weiß nicht, was du kannst, was dich ausmacht und für was du dich eigentlich bewirbst. Bewirbst du dich in dem gleichen Unternehmen, das jetzt gerade das Kundenunternehmen der Leihfirma ist? Dann kennst du doch bestimmt schon einige Leute, die du als Sprungbrett für deine Bewerbung nutzen kannst – Fürsprecher halt.




Das ist schon klar Smile Ja es geht um genau diesen Kunden bei dem ich die ganze Zeit eingesetzt bin.
Fürsprecher? meinst du für das Anschreiben "fragen sie den und den"? Festangestellte haben dem Vorarbeiter in meinem Beisein schon gesagt dass die mich für immer haben wollen und auch der Vorarbeiter sagte dass ich meine Arbeit gut mache.


Zitat:

Die nächste Frage ist der Aufgabenbereich. Bewirbst du dich für den gleichen Aufgabenbereich? Dann kannst du sicher mit deinen gesammelten Erfahrungen in dem Bereich punkten. Schreibe auf, was du gerade machst und betone, dass du keine weitere Einarbeitung in die Aufgabenbereiche benötigst.




Auch das ist richtig, ich will für genau diese Tätigkeit die ich bereits ausführe eine Festanstellung.
Der Tipp ist schonmal gut danke dir!




Zitat:

Die nächste Frage ist die Motivation für die Anstellung. Klar … primär willst du bestimmt von der Leiharbeit weg. Aber was nennst du dem Unternehmen als Grund? Eventuell kannst du deine Erfahrungen mit dem Unternehmen und den Mitarbeitern nennen. Die tollen Aufgaben, die tollen Mitarbeiter, die tolle Firmenphilosophie. Das muss auch nicht wirklich stimmen, aber das kommt sicher gut an. Denke aber daran, dass die Motivation für das Unternehmen nur zweitrangig ist, in erster Linie muss die Qualifikation stimmen.




Das ist es der Grund fehlt mir, was macht mich unentbehrlich für sie...
Ich kann ja schlecht reinschreiben dass ich schneller Arbeite und größtenteils mehr Produziere als Festangestellte auch wenn es Stimmt.



Zitat:

Frage in jedem Fall bei deinen Vorgesetzten nach, ob die Bewerbung Sinn macht. Darauf kannst du dich dann im Anschreiben beziehen und es ist keine Initiativbewerbung mehr – zumindest nicht wirklich.




Also im Anschreiben dann sowas wie z.b. "Auf raten meines Vorarbeiters Herr Max Mustermann Bewerbe ich mich für eine Anstellung" ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Kino als Teilzeitmitarbeiterin (am ...Bewerbung als WebDesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43