Anschreiben als Steuerfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bew. Verkäuferin Kleidung/Textilien nach ...Bewerbung als Sachbearbeiter - ist das so OK?
Autor Nachricht
Brini
Gast




Anschreiben als Steuerfachangestellte
06.05.2015 22:33
Hallöchen,

ich bräuchte dringend Hilfe bei meinem Anschreiben, als Steuerfachangestellte. Ich bin leider relativ Ideenlos und beende meine Ausbildung im Juni. Könntet Ihr mir helfen, mein Anschreiben zu verbessern? Ich finde es nicht so toll, mir fällt aber nichts mehr großartig ein Sad
Ich weiß aber auch nicht wie ich überzeugend rüber kommen kann, gerade ohne Berufserfahrung.

Dankeschön LG Brini

Bewerbung als Steuerfachangestellte
Ihre Anzeige vom XX.XX.XXX in der NRZ

Sehr geehrte Frau Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen.

Am 03.06.2015 werde ich mit dem bestehen der mündlichen Abschlussprüfung meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abschließen.
Um weitere Erfahrungen zu sammeln und mich weiteren Herausforderungen zu stellen, sehe ich die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Steuerfachangestellte als ersten Schritt im Hinblick auf meine berufliche und fachliche Weiterentwicklung an.

Zu meiner Hauptaufgabe gehört die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen. Auch mit der Erstellung von Steuererklärungen und mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen, bin ich bereits vertraut. Ich verfüge über Erfahrungen in den Programmen tse:nit und einen guten Umgang mit Hard- und Software wie Microsoft Word, Excel, Outlook und PowerPoint.

Meine persönlichen und beruflichen Stärken zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Daher erhalten Sie mit mir eine sehr gute Besetzung für die von Ihnen ausgeschrieben Stelle.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Steuerfachangestellte
27.05.2015 11:14
Bewerbung als Steuerfachangestellte
Ihre Anzeige vom XX.XX.XXX in der NRZ

Sehr geehrte Frau Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen. [Logisch. Sonst hätten Sie sich auch nicht beworben. Warum interessieren Sie sich für diese Anstellung in diesem Unternehmen und was bringen Sie als Kernkompetenzen mit?]

Am 03.06.2015 werde ich mit dem [Bestehen] der mündlichen Abschlussprüfung meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abschließen.
Um weitere Erfahrungen zu sammeln und mich weiteren Herausforderungen zu stellen, sehe ich die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Steuerfachangestellte als ersten Schritt im Hinblick auf meine berufliche und fachliche Weiterentwicklung an.
[Das ist ein Standardsatz ohne Aussagekraft. Warum eigentlich der erste Schritt? Ziehen Sie vor der Einstellung schon einen Wechsel in Betracht? Die Formulierung ist mit Vorsicht zu genießen.]

Zu meiner Hauptaufgabe gehört die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen. Auch mit der Erstellung von Steuererklärungen und mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen, bin ich bereits vertraut. Ich verfüge über Erfahrungen in den Programmen tse:nit und einen guten Umgang mit Hard- und Software wie Microsoft Word, Excel, Outlook und PowerPoint. [Diese Eigenschaften werden bei der Stelle benötigt? Betonen Sie doch bitte den Nutzen!]

Meine persönlichen und beruflichen Stärken zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Daher erhalten Sie mit mir eine sehr gute Besetzung für die von Ihnen ausgeschrieben Stelle.
[Skills sollten immer mit Beispielen belegt werden. Sonst können Sie sich das auch sparen.]

Ich freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte weniger Standardschreiben und mehr Bezug zu dem Unternehmen, wo Sie sich bewerben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bew. Verkäuferin Kleidung/Textilien nach ...Bewerbung als Sachbearbeiter - ist das so OK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43