Bewerbung als Sachbearbeiter - ist das so OK?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als SteuerfachangestellteElektroingenieur Bewerbung für Berufseinstieg
Autor Nachricht
drgonzo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Sachbearbeiter - ist das so OK?
27.05.2015 12:22
kann man die Bewerbung so versenden?

Hat sich bereits erledigt Bewerbung ist raus


Zuletzt bearbeitet von drgonzo am 28.05.2015 04:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter - ist das so OK?
27.05.2015 15:07
Hallo drgonzo!

Die Einleitung gefällt mir nicht, mit der Frage. Das ist hier bestimmt eine Initiativbewerbung. Wenn du also nicht weißt, ob jemand gesucht wird, dann erkundige dich doch bitte vorab. Nur so kannst du Initiative zeigen!

Stammdaten, wie das Alter und der Familienstand haben im Anschreiben auch nichts verloren. Dafür ist, wenn überhaupt, der Lebenslauf da.

Ansonsten frage ich mich halt auch, warum du das alles erzählst. Erst zum Schluss kommst du auf die Motivation zu sprechen. Das gehört dann eher in die Einleitung.

Allgemeine Skills, wie Konzentrationsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit, kannst du außen vorlassen. Schreibe lieber hin, was dich für die Firma motiviert hat und warum du dort deine neuen Aufgaben siehst. Ich meine, du weißt doch garnicht, ob dort jemant gesucht und gebraucht wird.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als SteuerfachangestellteElektroingenieur Bewerbung für Berufseinstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21