Anschreiben als Werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine neue Ausbildung (Hilfe)Bewerbung als Bauleiter [wechsel Tragwerksplanung]
Autor Nachricht
Ban Eshoo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 4
Anschreiben als Werkstudent
15.09.2015 12:42
Hallo zusammen,

ich such eine Stelle als Werkstudent diese Semester und ich habe eine Stelle gefunden bei eine Firma aber die ist für Praktikum , ich weiß es nicht kann ich auf diese stelle bewerben als Werkstudent was meint ihr ? was kann ich in meine Bewerbung ändern damit es sieht das ich eine Stelle als Werkstudent will auch wenn es nicht in diese Thema ist ?



Bewerbung als Werkstudent
„ Entwicklung einer App für Android/iPhone, die mit dem NFC-Baustein auf einer E+L-Switchbox kommuniziert und Parametereinstellungen ermöglicht“


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich hiermit um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle „ Entwicklung einer App für Android/iPhone, die mit dem NFC-Baustein auf einer E+L- Switchbox kommuniziert und Parametereinstellungen ermöglicht“ als Werkstudentin.

als Studentin des Studienganges Elektrotechnik mit der Vertiefung Informations- und Kommunikationstechnik an der Hochschule Augsburg, es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte.

Im letzten Sommer habe ich meine Bachelorarbeit erfolgreich abgeschlossen mit dem Thema „Intelligente Anwendung von RFID /NFC mit Arduino“. Aktuell befinde ich mich im letzten Studiensemester, es fehlen nur noch drei Prüfungen für meinen Abschluss. Diese werde ich im Januar leisten.


Über die Möglichkeit, mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und meine Erfahrungen zu vertiefen, freue ich mich sehr. Gern stehe ich Ihnen für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mein frühester Einstiegstermin ist der Oktober.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
• Lebenslauf
• Zeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Werkstudent zur Entwicklung der App Android/iPhone
15.09.2015 13:26
Bewerbung als Werkstudent für die Entwicklung einer App für Android/iPhone
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Homepage mit der Kennziffer 123


Sehr geehrte Frau Herausgefunden,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. [Hier muss jetzt hinein, WARUM Sie auf die Stelle aufmerksam geworden sind. Was ist Ihnen ganz konkret positiv aufgefallen? Vermeiden Sie es, nochmal zu betonen, dass Sie sich bewerben.]

Als Studentin des Studienganges Elektrotechnik mit der Vertiefung Informations- und Kommunikationstechnik an der Hochschule Augsburg, es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte. [Das ist eigentlich etwas für die Einleitung, wenn auch eine nichtssagende Floskel.]

Im letzten Sommer habe ich meine Bachelorarbeit erfolgreich abgeschlossen mit dem Thema „Intelligente Anwendung von RFID /NFC mit Arduino“. Aktuell befinde ich mich im letzten Studiensemester, es fehlen nur noch drei Prüfungen für meinen Abschluss. Diese werde ich im Januar leisten. [Okay. Was hat das mit der Bewerbung zu tun?]

Über die Möglichkeit, mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und meine Erfahrungen zu vertiefen, freue ich mich sehr. Gern stehe ich Ihnen für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung. [Zum Schluss noch ein Standardsatz. Das ist verkraftbar.]

Mein frühester Einstiegstermin ist der Oktober.

Mit freundlichen Grüßen
Ban Eshoo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 4
Re: Bewerbung Werkstudent zur Entwicklung der App Android/iP
15.09.2015 16:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort
aber für die Stelle gibt es keine Kennziffer nur steht T2: Entwicklung einer App...... , soll ich die T2 als Kennziffer nehmen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine neue Ausbildung (Hilfe)Bewerbung als Bauleiter [wechsel Tragwerksplanung]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43