Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im VerkaufHilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz ...
Autor Nachricht
Soraya6767
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2023
Beiträge: 1
Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter
05.03.2023 21:10
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und würde mich über Eure Hilfe bei einem Anschreiben freuen. Da ich seit 20 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben habe, fällt mir das leider nicht ganz so leicht. Kurz zu meinem Fall… Ich habe vor 2 Wochen an ein großes Unternehmen eine Initiativbewerbung als kfm Assistentin verschickt (arbeite seit 20 Jahren als Sekretärin, wurde jedoch betriebsbedingt gekündigt). Ich erhielt eine Rückmeldung, dass sie interessiert sind, jedoch aus internen Gründen noch etwas Zeit benötigen. Freitag hat genau dieses Unternehmen dann eine Stelle als kfm Sachbearbeiter im Einkauf ausgeschrieben, die mich sehr interessieren würde. Ene Freundin arbeitet in dieser Abteilung und nachdem ch mich ihr gesprochen habe, hat sie mich auch nochmal bekräftigt, mich unbedingt zu bewerben bzw könnte ich mich auch auf sie berufen. Meine Frage ist nun, ob ich nochmal eine Bewerbung schicken soll (die Firma hat ja bereits meine Initiativbewerbung). Und falls ja, soll ich in der Bewerbung angeben, dass ich mich bereits initiativ bewerben hatte bzw wie formuliere ich es denn am besten? Kann ich im Anschreiben angeben, dass ich mich auf Empfehlung von xy bewerbe und wie mache ich das am besten? Hetzlichen Dank für Eure Hilfe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Romainium
Gast




Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter
06.03.2023 10:33
Guten Morgen Soraya.

Ich weiß nicht, die haben doch schon eine Bewerbung von dir. Klar, die passt nicht ganz auf die Stelle ... es ist halt eine Initiativbewerbung. Aber manchmal kommt es nur auf die Bewerbung "an sich" an.

Aber wenn ich an deiner Stelle wäre und von den Leuten Kontaktdaten hätte, würde ich mich ganz konkret an die Leute wenden, möglichst in einem Telefonat. Entweder die sagen, dass die meine Initiativbewerbung so nehmen, oder die sagen, dass sie bitte eine neue passende Bewerbung haben möchten.

Wenn du keine Kontaktdaten hast, dann erstelle halt eine neue passende Bewerbung und beziehe dich dort auch auf deine Initiativbewerbung. Ansonsten können die das vielleicht nicht richtig deuten oder zuordenen. Ich weiß halt auch nicht, wie bei denen das Bewerbermanagement funktioniert.

Dir einen schönen Start in die Woche!
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:21
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im VerkaufHilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01