PostRank 1
Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter
05.03.2023 20:10
05.03.2023 20:10
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und würde mich über Eure Hilfe bei einem Anschreiben freuen. Da ich seit 20 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben habe, fällt mir das leider nicht ganz so leicht. Kurz zu meinem Fall… Ich habe vor 2 Wochen an ein großes Unternehmen eine Initiativbewerbung als kfm Assistentin verschickt (arbeite seit 20 Jahren als Sekretärin, wurde jedoch betriebsbedingt gekündigt). Ich erhielt eine Rückmeldung, dass sie interessiert sind, jedoch aus internen Gründen noch etwas Zeit benötigen. Freitag hat genau dieses Unternehmen dann eine Stelle als kfm Sachbearbeiter im Einkauf ausgeschrieben, die mich sehr interessieren würde. Ene Freundin arbeitet in dieser Abteilung und nachdem ch mich ihr gesprochen habe, hat sie mich auch nochmal bekräftigt, mich unbedingt zu bewerben bzw könnte ich mich auch auf sie berufen. Meine Frage ist nun, ob ich nochmal eine Bewerbung schicken soll (die Firma hat ja bereits meine Initiativbewerbung). Und falls ja, soll ich in der Bewerbung angeben, dass ich mich bereits initiativ bewerben hatte bzw wie formuliere ich es denn am besten? Kann ich im Anschreiben angeben, dass ich mich auf Empfehlung von xy bewerbe und wie mache ich das am besten? Hetzlichen Dank für Eure Hilfe