Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Assistentin kaufmännischer ...Bewerbung wegen Umzug
Autor Nachricht
Sunflower06
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2023
Beiträge: 1
Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums)
23.02.2023 11:20
Hallo,
leider bin ich komplett verzweifelt, was meine Bewerbung angeht.
Ich habe nach der Schule eine AUsbildung zur BTA gemacht. Hat mir total Spaß gemacht und ich hab auch sehr gute Noten gehabt.
Anschließend habe ich noch Agrarwissenschaften studiert und danach 5 Jahre an der Uni versucht zu Promovieren (Einschließlich Arbeit im Labor, was mir immer am meisten Spaß gemacht hat).
Corona und 3 Kinder später habe ich von diesem Vorhaben abgesehen und suche nun nach einem Job, der mir Spaß macht (und 50%, wenig Fahrerei etc). Habe auch die perfekte Stellenanzeige gefunden, als BTA an der Uni (anderer Bereich als meine Promotionsprojekt). Glaube, ich könnte mich schnell einarbeiten. Die Rahmenbedingungen sind auch einfach perfekt.

Wie bringe ich meinen "Irrweg" im Anschreiben unter? Meine Ausbildung habe ich ja bereits 2006 abgeschlossen, also Ewigkeiten her.
Hat jemand Ideen?

Bisher weiß ich nur, dass mir die Arbeit im Labor liegt und mir Spaß macht und dass ich ebenfalls Erfahrung mit der Betreuung von Studenten habe und auch das etwas für mich ist.

Sorry, ich bin lost Smile

Danke schonmal!

LG Anna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sophie Sassen
Gast




Zu: Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums)
27.02.2023 23:29
Hallo liebe Anna!

Im Anschreiben? Da kommen nur Argumente für deine Einstellung hinein. Also Qualifikationen, Fähigkeiten, Kenntnisse und natürlich die Motivation sollte bei dir auch besonders wichtig sein. Leider weiß ich nicht, ob die Kenntnisse nach vielen Jahren aus dem Job auch noch aktuell sind.

Bekräftige also, dass du dir das Notwendige sehr schnell aneignen kannst. Einige Fähigkeiten aus dem Studium sind dafür auch wichtig, wie zum Beispiel deine Erfahrungen mit der Betreuung von Studenten. Da gibt es sicher auch noch vieles Andere. Und ... du glaubst das nicht, sondern du bist dir sicher!

Aber schreibe keine Rechtfertigungen oder gar Entschuldigungen in deine Bewerbung. Du musst die Leute auch nicht darauf explizit stoßen.

Schöne Grüße aus AA!
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:22
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Assistentin kaufmännischer ...Bewerbung wegen Umzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16