Fritte
Gast




Anschreiben Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print
29.10.2013 21:32
Sehr geehrter

durch die Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Ausbildungsstelle als Mediengestalterin aufmerksam geworden.

Kreatives Arbeiten hat mir schon immer großen Spaß bereitet. Egal ob Zuhause einfach nur Zeichnen , am PC Bilder bearbeiten oder an Kunstprojekten in der Schule arbeiten
Zudem interessiert mich der Beruf auch, weil man viel Kontakt mit Menschen hat. Man muss auf die Kunden eingehen, um ihrem Wünschen gerecht zu werden und sie zufriedenzustellen. Gleichzeitig muss man aber auch mit seinen MitarbeiterInnen zurechtkommen. Da ich Mitglied im THW bin, fällt mir der Umgang mit Menschen leicht und auch Lernbereitschaft und Teamfähigkeit sind dadurch kein Problem für mich.
Durch meinen Einsatz im THW muss ich auch stets flexibel und zuverlässig sein. Auch Teamfähigkeit und Lernbereitschaft zählen dadurch zu meinen Stärken. Diese Eigenschaften kann ich natürlich auch ins Berufsleben einfließen lassen und mich so gut integrieren.
Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen.


Bitte um Kritik, Verbesserungen, Vorschläge etc.

Danke im Vorraus