Anschreiben Ausbildung FI-Systemintegrator in Ordnung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mechatroniker
Autor Nachricht
manxy
Gast

Anschreiben Ausbildung FI-Systemintegrator in Ordnung?
07.01.2025 22:07
Sehr geehrte/r Frau/Herr X,

mit großer Begeisterung habe ich Ihre Stellenausschreibung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration auf Ihrer Website bechtle.com entdeckt. Als technisch interessierter Mensch sehe ich in der Ausbildung bei Bechtle die perfekte Gelegenheit, meine Leidenschaft für IT zu meinem Beruf zu machen.

Besonders spannend finde ich die typischen Aufgaben eines Systemintegrators, wie die Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken und die Optimierung und Instandhaltung von Serversystemen. Meine ersten praktischen Erfahrungen mit Hard- und Software, die ich privat und durch ein Praktikum gesammelt habe, haben mein Interesse an diesem Beruf zusätzlich gestärkt.

In meinem zweiwöchigen Praktikum bei HakoCom in Mönchengladbach, konnte ich Erfahrung bei der Installation und Wartung von Betriebssystemen gewinnen. Auch konnte ich dort Fähigkeiten zum Kundensupport entwickeln, wie ich mit Kunden umgehe und wie ich ihre technischen Probleme behandeln kann. Ebenfalls habe ich dort Teamarbeit innerhalb eines Betriebs gelernt, Kommunikation zwischen Kollegen, sowie die Zusammenarbeit an Aufträgen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit meinem Computer. Das Interesse der Systemintegration entstand, da ich gerne an meiner eigenen Hardware am Computer, zum Beispiel durch das Erweitern oder austauschen einzelner Hardwarekomponenten arbeite. Ebenfalls habe ich schon privat an virtuellen Servern gearbeitet, ein Netzwerk errichtet und an einer Datenbank gearbeitet, die für die Einrichtung eines Videospiels mit Freunden nötig war.

Ich freue mich darauf, bei Bechtle nicht nur meine technischen Fähigkeiten zu vertiefen und zu erweitern, sondern auch von Ihrem umfangreichen Weiterbildungsangebot im Rahmen des Bechtle Learning Campus zu profitieren.

Vor allem hat mich die Beschreibung Ihres IT-Systemhauses begeistert. Die Kombination aus einer starken Teamkultur und der Möglichkeit, an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuwirken, überzeugt mich davon, dass Bechtle der ideale Ort für meine Ausbildung ist.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch!

Mit freundlichen Grüßen

X

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nikita T.
Gast

Bewerbung Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration
15.01.2025 21:00
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration ab 11/2025
Ihre Anzeige auf bechtle.com

Sehr geehrte/r Frau/Herr X,

als technisch interessierter Mensch sehe ich in einer Ausbildung bei Bechtle die Gelegenheit, meine Leidenschaft für IT zum Beruf zu machen. Vor allem hat mich die Beschreibung Ihres IT-Systemhauses begeistert. Die Kombination aus starker Teamkultur und der Möglichkeit, an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuwirken, überzeugt mich davon, dass Bechtle der richtige Ort für meine Ausbildung ist.

Besonders spannend finde ich die Aufgaben eines Systemintegrators, wie Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken sowie die Optimierung und Instandhaltung von Serversystemen. Meine ersten praktischen Erfahrungen mit Hard- und Software, die ich privat und durch ein Praktikum gesammelt habe, stärkten mein Interesse an diesem Beruf noch zusätzlich.

In meinem Praktikum bei HakoCom durfte ich Erfahrungen bei der Installation und Wartung von Betriebssystemen sammeln. Auch konnte ich Fähigkeiten im Kundensupport entwickeln und ich lernte, wie ich mit Kunden umgehe und ihre technischen Probleme behandeln kann. Ebenfalls habe ich dort Teamarbeit innerhalb eines Betriebs kennengelernt, Kommunikation zwischen Kollegen sowie die Zusammenarbeit an Aufträgen. Das Interesse für Systemintegration entstand, da ich gerne an meiner eigenen Hardware am Computer, zum Beispiel durch das Erweitern oder Austauschen einzelner Hardwarekomponenten arbeite. Zudem habe ich mich privat mit virtuellen Servern beschäftigt, ein Netzwerk errichtet und an einer Datenbank gearbeitet, die für die Einrichtung eines Videospiels mit Freunden nötig war.

Ich freue mich darauf, bei Bechtle meine technischen Fähigkeiten zu vertiefen und zu erweitern sowie von Ihrem umfangreichen Weiterbildungsangebot im Rahmen des Bechtle Learning Campus zu profitieren.

Mit freundlichen Grüßen

X

Bitte schauen Sie mal durch. Ich habe den Bewerbungstext gekürzt und umformuliert.

N.T.
Bewerbung als Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen