Sanscho
Gast

Bewerbung als Mechatroniker
11.11.2024 10:04
Hallo,
ich wäre über eine Rückmeldung meines Anschreiben sehr dankbar. Eine ansprechende Formulierung fällt mir etwas schwer.
Gruß, Sanscho

Sehr geehrte ****, 

ich möchte mich auf einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker bei ***** bewerben, da die Themen Windkraft und Technik in meiner Familie schon immer eine einnehmende Rolle spielen und durch ****, der ebenfalls in Ihrem Unternehmen tätig ist, sind mir die Anforderungen durchaus bekannt.

Speziell Ihre abwechslungsreichen Aufgabenfelder und die auf Ihrer Homepage vorgestellten Werte sprechen mich an. Ebenso die Herausforderung sich mit technisch komplexen Anlagen zu befassen, finde ich sehr interessant.
Ich habe mich schon sehr früh für den technischen Aufbau von Geräten interessiert und mir in der heimischen Werkstatt gute Grundfähigkeiten beim Schrauben an Motorrädern und Autos angeeignet. Während meines Praktikums in einer Kfz-Werkstatt konnte ich diese auch weiter verfestigen und möchte diese nun bei meiner Ausbildung bei Ihnen verbessern und erweitern, um Ihr Team zu unterstützen und weiterzubringen.

Zurzeit besuche ich die ****** mit den Kernfächern Biologie, Mathematik und Deutsch, und werde diese voraussichtlich im Juni 2025 erfolgreich verlassen. 

Meine Person macht ein strukturiertes und engagiertes Denken aus. Als ein offener und sorgfältiger Mensch arbeite ich gerne im Team an Lösungen, kann dies jedoch auch alleine erarbeiten.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.