Anschreiben Ausbildung Kfz-Mechatroniker großes Unternehmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verwaltungsfachangestellt bei der Polizei ( ...Bewerbung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Autor Nachricht
siguelo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.07.2016
Beiträge: 1
Anschreiben Ausbildung Kfz-Mechatroniker großes Unternehmen
07.07.2016 01:47
Mein Kopf hat aufgehört zu arbeiten. Mir fällt nichts neues mehr ein. Was meint ihr könnte man an diesem Anschreiben verbessern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

als großer Automobil Enthusiast ist es mein Wunsch die Leidenschaft mit der beruflichen Zukunft zu verbinden. Durch einen Verwandten in Ihrem Unternehmen konnte ich viel positives über die Auto GmbH lernen und seitdem strebe ich eine Ausbildung in Ihrem Umfeld an.

Mein Interesse an Kfz-Technik begann mit der Erlangung meines Führerscheins. Ich beschäftige mich seitdem stets mit Automobilen aller Art und versuche praktisch als auch theoretisch mein Wissen über mechanische Zusammenhänge und Komponenten zu erweitern. Ich bin in der Lage mit einer breiten Facette von Menschen umzugehen da seit meiner Kindheit mein Umfeld so aufgebaut ist. Ich möchte mein Potential während einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen ausschöpfen.

Ich bin überzeugt dass ich gute Leistungen an den Tag legen kann denn an Kenntnissen als auch Qualifikationen oder persönlichen Eigenschaften mangelt es mir nicht.

danke an jeden der mir hilft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Anschreiben Ausbildung Kfz-Mechatroniker großes Unternehmen
22.07.2016 21:20
Hallo siguelo!

Auch wenn du dich bei einem großen Unternehmen bewirbst, versuche einen Ansprechpartner herauszufinden. Vielleicht ist auch jemand in der Stellenanzeige/Ausbildungsangebot vermerkt.

In der Einleitung erwähnst du deine Verwandten. Kannst du konkreter dazu werden, was du aus den Gesprächen erfahren hast und was dir daraus besonders positiv aufgefallen ist?

Zitat:

Mein Interesse an Kfz-Technik ... Unternehmen ausschöpfen.


Was machst du denn ganz konkret? Aus diesem Absatz geht das nicht hervor. Kannst du nicht ein Beispiel nennen?

Zur Wahl des Unternehmens fehlen auch die Gründe. Konkreter bitte werden! Warum willst du diesen Beruf in diesem Unternehmen lernen?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verwaltungsfachangestellt bei der Polizei ( ...Bewerbung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10