Anschreiben: Ausbildung Sozialversicherungfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BetriebwechselBewerbung für ein Duales Studium
Autor Nachricht
Jsc
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.10.2015
Beiträge: 1
Anschreiben: Ausbildung Sozialversicherungfachangestellten
21.10.2015 12:29
Hallo ihr Lieben!
Wäre super wenn Ihr mein Anschreiben durchlesen und gegebenfalls korrigieren könntet. Bin mir unsicher bei der richtigen Formulierung. Vielen dank!

Hier mein Anschreiben (Namen wurden durch "...." ersetzt):


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsfachangestellten ab 08/16

Ihr Stellenangebot vom 08.07.2015 auf der Internetseite „Jobbörse“ der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr...
mit großer Begeisterung habe ich über Ihr Stellenangebot auf der Internetseite „Jobbörse“ der Bundesagentur für Arbeit erfahren, dass Sie ab August 2016 Ausbildungsplätze zur Sozialversicherungsfachangestellten anbieten. Gerne möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung bewerben.

Meine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Menschen, der Organisation, Planung und der Teamarbeit sammelte ich unteranderem durch meine Tätigkeit als Mitarbeiterin in der Kinderkirche in .... . Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen gegenüber den Belangen meiner Mitmenschen zählen zu meinen Stärken, die ich gerne bei Ihnen in der Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten unterbeweis stellen möchte.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Sozial- Wissenschaftlichen- Gymnasiums der ....Schule in ..., die ich erfolgreich im Juli 2016 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zur Sozialversicherungfachangestellten
26.10.2015 11:40
Hallo Jsc!

Statt "um einen Ausbildungsplatz" kannst du auch "um eine Ausbildung" sagen. Das macht es kürzer.

In der Einleitung fehlt mir dann der Bezug zum Unternehmen. Was interessiert dich denn an einer Ausbildung dort? Warum hast du dir das Unternehmen oder die Einrichtung ausgesucht?

Das mit der Tätigkeit als Mitarbeiterin in der Kinderkirche finde ich interessant. Da du noch ein wenig Platz in deinem Anschreiben hast, eventuell kannst du noch etwas mehr dazu sagen? Begründe auch noch mehr deinen Berufswunsch daran.

Kontrolliere bitte noch deine Rechtschreibung. "unterbeweis stellen" ist falsch. Richtig ist "unter Beweis stellen".

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BetriebwechselBewerbung für ein Duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10