Anschreiben Aushilfe Mode

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Berufseinsteiger im ControllingBewerbung Praktikum als Bilanzbuchhalter
Autor Nachricht
Manya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 3
Anschreiben Aushilfe Mode
26.06.2017 11:25
Hallo zusammen!

ich möchte mich als WE-Aushilfe (minijob) bei einem Modeunternehmen bewerben, das ausschließlich an Mitglieder verkauft.
Hier ist ein Rohetnwurf des Anschreibens. Sicherlich verbesserungsfähig.

Sehr geehrte Frau XXX,
durch eine Freundin, die schon seit Jahren ein Mitglied bei Ihnen ist, habe ich XXX kennen und schätzen gelernt. Ich nutzte jede Gelegenheit, bei Ihnen einkaufen zu dürfen und werde oft auf die erworbenen Kleidungsstücke angesprochen.
Als ich dann auf Ihrer Webseite gelesen habe, dass Sie eine Aushilfe im Verkauf suchen, wusste ich sofort, dass das die richtige Stelle für mich ist.
In meiner aktuellen Tätigkeit als Designerin für Kindermode und Accessoires beschäftige ich mich tagtäglich mit den Modetrends. Ein professionelles Auftreten und ausgezeichnete Beratung meiner Kunden sind für mich selbstverständlich. Dies wird regelmäßig durch positives Kundenfeedback bestätigt. Als Selbständige habe ich auch gelernt, in Stresssituationen einen kühlen Kopf und Freundlichkeit zu bewahren.
Was mir bei meiner Tätigkeit noch fehlt, ist die Arbeit im Team. Da ich sehr offen und kontaktfreudig bin, werde ich mich sicher in Ihr Team schnell und problemlos eigliedern.
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen


Bin für jeden Vorschlag und jede Kritik dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsanschreiben - Aushilfe Mode
28.06.2017 08:29
Sehr geehrte Frau XXX,
durch eine Freundin, die schon seit Jahren ein Mitglied bei Ihnen ist, habe ich XXX kennen und schätzen gelernt. Ich nutzte jede Gelegenheit, bei Ihnen einkaufen zu dürfen und werde oft auf die erworbenen Kleidungsstücke angesprochen. [Hier würde ich ganz kurz ein konkretes Beispiel nennen, damit die Aussage glaubwürdig rüberkommt. Ansonsten schleicht sich schnell der Gedanke an einen Standardsatz ein.]

Als ich dann auf Ihrer Webseite gelesen habe, dass Sie eine Aushilfe im Verkauf suchen, wusste ich sofort, dass das die richtige Stelle für mich ist. [Warum denn? Welche konkreten Aspekte haben Sie dazu bewogen? Warum sind Sie aktuell eigentlich auf Stellensuche?]
In meiner aktuellen Tätigkeit als Designerin für Kindermode und Accessoires beschäftige ich mich tagtäglich mit den Modetrends. Ein professionelles Auftreten und ausgezeichnete Beratung meiner Kunden sind für mich selbstverständlich. Dies wird regelmäßig durch positives Kundenfeedback bestätigt. Als Selbständige habe ich auch gelernt, in Stresssituationen einen kühlen Kopf und Freundlichkeit zu bewahren. [Aber warum möchten Sie denn als Designerin für Kindermode und Accessoires nun als Aushilfe arbeiten. Ist das nicht beruflich ein Abstieg?]

Was mir bei meiner Tätigkeit noch fehlt, ist die Arbeit im Team. Da ich sehr offen und kontaktfreudig bin, werde ich mich sicher in Ihr Team schnell und problemlos ei[n]gliedern. [Sie möchten als Aushilfe tätig werden, um im Team zu arbeiten? Das glaube ich Ihnen nicht. Sie können mit Ihrer Motivation ruhig ehrlich sein. Das kommt besser rüber. ]

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

[Leider weiß ich nicht, was genau Ihre Tätigkeitsbereiche sein werden, aber eventuell können Sie noch etwas mehr auf die Anforderungen eingehen. Ist denn Abkassieren auch eine Aufgabe – wenn ja, bringen Sie Erfahrungen in Kassentätigkeiten mit? Was haben Sie denn eigentlich gelernt? Auch das möchte ich aus dem Anschreiben und nicht erst aus dem Lebenslauf erfahren.]
Manya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Aushilfe Mode
28.06.2017 09:04
Vielen Dank für konstruktive Kritik. Die Motivation ist nicht nur die Arbeit im Team, sondern natürlich auch Geld. Da ich freiberuflich arbeite, schwanken die Umsätze und bei größeren Ausgaben kann es schon mal knapp werden. Die hauptberufliche Tätigkeit will ich aber nicht aufgeben und der Job als Aushilfe am Samstag wäre halt eine zusätzliche Absicherung.

Wie soll ich das alles im Anschreiben schön darlegen?

In der Stellenanzeige wird nur Freundlichkeit und Kundenorientierung gefordert. Die eigentliche Tätigkeit besteht in Warenauslegung und Kundenberatung. Erfahrung an der Kasse habe ich von einem Lebensmittel geschäft. Das hat aber nichts mit Mode zu tun. Soll ich das trotzdem erwähnen?

Danke für Ihre Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Aushilfe Mode
29.06.2017 10:49
Hallo Smile
Habe das Anschreiben einwenig verändert.

Sehr geehrte Frau XXX,

durch eine Freundin, die schon seit Jahren ein Mitglied bei Ihnen ist, habe ich XXX kennen und schätzen gelernt. Ich nutzte jede Gelegenheit, bei Ihnen einkaufen zu dürfen und werde oft auf die erworbenen Kleidungsstücke, insbesondere der Marke XXX, angesprochen.

Aktuell suche ich einen zusätzlichen Nebenverdienst und möchte mich deswegen Ihnen vorstellen.

Schon während meiner Befufsaufbildung als Bürokauffrau und anschließender Elternzeit beschäftigte ich mich mit Mode und widmete viel Zeit meinem Hobby: das Entwerfen und Nähen von Kleidern für mich und meine Familie. Letzendlich machte ich das Hobby zum Beruf und bin nun freiberuflich als Designerin für Kindermode und Accessoires tätig. In meiner Arbeit beschäftige ich mich tagtäglich mit den Modetrends. Ein professionelles Auftreten und ausgezeichnete Beratung meiner Kunden sind für mich selbstverständlich. Dies wird regelmäßig durch positives Kundenfeedback bestätigt. Als Selbständige habe ich auch gelernt, in Stresssituationen einen kühlen Kopf und Freundlichkeit zu bewahren.

Wie es bei Freiberuflern häufig vorkommt, sind meine Umsätze schwankend. Deswegen möchte ich meine Liebe zur Mode auch in einer Nebentätigkeit ausleben. Da ich sehr offen und kontaktfreudig bin, werde ich mich sicher in Ihr Team schnell und problemlos eingliedern.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen


Wie sieht es jetzt aus?

Danke für die Unterstützung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noname
Gast




Zu: Anschreiben Aushilfe Mode
29.06.2017 13:07
Hallo Manya,

hier kommt eine weitere Anregung, die Dir hoffentlich helfen wird.

Mit lieben Grüßen

Noname

Zitat:



Sehr geehrte Frau XXX,

dank eine Freundin, die schon seit Jahren in Ihrem Hause tätig ist, habe ich XXX kennen und schätzen gelernt. Ich nutze jede Gelegenheit, bei Ihnen einzukaufen und werde oft auf die erworbenen Kleidungsstücke, insbesondere der Marke XXX, angesprochen. Weil ich aktuell einen zusätzlichen Nebenverdienst suche, empfehle ich mich Ihnen als qualifizierte Mitarbeiterin.

Schon während meiner Berufsaufbildung als Bürokauffrau und der anschließenden Elternzeit beschäftigte ich mich mit Mode und widmete dieser Freizeitbeschäftigung viel Zeit. Mit Erfolg entwarf und nähte ich Kleider für mich und meine Familie. Letztendlich machte ich das Hobby zum Beruf und bin nun freiberuflich als Designerin für Kindermode und Accessoires tätig.

Mein professionelles Auftreten und eine ausgezeichnete Beratung meiner Kundschaft fördern das Vertrauen sowie die Auftragseingänge und wird regelmäßig durch ein positives Feedback bestätigt. Als Selbstständige habe ich auch gelernt, in Stresssituationen einen kühlen Kopf und Freundlichkeit zu bewahren.

Wie es bei Freiberuflern häufig vorkommt, sind meine Umsätze schwankend. Deswegen möchte ich meine Liebe zur Mode auch in einer Nebentätigkeit einbringen. Da ich sehr offen und kontaktfreudig bin, werde ich mich sicher in Ihr Team schnell eingliedern.

Es wäre mir eine große Freude, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen




Manya

Anlagen

Gast





Zu: Anschreiben Aushilfe Mode
29.06.2017 20:18
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! Very Happy
Hab abgeschickt und bin jetzt gespannt auf das Ergebnis Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Berufseinsteiger im ControllingBewerbung Praktikum als Bilanzbuchhalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01