Anschreiben als Berufseinsteiger im Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
JustizangestellteAnschreiben Aushilfe Mode
Autor Nachricht
mytrash1234
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.06.2017
Beiträge: 2
Anschreiben als Berufseinsteiger im Controlling
18.06.2017 13:41
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Anschreiben erstellt. Die Schwierigkeit für mich ist, dass ich bisher im Vertrieb gearbeitet habe und nun ins Controlling möchte. Dementsprechend muss ich ohne Fach-Qualifikation auf meine Stärken aufmerksam machen. Beim Anschreiben bin ich mir einfach überhaupt nicht sicher. Danke für Tipps und Ratschläge!!!

Sehr geehrte Frau XXX,


auf der Suche nach meinem beruflichen Einstieg in den Bereich Controlling bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle aufmerksam geworden. Diese ist für mich besonders interessant, da meine Faszination für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, meine Affinität für Zahlen und meine analytische Denk- und Arbeitsweise hervorragend in diesem Berufsbild zusammenkommen. Darüber hinaus wird die Arbeit hervorragend durch mein Wochenendstudium im Studienfach Business Administration (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Unternehmensrechnung und Controlling begleitet. Die XXX GmbH, als traditionsreicher Mittelständler, stellt für mich aufgrund der regionalen Bekanntheit, sowie guter Erfahrungsberichten aktueller Mitarbeiter und auf diverser online Bewertungsplattformen eine fantastische Wahl dar. Insbesondere die individuelle Förderung der persönlichen Entwicklung imponiert mir hier.


Das Studium an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management am Standort XXX gewährt mir hervorragende Grundlagenkenntnisse in allen relevanten betriebswirtschaftlichen Bereichen. Allen voran denen der Kosten- und Leistungsrechnung, Buchführung und Bilanzierung. Um neben den theoretischen Kenntnissen auch von den praktischen Erfahrungen zu profitieren, möchte ich die neue Herausforderung bei XXX annehmen. Das nötige Mehr an Arbeit, das erforderlich ist, werde ich mit großem Interesse erbringen.
Das Studium (momentaner Notenschnitt 1,5) neben meiner Vollzeit- Tätigkeit zeigt, dass Disziplin und Ehrgeiz zu meinen Stärken zählen. Deshalb stellt es für mich kein Problem dar, mich in neue Themen einzuarbeiten.

Meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der XXX GmbH & Co. KG konnte ich im vergangenen Sommer mit sehr guten Leistungen abschließen. Seitdem arbeite ich im Vertrieb an Kalkulationen für Kundenobjekte, der generellen Preisgestaltung als Partner einer unserer Außendienstmitarbeiter, sowie der Kundenberatung. Nach bald einem Jahr, bei selbigem Unternehmen, möchte ich nun den nächsten Schritt machen und würde mich freuen diesen bei Ihnen machen zu können.


Es würde mich sehr freuen, Sie im Rahmen eines Vorstellungsgespräches von mir überzeugen zu können, und hoffe, Ihr Interesse mit meinen Unterlagen geweckt zu haben.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewertung
19.06.2017 12:13
Also ich finde es seltsam. Mir fehlt der rote Faden. Ist alles ein wenig ungeordnet...
mytrash1234
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.06.2017
Beiträge: 2
Tipps
23.06.2017 12:54
Können Sie das etwas spezifizieren?

Gibt es weitere Tipps von ehrfahrenen Forum- Membern oder ist das gut so??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben als Berufseinsteiger im Controlling
24.06.2017 15:31
Sehr geehrte Frau XXX,


auf der Suche nach meinem beruflichen Einstieg in den Bereich Controlling bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle aufmerksam geworden. Diese ist für mich besonders interessant, da meine Faszination für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, meine Affinität für Zahlen und meine analytische Denk- und Arbeitsweise hervorragend in diesem Berufsbild zusammenkommen. Darüber hinaus wird die Arbeit hervorragend durch mein Wochenendstudium im Studienfach Business Administration (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Unternehmensrechnung und Controlling begleitet. Die XXX GmbH, als traditionsreicher Mittelständler, stellt für mich aufgrund der regionalen Bekanntheit, sowie guter Erfahrungsberichten aktueller Mitarbeiter und auf diverser online Bewertungsplattformen eine fantastische Wahl dar. Insbesondere die individuelle Förderung der persönlichen Entwicklung imponiert mir hier. [Dieser Absatz ist mir als Einleitung etwas zu umfassend. Können Sie den Text splitten in zumindest zwei oder besser drei Absätze? Versuchen Sie auch etwas Ordnung hineinzubringen. Die Einleitung selbst nutzen Sie als Teaser und geben darin nur einen Ausblick auf Ihre Eignung und Kompetenz - ein Anschnitt halt]


Das Studium an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management am Standort XXX gewährt mir hervorragende Kenntnisse in allen relevanten betriebswirtschaftlichen Bereichen. Allen voran denen der Kosten- und Leistungsrechnung, Buchführung und Bilanzierung. Um neben den theoretischen Kenntnissen auch von den praktischen Erfahrungen zu profitieren, möchte ich die neue Herausforderung bei XXX annehmen. Das nötige Mehr an Arbeit, das erforderlich ist, werde ich mit großem Interesse erbringen.

Das Studium (momentaner Notenschnitt 1,5) neben meiner Vollzeit- Tätigkeit zeigt [Von welcher Vollzeit-Tätigkeit sprechen Sie? Sind Sie aktuell noch woanders beschäftigt?], dass Disziplin und Ehrgeiz zu meinen Stärken zählen. Deshalb stellt es für mich kein Problem dar, mich in neue Themen einzuarbeiten. [Vermeiden Sie Wörter mit negativen Touch, wie das "Problem".]

Meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der XXX GmbH & Co. KG konnte ich im vergangenen Sommer mit sehr guten Leistungen abschließen. Seitdem arbeite ich im Vertrieb an Kalkulationen für Kundenobjekte, der generellen Preisgestaltung als Partner einer unserer Außendienstmitarbeiter, sowie der Kundenberatung. Nach bald einem Jahr, bei selbigem Unternehmen, möchte ich nun den nächsten Schritt machen und würde mich freuen diesen bei Ihnen machen zu können. [Jetzt haben Sie mich abgehängt. Das heißt, Sie studieren noch eine Weile, sind aber aktuell fest angestellt? In welcher Form bewerben Sie sich denn aktuell? Wollen Sie das Studium auch nebenbei weiterführen? Das passt irgendwie nicht mit dem eingangs erwähnten beruflichen Einstieg.]

Es freut mich sehr, Sie im Rahmen eines Vorstellungsgespräches von mir überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

[Auch wenn sich der Vorredner sehr kurz gefasst hat, er hat durchaus recht. Der rote Faden fehlt in dieser Bewerbung. Ordnung bzw. Gewissheit bekomme ich als Leser nur durch die Einsicht in Ihren Lebenslauf hinein.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
JustizangestellteAnschreiben Aushilfe Mode
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43