Anschreiben Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufswechsel ohne Berufserfahrung - AnschreibenBewerbung als Sachbearbeiter im operativen Einkauf
Autor Nachricht
BIMINIJU
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.05.2014
Beiträge: 3
Anschreiben Aushilfe
05.05.2014 15:33
Ich bitte Euch um Hilfe bei meiner Bewerbung.Es gibt keine Stellenausschreibung. Es soll eine Initiativbewerbung werden. Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben und wollte von Euch wissen ob dieses Anschreiben so ok ist. Ich arbeite seit 2008 einem Bio Käsehandel der knapp 50 Mitarbeiter zählt auf 450 Euro Basis. Ich bin im Lager beim Auswiegen, Ware ettikettieren, Verpacken und zum kleinen Teil auch beim kommissionieren tätig.Da aber diese Firma nun der Standort wechselt ist der Arbeitsweg nun für mich uninteressant . Da Dieser dann zu weit weg ist. Nun würde ich wieder auf 450 Euro oder evtl ( je nachdem was ich bekomme)auch Teilzeit arbeiten. Diese Bewerbung geht an eine Naturheilmittel Firma.
Bewerbung als Aushilfe auf 450 Euro Basis oder in Teilzeit

Sehr geehrte Frau xxxx

derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer Branche mit Naturheilmittel.Durch den Freundeskreis bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe. Daher bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Aushilfe sehr interessiert.

In den vergangenen 5 Jahren war ich bei einem Bio Käsegroßhandel im Bereich Lager tätig . Zu meinem Aufgabengebiet gehören wiegen ,Ware auszeichnen und verpacken. Ich konnte auch schon ein paar Erfahrungen im Bereich der Kommissionierung sammeln. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname


Könnt Ihr bitte dieses Anschreiben lesen und mit bitte Tipps geben was ich noch verbessern könnte?
Was brauche ich außer dem Lebenslauf noch für die Bewerbung? Vielen Dank schonmal Euch Allen
Gruß BIMINIJU
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BIMINIJU
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.05.2014
Beiträge: 3
Wo unterbringen?
05.05.2014 17:02
Hallo zusammen ,
ich habe noch vergessen zu sagen das ich morgens von 8 Uhr bis 12 Uhr arbeiten kann. Wo und wie soll ich das noch erwähnen? Vielen Dank Euch Allen.
Gruß BIMINIJU
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mitdenker
Gast




Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit
05.05.2014 19:41
Hi!

Ich würde nicht erwähnen, wann ich verfügbar bin. Das sind alles Detailinformationen, die man geben kann, wenn es gefordert ist, ggf. im Gespräch. Wenn du das unbedingt einbringen willst, dann in einem Satz vor dem Abschlussatz, etwa so "Zeitlich kann ich vormittags von 8 bis 12 Uhr eingesetzt werden."

Ich persönlich würde mich imho mal selbst erkundigen, ob ich mich bewerben darf. Sofern das bejaht wird, würde ich dann die Bewerbung schreiben und auch gleich persönlich vorbeibringen. Das macht einen besseren Eindruck als die Bewerbung über Dritte. Eventuell wirst du da auch gleich zum Gespräch mitgenommen.

Egal ... wie schaut es denn mit der Motivation aus? Deine Motivation ist doch ein Stellenwechsel, weil die alte Firma den Standort verlagert. Das würde ich auch so reinschreiben. Oder stimmt das wirklich mit dem Interesse an den Naturheilmitteln??? Die Frage wäre dann nämlich für mich, warum du dort die gewünschte Herausforderung siehst bzw. was ist für dich eine Herausforderung?

Bei einer Bewerbung als Aushilfe nicht ganz so wichtig, aber eventuell kannst du bei der Aufzählung deiner bisherigen Tätigkeiten auch noch aufführen, wie und wo sich diese Erfahrungen positiv auswirken werden? Das ist dann das Thema "Bewerber denkt mit"!

Zum Schluß würde ich nicht "Gern möchte ich Sie" schreiben, sondern "Gern werde ich Sie".
BIMINIJU
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.05.2014
Beiträge: 3
Danke
05.05.2014 20:16
Hallo Mitdenker,
vielen Dank für Deine Antwort. Meine Motivation ist einfach weil die Firma in der ich jetzt bin den Ort wechselt und da möchte ich halt irgendwo in der Nähe eine Arbeitstelle. Dabei ist mir egal was ich arbeite außer "Putzfrau " das möchte ich nicht unbedingt. Nur weiß ich nicht wie ich dies formulieren soll mit der Motivation.
Die Bewerbung geht nicht über Dritte.
Ich dachte ich mache eine Initiativbewerbung oder sowas in der Richtung und bringe es Einfach der Dame die dafür zuständig ist persönlich vorbei ,dann höre ich schon ob im Moment Bedarf besteht. Da ich weiß das die Firma gerade anbaut und sich dadurch vergrößert,habe ich die Hoffnung das Sie jemand braucht.
Gruß BIMINIJU
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berufswechsel ohne Berufserfahrung - AnschreibenBewerbung als Sachbearbeiter im operativen Einkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01