Berufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als ...Anschreiben Aushilfe
Autor Nachricht
neustart2014
Gast




Berufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
01.05.2014 09:23
ich will mich beruflich total verändern, bin gelernter bankkaufmann und derzeit bei einer versicherung als RM, Underwriter, SBA, spezialist coach Projektmanager beschäftigt aber es füllt mich nicht aus.

ich versuche daher den einsteig als einkäufer, problem nahezu alle firmen setzen jahrelange berufserfahrung voraus oder wollen nix zahlen für berufseinsteiger. ich habe meine gehaltsforderung schon um 15% runtergenommen zu dem was ich aktuell bekomme aber irgendwie fehlt das i-tüpfelchen zum reinkommen

ich brauche daher ein anschreiben was 110%ig ist um den großteil der mitbewerber schon vorab aus dem rennen zu nehmen. das was ich formuliert habe ist aber eher so 95%ig der letzte kick fehlt irgendwie - jemand ne idee?

auch bin ich mir bei der Phrase Affinität im Umgang mit zahlen unsicher, müsste eigentl affirmation heissen aber da 99% der leute das falsch schreiben, hat sich das quasi schon eingedeutscht.

Anschreiben

SgDuH,

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

Auf ihrer Homepage haben Sie eine freie Stelle als Einkäufer ausgeschrieben. Ich suche eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der ich meine charakterlichen und beruflichen Stärken einbringen und meine Potentiale vollständig entfalten und weiterentwickeln kann.

Ich zeichne mich durch meine gewissenhafte, zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise aus und habe bislang alle Projekte erfolgreich abgeschlossen. Meine Kommunikationsfähigkeit stelle ich im täglichen Umgang mit Kunden, Kollegen und Maklern unter Beweis und bewältige Konfliktsituationen in angemessener Art und Weise. Ich bin engagiert und besitze die Fähigkeit, mich sehr schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten, in ein Team einzugliedern und mir unterstellte Mitarbeiter zu coachen und zu motivieren. Hervorzuheben ist ebenfalls meine Affinität im Umgang mit Zahlen.
Durch die Arbeit im Ausland, kenne ich die Anforderungen, die an grenzübergreifende Projekte und Aufgaben gestellt werden und kann diese meistern. Durch meine integrative und überzeugende Art, gepaart mit sehr gutem Verhandlungsgeschick, war ich schon oft in der Lage, Projekte auch an kritischen Stellen konstruktiv weiter zu führen und zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Des weiteren bin ich es gewohnt, selbständig, flexibel und zuverlässig in meinem Tätigkeitsfeld zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet kommt meinen Neigungen sehr entgegen. Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und kundenorientiertes Denken sowie unternehmerisches Handeln halte ich ebenfalls für unerlässlich.

Gegenwärtig bin ich für die Pfefferminzia Versicherung in XXX tätig.
Ich strebe allerdings einen Berufs- und Branchenwechsel an und mache derzeit im Abendstudium meinen technischen Fachwirt bei der IHK, um meine bereits vorhandenen sehr guten wirtschaftlichen Kenntnisse noch mit technischem Fachwissen unterlegen zu können.

Meinen derzeitigen Aufgabenbereich können Sie dem Lebenslauf entnehmen.

Mein ehest möglicher Eintrittstermin in Ihr Unternehmen wäre der 01.xx.2014. Aufgrund meiner Qualifikationen und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei Euro 3.500,00 im Monat.

Ich wünsche mir, dass Sie an meiner Bewerbung Interesse finden und freue mich mit Ihnen persönlich zu besprechen, wie ich durch meine Mitarbeit dazu beitragen kann, Ihr erfolgreiches Unternehmen weiter zu verstärken bzw. zu entwickeln.

MFG

hier noch der teil aus dem CV auf den ich verweise


PROFIL:

• 15 Jahre Berufserfahrung, davon 7 Jahre Risikomanagement und Kundenbetreuung im
Bankbereich, 8 Jahre Erfahrung im Risikomanagement eines
Versicherungsunternehmens und 4 Jahre im Projektmanagement
• analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität
• Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenzen,
Ergebnisorientierung, Stressresistenz, Verantwortungsbewusstsein, Projektmanagement
___________________________________________________________________


aktueller Job
Risikomanager / Spezialist / SBA , bei XY in ABC
• Risikoprüfung
• Risikomanagement
• Einkauf und Beschaffungslogistik von Büromittelbedarf
• Bearbeitung von Insolvenz- und Konkursfällen
• Forderungsmanagement
• Vertragssanierungen, Vertragsportfolioverwaltung, Vertragsgestaltung
• Preis- und Prämienverhandlungen
• Zeichnung von Sonderrisiken / Underwriting
• fachliche Vertriebsunterstützung durch Seminare
• Projektmanagement, Projekt- und Testkoordination, Projektmitarbeit
• Prozessoptimierung, Weiterentwicklung der IT-Systeme,
• 3rd Level-Support

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sianai
Gast




Bewerbungsschreiben Einkäufer
01.05.2014 10:23
Hier ein paar Gedanken dazu:

Zitat:

Auf ihrer Homepage haben Sie eine freie Stelle als Einkäufer ausgeschrieben. Ich suche eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der ich meine charakterlichen und beruflichen Stärken einbringen und meine Potentiale vollständig entfalten und weiterentwickeln kann.


Den ersten Satz kannst du wegnehmen. Wofür du dich bewirbst, steht im Betreff. Die Referenz auf die Stellenanzeige steht dort ebenfalls.

Bewerbung als Einkäufer
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Unternehmenshomepage


Siehe dazu auch das Muster im Beitrag Bewerbungsschreiben.

Bei dem Rest von deiner Einleitung könnte man sich vorstellen, das Motto "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." einzubetten. Als Motivation für die Bewerbung quasi.

Zitat:

Ich zeichne mich durch meine gewissenhafte, zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise aus und habe bislang alle Projekte erfolgreich abgeschlossen. Meine Kommunikationsfähigkeit stelle ich im täglichen Umgang mit Kunden, Kollegen und Maklern unter Beweis und bewältige Konfliktsituationen in angemessener Art und Weise. Ich bin engagiert und besitze die Fähigkeit, mich sehr schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten, in ein Team einzugliedern und mir unterstellte Mitarbeiter zu coachen und zu motivieren. Hervorzuheben ist ebenfalls meine Affinität im Umgang mit Zahlen.


Solche Bewertungen der eigenen Person führt man eigentlich nicht durch. Bewertungen können nur andere geben. Entweder du beschränkst dich auf Beschreibungen deiner bisherigen Tätigkeitsbereiche oder belegst zumindest einige der obigen Eigenschaften an einem Beispiel. Es muss schließlich auch glaubhaft werden.

Zitat:


Durch die Arbeit im Ausland, kenne ich die Anforderungen, die an grenzübergreifende Projekte und Aufgaben gestellt werden und kann diese meistern.


Die genauen Anforderungen kenne ich nicht, daher die Frage, was hat die Stelle als Einkäufer mit dem Ausland zu tun? Eigentlich sollte man sowas nicht fragen müssen, da der Nutzen aus dem Bewerbungsanschreiben herauszunehmen sein muss.

Zitat:

Durch meine integrative und überzeugende Art, gepaart mit sehr gutem Verhandlungsgeschick, war ich schon oft in der Lage, Projekte auch an kritischen Stellen konstruktiv weiter zu führen und zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Des weiteren bin ich es gewohnt, selbständig, flexibel und zuverlässig in meinem Tätigkeitsfeld zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet kommt meinen Neigungen sehr entgegen. Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und kundenorientiertes Denken sowie unternehmerisches Handeln halte ich ebenfalls für unerlässlich.


Auch hier lese ich nur Lobhymen an sich selbst ohne irgendwelche Belege. In welchem Projekt hast du denn geglänzt?

Zitat:

Ich strebe allerdings einen Berufs- und Branchenwechsel an und mache derzeit im Abendstudium meinen technischen Fachwirt bei der IHK, um meine bereits vorhandenen sehr guten wirtschaftlichen Kenntnisse noch mit technischem Fachwissen unterlegen zu können.


Welchen Nutzen hat das Abendstudium für die Stelle als Einkäufer bzw. für das Unternehmen, wo u dich bewirbst? Mir fehlen die Rückschlüsse auf den Gewinn. Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Leser diesen richtig zieht.

Zitat:


Meinen derzeitigen Aufgabenbereich können Sie dem Lebenslauf entnehmen.



Das weiß der Personalverantwortliche selber! Entferne diesen Satz oder möchtest du dem Leser seine Arbeitsweise vorschreiben?

Zitat:

Aufgrund meiner Qualifikationen und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei Euro 3.500,00 im Monat


Das Gehalt wird brutto im Jahr angegeben. Formulierungen findest du im Beitrag Gehaltsvorstellungen im Bewerbungsschreiben.

Den Abschlusssatz kannst du bei Bedarf etwas kompakter gestalten. Der Standard "Ich freue mich ..." reicht da eigentlich auch aus.

Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag!
Sin.
neustart2014
Gast




Zu: Berufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
01.05.2014 11:11
danke sianai

ich werde mal ein wenig umformulieren. das forum hat echt paar gute anhaltspunkte

eine frage hab ich noch zum gehalt, meine erfahrung ist das auch hier das gesetz der kleinen zahlen zieht

wenn ich 48.000 als jahresgehalt verlange bekomme ich weniger rückmeldung als wenn ich 3500 mtl. verlange ( 3500x 14 ) sind sogar 49.000. scheinbar kann man hier die verantwortlichen doch ein wenig aus der reserve locken daher ich hab das bewusst auf mtl. gestellt Idea
Senfdazugeber
Gast




Zu: Berufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
01.05.2014 11:30
@Hallo Sianai,

etwas möchte ich noch anschließen: neustart2014 fing fünf Mal einen Satz mit "Ich" an. In Verbindung mit seiner aufdringlich schwa­d­ro­nie­renden "Selbstbeweihräucherung" - ist nicht böse gemeint - würde ich (als Personaler) daraus schließen, dass neustart2014 ein egozentrischer und somit unangenehmer Zeitgenosse ist.

Außerdem habe ich Rechtschreibfehler entdeckt: "weiterzuführen, Des Weiteren, ehester" plus Kommafehler.

Das sind die Gründe, warum neustart2014 keinen Fuß in die Tür des Personalverantwortlichen bekommt. Wink


Mit lieben Grüßen

Senfdazugeber
neustart2014
Gast




Zu: Berufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
01.05.2014 12:58
@senfdazugeber

danke für die anregungen ich bin grad dabei drüber zu arbeiten, des Weiteren und weiterzuführen ist mir klar als Fehler aber was ist an ehest falsch ?
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Berufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
01.05.2014 13:12
Hallo neustart2014,

das größte Problem Deines Entwurfes: es wird nicht deutlich, was für ein Mensch Du tatsächlich bist. Der erste Satz, da anders, ungewöhnlich, lässt einen pfiffigen, "anderen" Bewerber erwarten.
Und dann kommt der Bruch. Es folgen klassische, "gewöhnliche" Formulierungen.

Personalverantwortlichen geht es nicht NUR um das Können und die Kompetenzen der Bewerber. Anderenfalls würden schriftliche Einstellungsteste genügen um den Bewerber mit dem besten Ergebnis zu ermitteln.
Personalverantwortliche wollen auch etwas über den Menschen erfahren, ob er extrovertiert/introvertiert ist, wie selbstbewusst er ist, und und und. Denn der Bewerber muss auch menschlich in das bestehende Team passen. Passt ein Bewerber nicht in das Team, wird er sich unweigerlich als Fremdkörper fühlen und kann seine Leistung nicht mehr vollständig abrufen.
Deshalb darf, nein muss soger ein Bewerber mit einem extremen Selbstbewusstsein Formulierungen wählen, wie "Ihre Suche hat ein Ende. Einen Besseren wie mich werden Sie nicht mehr finden!." Personalverantwortliche, die diese Formulierungen als überheblich und arrogant empfinden, werden diesem Bewerber eine Absage erteilen, weil dieser Bewerber mit seinem Selbstbewusstsein nicht in ihr Team passt. Sucht das Unternehmen aber für die Position einen sehr selbstbewussten Mitarbeiter, wird der Bewerber definitiv in die engere Wahl fallen.

Sofern Du also selbstbewusst bist, darfst Du Formulierungen wie "ich zeichne mich durch aus" verwenden.

Sofern Du also eher flott, dynamisch, peppig bist, also alles andere als 08/15 solltest Du eher versuchen, das "Tempo" des Einleitungssatzes konsequent bis zum Abschluss durchzuziehen. Mit einem durchgehend peppigen Schreibstil wirst du Dich in jedem Fall von der Masse der Bewerber abheben, die eher den Schreibstil der weiteren Absätze vorziehen. Wichtig ist halt nur, dass der peppige Stil auch zu Dir passen muss.
Denn wenn dieser Stil die Neugier weckt, erwartet der Personalverantwortliche nach der Aussprache der Einladung auch einen entsprechend peppig auftretenden Bewerber, Geht dann die Tür auf und ein 08/15-Bewerber betritt den raum, ist das Vorstellungsgespräch so gut wie gelaufen.

Abgesehen vom Schreibstil wird es bei Dir auch entscheidend auf den Inhalt, die Botschaft des Anschreibens ankommen.
Und wichtig ist hier erst einmal die Präsentation des beruflichen Könnens. Ein Personalverantwortlicher möchte doch zuerst wissen, was kann der Bewerber. erst danach kommt die Präsentation der eigenen Kompetenzen.
Zwar fehlt Dir die einschlägige Berufserfahrung; wenn ich das richtig sehe, müsstest Du vergleichbare Erfahrung anbieten können.
Was gehört etwa zu den Hauptaufgaben eines Einkäufers: das Verhandeln. Schließlich muss er Ware zu möglichst guten Konditionen einkaufen; je günstiger die Konditionen, um so mehr Gewinn kann das Unternehmen damit erzielen. Wichtig ist es deshalb, beim beruflichen Können darzulegen, in welchen Bereichen man in seinem jetzigen bereich Verhandlungen zu führen hat. (Kann ich mit den Vertragspartnern über Verträge verhandeln, kann ich auch mit Kunden über Preise verhandeln.).
Laut deinem lebenslauf bist Du unter anderem für den Einkauf von Büromaterialien zuständig. Warum finde ich davon nichts im Anschreiben?

Schließlich gibt es noch einen Punkt, mit dem man potentielle Minuspunkte gegenüber den Mitbewerbern mehr als ausgleichen kann: den Grad der eigenen Motivation - und die Motivation ist definitiv nicht bei allen Bewerbern gleich.
Hintergrund dieser Überlegung: Mit der Motivation ist automatisch auch die Einsatz- und Leistungsbereitschaft verbunden; je höher die Motivation, um so höher auch die Einsatz- und Leistungsbereitschaft. Und welcher Personalverantwortliche kann schon einen extrem motivierten Bewerbe ignorieren?
Die wichtigste Werbebotschaft Deines Anschreibens muss deshalb lauten:
"Ich habe richtig Lust auf diese Position UND auf die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen!"
Und genau diese Botschaft kommt, wenn überhaupt nur halbherzig durch.

Was nun die Gehaltsvorstellungen betrifft, so lässt sich über dieses Thema trefflich streiten. Die Gehaltsangabe hat für die Personalverantwortliche nur einen Zweck: sich das Auswahlverfahren zu vereinfachen, in dem die Bewerbungen direkt aussortiert werden, die eine zu hohe oder eine zu niedrige Zahl angegeben haben.
Soll nun der Bewerber bei der Angabe eines Jahresgehalten ein 13. Gehalt miteinberechnen und damit Gefahr laufen, eine zu hohe Zahl zu nennen, weil das Unternehmen kein 13.Gehalt/Weihnachtsgeld zahlt? Oder berechnet er nun nur 12 Gehälter und fliegt raus, weil seine Zahl zu tief liegt, da das Unternehmen ein 13, Gehalt zahlt?
Die Lösung KANN es da sein, gar keine Zahl zu nennen, sondern auf das Vorstellungsgespräch zu verweisen:
"Da die ausgeschriebene Position mir vielfältige Möglichkeiten bietet, freue ich mich ganz bsonders auf Ihre Einladung zu einem spannenden Gespräch, in dem wir uns auch gerne über meine Gehaltsvorstellung unterhalten können."
Sofern die Bewerbung aussagekräftig UND individuell ist und die Neugier des Personalverantwortlichen geweckt hat, wird die unterlassene Angabe nicht zu einer Absage führen, zumal dieses auch ein Beleg für das Selbstbewusstsein des Bewerbers ist.
Mir ist jedenfalls bislang noch kein Personalverantwortliche bekannt, der einem Bewerber NUR und ALLEINE deshalb abgesagt hat, weil der Bewerber kein Gehalt angegeben hat. Und falls doch: möchtest Du in einem Unternehmen arbeiten, dem die Formalien wichjtiger sind, denn Dein Können und Deine Kompetenzen?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
neustart2014
Gast




Zu: Berufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
01.05.2014 16:07
2. Versuch,

ganz schön schwierig aus der Ich ecke die in banken und versicherungen vorherrscht raus zu kommen, da gibts nur ich und wenn nicht ich dann macht ein anderer auf kosten der kunden karriere. naja hat schon seinen grund warum ich da raus will,

darf man den namen des alten AG verwenden oder so wie ich jetzt umschreiben mit jetziger AG?

@ andreas deinen schlusssatz mit dem gehalt musste ich einfach übernehmen der war zu gut formuliert. danke

eure kritik hat hoffentl. früchte getragen und der zweiter versuch ist viel besser


Sehr geehrte Damen und Herren,

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

Sie suchen nach einem technischen Einkäufer der über hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen verfügt gepaart mit überdurchschnittlichen Verhandlungsgeschick ? Mit meiner Ihnen nun vorliegenden Bewerbung biete ich Ihnen diese Schlüsselqualifikationen ab 01.07.2014 an.

Seit 2011 bin ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber für die Beschaffung und Just-in-time Lieferung von Büromittelbedarf zuständig. Mit Übernahme dieses Aufgabenbereiches wuchs mein Interesse am Einkauf stetig an und ich entschied mich konsequenterweise im Jahr 2013 zu einem Abendstudium als technischer Fachwirt bei der IHK.
Die Kombination von technischem Fachwissen und wirtschaftlichem Hintergrundwissen, stellt eine solide Basis dar, um die anspruchsvollen Aufgaben Ihres Einkaufsteams zu verwirklichen. Um diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen, biete ich Ihnen viel Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität.

Des Weiteren gehören selbständige Verhandlungen mit den Außendienstmitarbeitern und Maklern um ein möglichst ausgewogenes Risikoprofil sowie Preis- und Prämienverhandlungen, zu meinem derzeitigen Aufgabenbereich. Die entsprechenden Verhandlungstaktiken habe ich mir in diversen Seminaren aneignen können und möchte diese vom ersten Tag an in die weitere erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens stellen.

Durch meine Fähigkeit, mich sehr schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten, in ein Team einzugliedern, mir unterstellte Mitarbeiter zu coachen und zu motivieren sowie Verantwortung zu übernehmen bin ich bestens für die ausgeschriebene Stelle als Einkäufer geeignet.

Da die ausgeschriebene Position mir vielfältige Möglichkeiten bietet, freue ich mich ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem spannenden Gespräch, in dem wir uns auch gerne über meine Gehaltsvorstellung unterhalten können.

Mit freundlichen Grüßen
Senfdazugeber
Gast




Zu: Berufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
01.05.2014 17:48
Hallo Neustart2014,

Zitat:

Mein ehest möglicher Eintrittstermin in Ihr Unternehmen wäre der 01.xx.2014.



Diesen Satz habe ich mit dem Programm (www.duden.de - Textprüfung) auf seine Richtigkeit überprüfen lassen. Gemeckert hat das Programm bei diesem Wort, "ehest". Das Wort war dagegen in Ordnung,"ehester". Die Beugung (er) scheint das Programm besser zu finden.


Falls ich hier Quatsch veröffentlicht habe, bitte ich Dich um Verzeihung und entschuldige mich.

Tatsache ist, dass ich es nicht weiß. Sad


Mit lieben Grüßen

Senfdazugeber
Elisa
Gast




Eintrittstermin im Bewerbungsanschreiben
01.05.2014 17:57
Reicht nicht auch: Der frühestmögliche Eintrittstermin ist der 1.1.2015.

Ich meine, so ist man wenigstens sicher, dass der Satz grammatikalisch korrekt ist.
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Berufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
02.05.2014 11:35
Hallo neustart2014,

Dein Zitat befindet sich immer noch im luftleeren Raum; die Wirkung verpufft deshalb.

"„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford) Und da ich nicht das bleiben möchte, was ich bereits bin, werde ich ab dem 01.07.2014 mit großem Engagement und Geschick die Verhandlungen mit Ihren Vertragspartnern führen, ........"

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
neustart2014
Gast




Zu: Berufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
03.05.2014 09:56
@senfdazugeber lieber einmal zuviel als zu wenig schreien die anderen beiden sachen waren ja tatsächlich falsch also bin ich dir dankbar

das zitat am anfang soll eigentl daraufhinweisen das ich aus einer anderen branche bin dachte das personaler das sehr gut selber ableiten können, aber man kann das auch noch einbetten Smile
senfdazugeber
Gast




Zu: Berufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
03.05.2014 12:30
Hallo neustart2014,

schön, dass Du nicht sauer bist. Smile

Dein Zitat finde ich gut, allerdings hat Andreas Rimpler recht. Es steht ein bisschen verlassen da.
Alternativ zu Andreas Rimplers Vorschlag, könntest Du auch Folgendes schreiben:

Zitat:


Sehr geehrte Frau Kleinod,

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Dieses Zitat von Henry Ford spornt mich an, meine langjährigen, beruflichen Erfahrungen in eine frische Wirkungsstätte einzubringen.


Oder:

Zitat:


Sehr geehrte Frau Kleinod,

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Dieses Zitat von Henry Ford spornt mich an, meine langjährigen Erfahrungen in einer beruflichen Neuausrichtung bereitzustellen.



So total anders ist Dein neuer Berufswunsch nicht. Als Bankkaufmann, Versicherungsangestellter im Risikomanagement und spezialist coach Projektmanager musst Du mit Menschen umgehen können, und deren Vertrauen gewinnen. Genau diese Parallelen würde ich im Bewerbungsanschreiben anführen. Wink

Die Einleitung könnte dann so (oder so ähnlich) lauten:

Zitat:


Sehr geehrte Frau Kleinod,

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Dieses Zitat von Henry Ford spornt mich an, meine langjährigen Erfahrungen in einer beruflichen Neuausrichtung bereitzustellen. Durch meine Fachkompetenz und der Gabe, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen, war ich in meinen vorhergehenden Positionen sehr erfolgreich.

Um dieses Faktum aufrechtzuerhalten, werde ich mich mit Lern- und Leistungsbereitschaft, schnell und effizient in Ihre spezifischen Aufgaben und Abläufe einarbeiten - sowie zum Umsatzplus und einer zufriedenen Kundschaft beitragen.




Mit lieben Grüßen

Senfdazugeber
neustart2014
Gast




Zu: Berufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
05.05.2014 17:26
danke @ all für die Hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als ...Anschreiben Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01