Anschreiben - Bewerbung als CFD Ingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin auf Minijob-Basis im ...Kreatives Anschreiben als Entwicklungsingenieur
Autor Nachricht
senthil
Gast




Anschreiben - Bewerbung als CFD Ingenieur
02.08.2019 11:25
Libe Forum Mitglieder,

Ich habe mehr als 50 bewerbung als CFD Ingenieur gemacht und nur eine Telefon Interview gemacht. Ich denke meine Anschreiben ist nicht so gut. Unten finden Sie meine letzte Anschreiben. Bitte sagen Sie Ihre Meinung. Vielen Dank für Ihre hilfe.

--------------------------------------------------
Bewerbung für die Stelle “CFD-Berechnungsingenieur ”

Sehr geehrte Frau XXXX,

Ich schreibe dieses mit großer Freude, um mich für diese Stelle in Ihrem Unternehmen vorzustellen. Als Abschlusssemester-Student der Computational Science and Engineering (Maschinenbau) an der Universität XXXX hoffe ich, dass meine Erfahrung auf dem Gebiet der Numerische Strömungsmechanik (CFD) und der Computer unterstützte Konstruktion (CAD) einen großen Beitrag zu Ihrem Unternehmen leisten wird. Mit den verschiedenen Strömungssimulationen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, bin ich sehr daran interessiert, meine Karriere im Bereich CFD fortzusetzen.

Ich arbeite seit drei Jahren mit verschidenen CFD Software und verschiedenen Strömungssimulationen. Während meines Masterstudiums habe ich Steady-State-Simulationen durch einen Diffusor und Strömungen über ein Hindernis durchgeführt, um Geschwindigkeitsprofile mit experimentellen Daten zu vergleichen. Ich habe auch eine mehrphasige Strömungssimulation durchgeführt, um den Widerstandskoeffizienten des Wigley-Schiffskörpers zu berechnen. Durch diese Projekte habe ich tiefgreifende Erfahrungen in der Arbeit mit OpenFOAM gesammelt, angefangen bei der Vernetzung mit dem snappyHexMesh-Tool bis hin zur Nachbearbeitung der Ergebnisse mit ParaView. Ich war froh, dass ich meine zuvor gesammelten Erfahrungen in Solidworks nutzen konnte, um die Geometrie für diese Simulationen zu erstellen. Derzeit mache ich einen Kurs mit ANSYS CFX an meiner Universität und habe viele Strömungssimulationen durchgeführt. Außerdem habe ich für meine Masterarbeit mit ANSYS Fluent gearbeitet.

Ich habe ein Jahr als CAD-Ingenieur mit Solidworks und Creo gearbeitet und mir dort fundierte Kenntnisse über 3D-Modellierungssoftware angeeignet. Ich habe einen YouTube-Kanal “Mechanical Modelling” erstellt, um meine CAD-Kenntnisse während dieser Arbeit zu teilen. Ich habe auch einen C++ Code entwickelt, um eine Textdatei zu lesen, die die Koordinaten der Dreiecke der Schiffsoberfläche enthält, und um Querschnittsansichten des Schiffes in Vektorgrafiken zu erstellen.

Danach setzte ich meine Karriere als Wissenschaftliche Hilfskraft am XXXX auf dem herausfordernden Gebiet der Feinstaubdispersion fort, das auch Thema meiner Masterarbeit ist. Während dieser Arbeit verbesserte ich meine Fähigkeiten durch Ausführen von Partikeldispersion mit Large Eddy-Simulationen, Kompilieren von Solvern und Nachbearbeitung mit Python-Makros in Paraview. Ich habe auch turbulente zuströmung mithilfe spezieller turbulenter Zuströmung-Randbedingungen erzeugt, indem ich Windkanalmessungen mit MATLAB-Code analysierte. Durch diese Position als Wissenschaftliche Hilfskraft habe ich Kenntnisse im Umgang mit Clustern und Supercomputern erworben. Es hat mich sehr gefreut, die vorläufigen Ergebnisse als Posterpräsentation im Rahmen des Jahrestreffens der ProcessNet Fachgruppe - Computational Fluid Dynamics präsentiert zu haben.

Obwohl ich unabhängig und zielorientiert arbeite, habe ich immer mit einem Team zusammengearbeitet und mich mit meinen Kollegen abgestimmt, um das Ziel gemeinsam zu erreichen. Ich bin eine selbstmotivierende Person, die immer auf der Suche ist, neue Dinge zu lernen und sich auf eine herausfordernde Gelegenheit freut. Ich habe NACA-Tragflügelprofile und Hindernisse überströmungen analysiert, auch mit Aerodynamik von Windkraftanlagen, Schiffshydrodynamik, Partikeldispersion, atmosphärischen Außenströmungen, Mehrphasenströmungen gearbeitet und bin sicher, dass ich auch Ihre Anforderungen und die erforderlichen Aufgaben erfüllen kann.

Da es sich bei dieser Stellenausschreibung um CFD Simulationen und Konstruktion handelt, hoffe ich, dass ich mit meiner einschlägigen Erfahrung in Numerische Strömungsmechanik ein geeigneter Kandidat für diese Position bin und Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXX
----------------------------------------------------------------

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ludwig LxX
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als CFD-Berechnungsingenieur
05.09.2019 07:36
Das Anschreiben ist zu umfangreich und muss unbedingt auf ein vernünftiges Maß begrenzt werden. Was dabei besonders wichtig ist, kann ich nur schwer beurteilen, da ich die Stellenanzeige und die Hintergründe nicht kenne. Ich finde die Bewerbung aber teilweise zu detailliert. Im Groben bin ich durch das Bewerbungsanschreiben mal durchgegangen und hier ist das Ergebnis:

Bewerbung als CFD-Berechnungsingenieur
Ihre Stellenausschreibung auf … vom …

Sehr geehrte Frau XXXX,

als Student der Computational Science and Engineering (Maschinenbau) an der Universität XXXX bin ich sicher, dass meine Erfahrungen auf dem Gebiet der Numerische Strömungsmechanik (CFD) und der Computer unterstützte Konstruktion (CAD) einen großen Beitrag zu Ihrem Unternehmen leisten wird. Mit den verschiedenen Strömungssimulationen, die ich in den letzten Jahren durchgeführt habe, bin ich sehr daran interessiert, meine Karriere im Bereich CFD fortzusetzen.

Ich arbeite bereits seit drei Jahren mit CFD-Software und Strömungssimulationen. Während meines Masterstudiums habe ich Steady-State-Simulationen durch einen Diffusor und Strömungen über ein Hindernis durchgeführt, um Geschwindigkeitsprofile mit experimentellen Daten zu vergleichen. Ich habe auch eine mehrphasige Strömungssimulation durchgeführt, um den Widerstandskoeffizienten des Wigley-Schiffskörpers zu berechnen. Durch diese Projekte sammelte ich tiefgreifende Erfahrungen in der Arbeit mit OpenFOAM, angefangen bei der Vernetzung mit dem snappyHexMesh-Tool bis hin zur Nachbearbeitung der Ergebnisse mit ParaView. Gern nutzte ich meine Erfahrungen in Solidworks, um die Geometrie für diese Simulationen zu erstellen. Derzeit absolviere ich einen Kurs mit ANSYS CFX an meiner Universität und habe viele Strömungssimulationen durchgeführt. Außerdem habe ich mit ANSYS Fluent gearbeitet.

Zudem arbeitete ich ein Jahr als CAD-Ingenieur mit Solidworks und Creo und eignete mir damit fundierte Kenntnisse über 3D-Modellierungssoftware an. Ich habe einen YouTube-Kanal “Mechanical Modelling” erstellt, um meine CAD-Kenntnisse während dieser Arbeit zu teilen. Weiterhin entwickelte ich C++ Code, um Querschnittsansichten des Schiffes in Vektorgrafiken zu erstellen.

Danach setzte ich meine Karriere als Wissenschaftliche Hilfskraft am XXXX auf dem herausfordernden Gebiet der Feinstaubdispersion fort, das auch Thema meiner Masterarbeit ist. Während dieser Arbeit verbesserte ich meine Fähigkeiten durch Ausführen von Partikeldispersion mit Large Eddy-Simulationen, Kompilieren von Solvern und Nachbearbeitung mit Python-Makros in Paraview. Ich habe auch turbulente Zuströmung mithilfe spezieller turbulenter Zuströmung-Randbedingungen erzeugt, indem ich Windkanalmessungen mit MATLAB-Code analysierte. Durch die Position als Wissenschaftliche Hilfskraft erwarb ich Kenntnisse im Umgang mit Clustern und Supercomputern. Die Ergebnisse präsentierte ich im Rahmen des Jahrestreffens der ProcessNet Fachgruppe - Computational Fluid Dynamics.

Ich bin sicher, ein geeigneter Kandidat für die zu besetzende Position zu sein und freue mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin auf Minijob-Basis im ...Kreatives Anschreiben als Entwicklungsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43