Kreatives Anschreiben als Entwicklungsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Bewerbung als CFD IngenieurAnschreiben als Verkäufer Tipps und ...
Autor Nachricht
Golem
Gast




Kreatives Anschreiben als Entwicklungsingenieur
07.09.2019 18:15
Hallo liebes Forum,

mit meinem Anschreiben will ich mich von der Masse abheben. Ich möchte den Personaler dazu bringen meine Bewerbung länger als 3 Sekunden zu geben.
Leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache und ich hoffe es haben sich nicht viele Fehler eingeschlichen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

anfang diesen Jahres, genauer gesagt am 10.03.2019, kam mein erster Sohn auf die Welt. Das ist auch der Grund, weshalb ich mein Masterstudium abbrechen und arbeiten will. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Weiterbildung lässt mich wachsen und hat mir in der Vergangenheit viele Impulse gegeben. Deshalb werde ich in ferner Zukunft versuchen meinen Master in irgendeiner Form nachzuholen.

Als ich Ihre Stellenanzeige las, war ich interessiert. Denn dabei handelt es sich beim Aufgabengebiet um die Lehre der Wärmeübertragung, ein Fach welches mir im Master viel Freude und auch ein wenig Verzweiflung gebracht hat.

Ich bin auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, als ich durch Zufall im Internet gelesen habe, dass Ihr Unternehmen an einem Pilotprojekt zum Quantenkommunikationsnetz der EU-Kommission mitarbeitet, den OPENQKD. Das was ich gelesen habe hat mich sehr beeindruckt und auch die dargestellten Unternehmenswerte passen gut zu dem, was mir im Beruf wichtig ist. Ich liebe technische Produkte und die ausgeschriebene Position klingt nach einer tollen Chance für mich.

Ich möchte in den nächsten Jahren mehr Verantwortung übernehmen, besonders für meine Familie. Karriere um jeden Preis ist jedoch nicht mehr mein Antrieb. Es ist mir wichtig, meinen Weg zu gehen und nicht nur den, von dem Sie glauben, dass er richtig für mich ist.

Wenn Sie jetzt das Gefühl haben, ich passe zu Ihnen sowie ins Team und bin derjenige, dem Sie die Verantwortung für die Aufgaben in dieser Position übertragen möchten, dann rufen Sie mich an und wir suchen nach einen Termin für unser erstes persönliches Kennenlernen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hindeuter
Gast




Zu: Kreatives Anschreiben als Entwicklungsingenieur
07.09.2019 21:16
Hallo Golem,

mit dem Anschreiben machst Du auf mich den Eindruck, einer selbstbezogenen Person, die in erster Linie an sich denkt und die Interessen des Unternehmens außer acht lässt. Außerdem fehlen mir Gründe und aussagekräftige Fakten, statt dem floskelhaften, leeren Gerede und nichtssagenden Äußerungen. Sad Beispiel:

Zitat:



Als ich Ihre Stellenanzeige las, war ich interessiert. Denn dabei handelt es sich beim Aufgabengebiet um die Lehre der Wärmeübertragung, ein Fach welches mir im Master viel Freude und auch ein wenig Verzweiflung gebracht hat.

Das was ich gelesen habe hat mich sehr beeindruckt und auch die dargestellten Unternehmenswerte passen gut zu dem, was mir im Beruf wichtig ist. Ich liebe technische Produkte und die ausgeschriebene Position klingt nach einer tollen Chance für mich.

Ich möchte in den nächsten Jahren mehr Verantwortung übernehmen, besonders für meine Familie. Karriere um jeden Preis ist jedoch nicht mehr mein Antrieb. Es ist mir wichtig, meinen Weg zu gehen und nicht nur den, von dem Sie glauben, dass er richtig für mich ist.



Dein Anschreiben ist anders, aber nicht besser.

--------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Hindeuter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Bewerbung als CFD IngenieurAnschreiben als Verkäufer Tipps und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43