Anschreiben Bewerbung als Lehrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben FachhochschuleBewerbung 2. Ausbildung Tierpfleger FR ...
Autor Nachricht
ebinator84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Arnsberg
Anschreiben Bewerbung als Lehrer
10.05.2015 16:09
Sehr geehrter Herr B.,

das wirklich vielfältige Programm der individuellen Förderung Ihres Gymnasiums hat mein Interesse geweckt und mich in meinem Wunsch bestärkt, für Ihre Schule zu arbeiten. Insbesondere Ihr ,,Latein-Plus-Zweig“ ist mir sehr positiv aufgefallen.

Während meines Referendariats am M.gymnasium in A. und während meiner anschließenden Berufstätigkeit habe ich in der Sekundarstufe I und II Latein- und Geschichtskurse jeden Jahrgangs mit integrativen Lerngruppen unterrichtet.

In meiner Ausbildungsschule und ferner am Goethe-Gymnasium war ich darüber hinaus für die Nachmittagsbetreuungen „Silentium“ und ,,Komm mit“ der Fächer Latein und Geschichte verantwortlich. Hierdurch sammelte ich Erfahrungen in der diagnostizierenden Beratung, Begleitung und individuellen Förderung der Schüler und Schülerinnen verschiedener Stufen.

Innerhalb meiner Tätigkeit als Gesamtschul- und Gymnasiallehrer eignete ich mir weitere Kenntnisse in der individuellen Förderung meiner Schüler und Schülerinnen mit den Konzepten des kooperativen Lernens, binnendifferenzierten Lehrens und des schüleraktivierenden Unterrichts an.

Bis zum 15.06.2015 arbeite ich als Vertretungslehrer am F-B-Gymnasium in S. Somit ist es mir möglich, die Stelle ab dem 07.08.2015 anzutreten.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
S. E.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Lehrer
10.05.2015 19:58
Hallo Ebinator,

so richtig habe ich mich anfangs garnicht reingefunden. Kannst du bitte deutlicher herausstellen, worauf du dich bewirbst und was du aktuell machst? Das kannst du schon in die Einleitung einbetten. Aktuell steht das mit dem Vertretungslehrer erst zum Schluss. Wollen die nicht auch wissen, was du unterrichten willst?

Eintrittstermine brauchst du nur zu nennen, wenn es gefordert ist laut der Stellenanzeige.

Bitte lass auch Nullaussagen, wie "Insbesondere Ihr Latein-Plus-Zweig ist mir sehr positiv aufgefallen." Wenn du sowas sagst, dann musst du auch erläutern, was dir daran genau positiv aufgefallen ist. Also Aussagen immer begründen!

Soweit erst mal zu meinem ersten Eindruck auf dein Anschreiben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummi
Gast




Zu: Anschreiben Bewerbung als Lehrer
10.05.2015 21:52
Ich gebe auch zu, dass ich mich nicht so recht reinfinde.

Versuchen Sie doch die zeitliche Abfolge klarer hervorzuheben. Woher kommen Sie, wo stehen Sie jetzt und wo wollen Sie hin. Das Ganze aber bitte ohne die Nennung von Jahreszahlen. Dafür ist dann der Lebenslauf da.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben FachhochschuleBewerbung 2. Ausbildung Tierpfleger FR ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43