Bewerbung 2. Ausbildung Tierpfleger FR Tierheim/Tierpension

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung als LehrerUmschulung zum Industriemechaniker
Autor Nachricht
Gast12
Gast




Bewerbung 2. Ausbildung Tierpfleger FR Tierheim/Tierpension
12.05.2015 22:30
Hallo alle miteinander,
ich schreibe im Moment Bewerbungen, um eine Ausbildung zum Tierpfleger - Tierheim/Tierpension. Morgen habe ich vor eine Bewerbungsmappe einem Unternehmen auf persönlichen Weg zukommen zu lassen. Könntet ihr mir Tipps/Hinweise zum Anschreiben geben? Danke im vorraus. Very Happy

Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Tierpfleger der Fachrichtung Tierheim und Tierpension – Ihre Ausschreibung vom xx.xx.xxxx in der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrte Frau X,

vielen Dank, dass Sie sich am xx.xx.xxxx kurz Zeit für mich und unser freundliches Telefonat genommen haben. Wie besprochen schicke ich Ihnen auf persönlichen Weg meine Bewerbungsunterlagen.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung und weiterer Tätigkeit bei der XYZ AG bis zum xx.xx.xxxx habe ich mich nach gründlicher Überlegung dafür entschieden, eine weitere Ausbildung zu beginnen, um mich beruflich neu zu orientieren und einen langersehnten Traum zu meinem Beruf zu machen.

Die praktische Arbeit mit Tieren und der liebevolle und geduldige Umgang bereiten mir sehr viel Freude. Da ich mit Haustieren aufgewachsen bin, stand ich auch immer in engen Kontakt zu ihnen. Zur Zeit besitze ich einen 10-jährigen Kater und bin somit auch mit einigen Aspekten, wie der Fütterung und der Reinigung vertraut. Da viele meiner Freunde und Verwandten auch Hunde besitzen, konnte ich bereits umfangreiche Erfahrungen auch mit diesen Tieren sammeln, wie z.B bei der Betreuung, Pflege und Fütterung. Die XY erweist sich als qualifiziertes und auch zertifiziertes Unternehmen dessen Team ich gerne und mit Freude unterstützen möchte.

Meine wichtigsten Eigenschaften sind körperliche als auch seelische Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft. Nachweislich zähle ich durch meine Arbeit bei der XYZ AG auch Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit im Team zu arbeiten zu meinen Stärken.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen, und würde mich deshalb sehr über eine Einladung freuen. Selbstverständlich stehe ich auch gerne für ein Praktikum zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Vivi2015
Gast




Ausbildung - Tierpfleger Tierheim und Tierpension
13.05.2015 07:59
Eine Frage ist offen:
Warum hast du dich jetzt dazu entschieden, eine neue Ausbildung zum Tierpfleger zu machen? Gab es vielleicht einen Auslöser? Ich meine, du hättest solch eine Ausbildung doch auch schon als erste Ausbildung machen können. Über dein Bewerbungsschreiben bin ich nochmal drübergegangen. Ich bin aber selbst zurzeit Bewerber und kein Bewerbungsschreiber-Profi. Daher lege die Änderungen nicht auf die Goldwaage Wink

Viele Grüße!

Bewerbung um eine Ausbildung zum Tierpfleger der Fachrichtung Tierheim und Tierpension
Ihre Ausschreibung vom xx.xx.xxxx in der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau X,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom xx.xx.xxxx, in dem Sie mir mitteilten [besprochene Punkte aufgreifen]. Wie besprochen sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterla-gen zu.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum … und weiterer Tätigkeit bei der XYZ AG habe ich mich nach gründlicher Überlegung dafür entschieden, eine weitere Ausbildung zu begin-nen. Ich möchte mich damit beruflich neu orientieren und einen langersehnten Traum zu meinem Beruf zu machen.

Die praktische Arbeit mit Tieren und der liebevolle und geduldige Umgang mit ihnen bereiten mir sehr viel Freude. Da ich mit Haustieren aufgewachsen bin, stand ich immer in engen Kontakt zu ihnen. Zurzeit besitze ich einen 10-jährigen Kater und bin somit auch mit vielen Aspekten, wie der Fütterung und der Reinigung vertraut. Da einige meiner Freunde und Verwandten auch Hunde besit-zen, konnte ich umfangreiche Erfahrungen auch mit diesen Tieren sammeln. Dazu gehören zum Beispiel die Betreuung, Pflege und Fütterung. Die XY erweist sich als qualifiziertes und auch zertifi-ziertes Unternehmen, dessen Team ich gerne und mit Freude unterstützen möchte.

Meine wichtigsten Eigenschaften sind körperliche als auch seelische Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft. Nachweislich zähle ich durch meine Arbeit bei der XYZ AG auch Verant-wortungsbewusstsein und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, zu meinen Stärken.

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Ich freue mich daher sehr über Ihre Einladung. Selbstverständlich stehe ich auch gerne für ein Prakti-kum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung als LehrerUmschulung zum Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11