Anschreiben duales Studium Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Jahrespraktikum Redaktion und PublishingBewerbung Kaufmann im Einzelhandel
Autor Nachricht
McIvor
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 1
Anschreiben duales Studium Controlling
19.05.2014 12:57
Heio, ich würde mich freuen wenn mir jmd eine Rückmeldung zu meinem Anschreiben geben würde, insebsondere ob es zuviel Text und teilweise zu allgemein formuliert ist.



Bewerbung um einen Dualen Studiumsplatz zum Bachelor o. A. Fachrichtung BWL **** mit Studienbeginn Oktober 20**

Sehr geehrter Herr **,
auf meiner Suche nach einem Studium mit hohem Praxisanteil wurde ich über Ihren Internetauftritt sowie Ihren allgemeinen Bekanntheitsgrad auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Ich besuche aktuell die 13. Klasse des ***-Wirtschaftsgymnasiums und werde im Juni dieses Jahres mein Abitur erreichen. Aufgrund meines geplanten Auslandjahres von ***-*** würde ich gerne ab Oktober 20** ein duales Studium bei Ihrem Unternehmen beginnen.

Mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen zeigte sich bereits früh und brachte mich dazu nach meiner mittleren Reife das Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium absolvieren zu wollen. Mit dieser 3 jährigen Weiterbildung und durch meine Profilfächer BWL/VWL und Wirtschaftsinformatik besitze ich bereits weitreichende Kenntnisse im Bereich BWL/VWL, Mathematik, Englisch sowie im Umgang mit Softwareprogrammen.

Eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit habe ich mir im Laufe der Jahre über meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr *** angeeignet. Meine persönlichen Stärken sehe ich im Bereich der Eigeninitiative, dem logischen Denken, sowie meinem Ehrgeiz, die mir gestellten Hürden zu bewältigen.

Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, da es mit über *** Arbeitnehmern eines der größten ***unternehmen der ***branche ist. Des Weiteren finde ich ihr Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit vorbildlich, da dieser Aspekt insbesondere bei ***technologie einen hohen Stellenwert einnehmen sollte und gerade in diesen Branchen sehr sinnvoll ist.

Durch mein Interesse und Wissen an wirtschaftlichen Abläufen sehe ich mich gegenüber den mir im Studium gestellten Anforderungen bestens gewappnet, weswegen ich mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits sehr freuen würde.

Mit freundlichen Grüßen
****

Anhang: Zeugnisse
Lebenslauf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cramer.Michel
Gast




Zu: Anschreiben duales Studium Controlling
20.05.2014 15:06
Das Anschreiben schaut an sich in Ordnung aus.

Die Internetadresse kannst du aber in den Betreff, quasi als zweite Zeile, aufnehmen. Damit kannst du die Einleitung entlasten.

Zitat:

Aufgrund meines geplanten Auslandjahres von ***-*** würde ich gerne ab Oktober 20** ein duales Studium bei Ihrem Unternehmen beginnen.


Ich bin nicht so der Freund von dem Wörtchen würde. Möchte finde ich dagegen viel besser!

Zitat:

Mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen zeigte sich bereits früh


Achso? Wie hat sich das denn gezeigt?

Zitat:

Eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit habe ich mir im Laufe der Jahre über meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr *** angeeignet. Meine persönlichen Stärken sehe ich im Bereich der Eigeninitiative, dem logischen Denken, sowie meinem Ehrgeiz, die mir gestellten Hürden zu bewältigen.


Unabhängig davon, dass du ständig sowie verwendest, kommt m.E. vor dem sowie kein Komma.

Zitat:

Durch mein Interesse und Wissen an wirtschaftlichen Abläufen


Das finde ich jetzt doppelt gemoppelt. Weiter oben in einem Absatz steht auch, dass du Interesse an wirtschaftlichen Abläufen hast.

Statt "Anhang: Zeugnisse
Lebenslauf" kannst du "Anlagen" hinschreiben.

VG
natural
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 20
Zu: Anschreiben duales Studium Controlling
20.05.2014 19:44

Zitat:

Mit dieser 3 jährigen Weiterbildung und durch meine Profilfächer BWL/VWL und Wirtschaftsinformatik besitze ich bereits weitreichende Kenntnisse im Bereich BWL/VWL, Mathematik, Englisch sowie im Umgang mit Softwareprogrammen.



statt "im Bereich" -> "in den Bereichen"
Mit welchen Softwareprogrammen kennst du dich denn aus? Das solltest du deutlicher machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Jahrespraktikum Redaktion und PublishingBewerbung Kaufmann im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18