Bewerbung Jahrespraktikum Redaktion und Publishing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben Master BauingenieurwesenAnschreiben duales Studium Controlling
Autor Nachricht
chrisngl12
Gast




Bewerbung Jahrespraktikum Redaktion und Publishing
07.05.2014 16:27
Bewerbung um ein Jahrespraktikum im Bereich Redaktion und Publishing

Ihr Praktkumsangebot aus praktikum.info

Sehr geehrter XY,

aus [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] entnehme ich, dass Sie einen Praktikanten im Bereich Redaktion und Publishing einstellen. Daher bewerbe ich mich um den angebotenen Praktikumsplatz.

Das Praktikum im Bereich Redaktion und Publishing spricht mich sehr an, da ich mein Interesse im Bereich der Kommunikation sehe und somit sehr gerne Ideen in die Organisation einfließen lassen würde.

Das Praktikum dient mir als betrieblichen Teil meiner Fachhochschulreife. Alsdann bin ich gewillt in die Richtung Kommunikation und Marketing oder Eventmanagement zu studieren.

Nebenbei bin ich als Werbeassistent bei der XY AG - eine Finanzberatung in Bonn, beschäftigt, in dem ich vorallem Fähigkeiten wie das organisierte und engagierte Arbeiten, sowohl im Team als auch selbstständig angeeignet und verstärkt habe.

Der frühestmögliche Eintrittstermin wäre ab sofort bei einer Praktikumsdauer von 12 Monaten.
Meine Fähigkeiten und mein Interesse will ich gerne im Rahmen eines Praktikums bei XY unter Beweis stellen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Jahrespraktikum Redaktion und Publishing
17.05.2014 13:53
Sie stellen zwar keine Frage, ich nehme aber mal an, Sie wollen dass jemand über das Bewerbungsschreiben schaut?

Bewerbung um ein Jahrespraktikum im Bereich Redaktion und Publishing
Ihr Praktkumsangebot aus praktikum.info [Zwischen den 2 Betreffszeilen wird keine Leerzeile gesetzt. Dem Betreff können Sie noch hinzufügen, wann das Praktikum voraussichtlich beginnen soll. Beachten Sie auch die korrekte Rechtschriebung -> Praktkumsangebot?]

Sehr geehrter XY,

aus [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] entnehme ich, dass Sie einen Praktikanten im Bereich Redaktion und Publishing einstellen. Daher bewerbe ich mich um den angebotenen Praktikumsplatz. [Gibt es einen Grund, warum Sie das Praktikum in dem Unternehmen machen wollen? Wenn Sie keinen Grund nennen können, denken Sie sich einen aus.]

Das Praktikum im Bereich Redaktion und Publishing spricht mich sehr an, da ich mein Interesse im Bereich der Kommunikation sehe und somit sehr gerne Ideen in die Organisation einfließen lassen würde. [Warum sehen Sie Ihre Interessen in Redaktion und Publishing?]

Das Praktikum dient mir als betrieblichen Teil meiner Fachhochschulreife. Alsdann bin ich gewillt in die Richtung Kommunikation und Marketing oder Eventmanagement zu studieren. [Wie bitte? Ist das der berufliche Wunsch nach der Fachhochschulreife? Das ist etwas verformuliert. Sie können aber damit argumentieren, dass Sie das Praktikum nutzen möchten, um in den Bereich erste Einblicke und erhalten, um festzustellen, ob ein Studium in dieser Richtung Sinn macht.]

Nebenbei bin ich als Werbeassistent bei der XY AG - eine Finanzberatung in Bonn, beschäftigt, in dem ich vorallem Fähigkeiten wie das organisierte und engagierte Arbeiten, sowohl im Team als auch selbstständig angeeignet und verstärkt habe. [Was bringt Ihnen das für das Praktikum? Führen Sie selbst Rückschlüsse auf den Nutzen durch!]

Der frühestmögliche Eintrittstermin wäre ab sofort bei einer Praktikumsdauer von 12 Monaten. [Diese Informationen können Sie in den Betreff aufnehmen]
Meine Fähigkeiten und mein Interesse will ich gerne im Rahmen eines Praktikums bei XY unter Beweis stellen. [Schon klar, sonst würden Sie sich doch nicht bewerben....]

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben Master BauingenieurwesenAnschreiben duales Studium Controlling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Jahrespraktikum Rechtsanwaltsfachangestellter Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.02.2019 18:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung für ein Jahrespraktikum zur Architekt Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.06.2018 14:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein Jahrespraktikum im Bereich Gestaltung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.04.2016 16:38
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Jahrespraktikum Rexendow Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.04.2015 22:17