malteschulz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 1
Anschreiben - Duales Studium International Business
23.08.2013 16:27
Hallo Leute

Ich bräuchte dringend jemanden, der sich mein Bewerbungsanschreiben durchliest und mir bitte sagt, was ich noch verbessern könnte! Meine Meinung nach ist der Text zu lang, aber ich wüsste nicht, was ich auslassen sollte..

Vielen Dank schonmal



23. September 2013


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen ein Dualen Studium in der Fachrichtung International Business Administration anbietet. Das hat bei mir großes Interesse geweckt. Ich begeistere mich schon seit langem für diesen Studiengang und ich kann mir gut vorstellen, dass die BASF gerade durch ihre international Präsenz genau der richtige Studiumsort dafür ist. Deshalb bewerbe ich mich hiermit für diesen Dualen Studiumsplatz mit beginn in 2014 in Ihrem Unternehmen.

Als angehender Fachabiturient mit den Leistungsfächern Deutsch, Englisch und BWL bin ich sehr an Sprachen und Wirtschaft interessiert. Durch das Aufwachsen in Ohio, USA, konnte ich englisch als Muttersprache lernen und die amerikanische Kultur von klein auf kennenlernen.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und gute Organisation aus, welche ich durch meine Nebenjobs als Nachhilfelehrer und als Servicekraft in zwei verschiedenen Restaurants zeigen kann. Als Servicekraft bin ich es gewohnt selbständig und sorgfältig zu arbeiten und auch in belastenden Situation stets die Übersicht und die notwendige Ruhe zu bewahren.

In diesem Studiengang faszinieren mich die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge im internationalem Kontext und der besondere Fokus auf Fremdsprachen. Auch die Möglichkeit während des theoretischen Studiums noch Praxiserfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln, finde ich verlockend.Zudem bin ich sehr an der Chemiebranche interessiert, was mich zusätzlich bestärkt diesen Studiengang gerade in Ihrem Unternehmen belegen zu wollen.

Gern stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen persönlich zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.