Bewerber als Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Duales StudiumAnschreiben - Duales Studium International ...
Autor Nachricht
Gast123
Gast




Bewerber als Fachkraft für Schutz und Sicherheit
14.07.2013 18:02
Hallo Mitglieder aus dem Berwerbungsforum,

da ich nun mit der Schule fertig bin wollte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Schutz und Sicherheit bewerbungen. Deshalb war ich kürzlich bei der Arbeitsagentur, um einige Vermittlungsschläge für diesen Beruf zu erhalten und habe nun ein Bewerbung geschrieben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach einer Ausbildung im Sicherheitsbereich wurde ich gemeinsam mit der Arbeitsagentur auf Ihr Stellenagebot aufmerksam und konnte aus diesem entnehmen, dass Sie Auszubildende als Fachkraft für Schutz und Sicherheit ab dem 01.08.2013. Da ich einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands gewährleisten möchte, habe ich mich entschieden in diesen Berufsbereich einzusteigen.

Mir bereitet es große Freude, anderen bei Gefahr zu helfen. Um meinen Mitmenschen in Not helfen zu können, habe ich mit der Zeit Erfahrungen in der Selbstverteidigung gesammelt. Ich bin ein motivierter und tatenkräftiger junger Mann. Dazu habe ich auch eine hohe Stressresistenz.

Durch einem Wirtschaftspraktikum im Kindergarten und dem Alltag der Schule erlangte ich ein hohes Verantwortungsbewusstsein, eine hohe Konfliktfähigkeit, sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen. Zudem bin ich geduldig und höflich meinen Mitmenschen gegenüber.

Darüber hinaus besitze ich Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und Powerpoint. Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch bringe ich ebenfalls mit.

Weitere Fragen zu meiner Person und meinen Vorstellungen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXX


Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Bewerbung und Verbesserungsvorschläge hören.
Ich bin dankbar für jede Antwort.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rasmus
Gast




Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit
23.08.2013 10:00
Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit ab …
Ihr Ausbildungsangebot vom … bei der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau …,

auf der Suche nach einer Ausbildung im Sicherheitsbereich wurde ich gemeinsam mit der Arbeitsagentur auf Ihr Stellenangebot aufmerksam. Diesem entnahm ich, dass Sie auch in diesem Jahr zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit ausbilden. Da ich gern meinen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten möchte, habe ich mich entschieden, in diesen Berufsbereich einzusteigen.

Mir bereitet es große Freude, Anderen bei Gefahr zu helfen. (Hast du denn schon mal jemanden „in Gefahr“ geholfen?) Um meinen Mitmenschen in Not helfen zu können, habe ich bereits Erfahrungen in der Selbstverteidigung gesammelt. (Was denn genau? Etwas konkreter bitte!)

Persönlich schätze ich mich als motivierter und tatenkräftiger junger Mann ein. Darüber hinaus weise ich eine hohe Stressresistenz auf. Durch mein Wirtschaftspraktikum im Kindergarten und dem Alltag der Schule baute ich mein Verantwortungsbewusstsein und meine Konfliktfähigkeit aus und bewies mein Durchsetzungsvermögen. Darüber hinaus verfüge ich über Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und Powerpoint. Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch bringe ich natürlich ebenfalls mit.

Gern beantworte ich Ihnen Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XXX


Hi!

Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Den zweiten Absatz finde ich zu öberflächlich. Den könntest du ausbauen. Wenn der Platz knapp wird, lass lieber ein paar Floskeln aus dem dritten Absatz raus. Viele Grüße! Rasmus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Duales StudiumAnschreiben - Duales Studium International ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43