Anschreiben duales Studium Soziale Arbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Schülerpraktikum StadtverwaltungAnschreiben Ausbildung Verwaltungswirtin
Autor Nachricht
lihel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.09.2019
Beiträge: 1
Anschreiben duales Studium Soziale Arbeit
12.09.2019 16:13
Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits einen Entwurf des Anschreibens formuliert (unfertig) und wollte vorab schon mal Eure Meinung dazu hören. Ausserdem wären Tipps, was noch fehlt herzlich willkommen. Ich bin grade dabei meinen ersten Bachelor (in einem anderen Bereich) abzuschließen. Es wäre also ein Zweitstudium, soll ich dazu etwas schreiben? Wenn ja, wie würdet ihr darauf eingehen?

LG und vielen Dank vorab! Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte das duale Studium Soziale Arbeit bei ...absolvieren, da bei Ihnen als dem größten Arbeitgeber der Stadt besonders vielfältige Einblicke in den sozialen Bereich und die Verwaltung möglich sind. Sie bieten ein weitläufiges Angebot an unterstützenden Maßnahmen für junge Menschen und Familien an und somit auch einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Sacharbeiterin.
Am Berufsfeld der sozialen Arbeit reizt mich vor allem die Möglichkeit, Menschen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen und dabei zu helfen, diese zu meistern. Mein Engagement im ... und beim ..., hat mich in dieser Entscheidung bestärkt. Während meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten habe ich feststellen können, dass mir vor allem die Arbeit mit Menschen und die gemeinsame Problemlösung liegen, wobei ich stets empathisch, motiviert und verantwortungsbewusst an eine Aufgabe herantrete.

......

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Anschreiben Zweitstudium - duales Studium Soziale Arbeit
17.10.2019 14:23
- Ansprechpartner in die Anrede eintragen
- Sätze niemals mit "ich" beginnen
- Betreff mit Referenz zur Stellenanzeige / Kontakt / Telefonat erstellen
- Erststudium erwähnen
- Wahl des Zweitstudiums begründen; warum erst jetzt ein duales Studium in Soziale Arbeit?
- Berufswunsch umfassender begründen
- Sind Dinge aus dem Erststudium auch inhaltlich für dieses Studium wichtig?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Schülerpraktikum StadtverwaltungAnschreiben Ausbildung Verwaltungswirtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18