Anschreiben Ausbildung Verwaltungswirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben duales Studium Soziale ArbeitAnschreiben Justizvollzugsbeamter
Autor Nachricht
mary36
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2019
Beiträge: 2
Anschreiben Ausbildung Verwaltungswirtin
27.10.2019 21:51
Hallo Zusammen,
ich möchte nach meinem Studium noch eine Ausbildung machen und tue mich gerade schwer das im Anschreiben zu begründen. Mir hat mein Studium überhaupt nicht gefallen aber ich war zu weit um abzubrechen, weshalb ich das Studium im Januar erfolgreich abschließen werde. Über Tipps, um mein Anschreiben zu verbessern würde ich mich sehr freuen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Engagement, einer strukturierten Arbeitsweise, einer hohen Lernbereitschaft und einem stets gepflegten und freundlichen Erscheinungsbild möchte ich Sie gerne als Auszubildende zur Verwaltungswirtin unterstützen.
Ich studiere derzeit im 7.Semester Sozialwissenschaften an der Technischen Universität . Das Studium werde ich im Januar 2020 mit dem Bachelor of Arts abschließen. Während meines Studiums galt mein besonderes Interesse den Modulen der Innenpolitik und der Vorlesung Öffentliches Recht. Die Ausbildung würde es mir ermöglichen mich noch einmal beruflich umzuorientieren und dennoch einige Inhalte meines Studiums aktiv zu nutzen.

Im Zuge meines Studiums konnte ich darüber hinaus meinen sicheren Umgang in der Recherche sowie den sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen unter Beweis stellen. Durch meine Tätigkeit als Werksstudentin im ... konnte ich meine Belastbarkeit sowie meinen stets freundlichen Umgang mit Kunden unter Beweis stellen

Ich bin teamfähig und überzeugt, dass ein freundliches, ehrliches und zuverlässiges Miteinander der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit ist. Ich bringe großes Interesse, Organisationstalent, Flexibilität und eine hohe Lernbereitschaft für die Aufgaben der Verwaltung mit.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Luisa Hagebauer
Gast




Anschreiben Ausbildung Verwaltungswirtin nach Studium
28.10.2019 07:33
Du begründest zum Einen deinen Wunsch nach einer neuen Ausbildung nicht, zum Anderen begründest du auch deinen Wunsch für die Ausbildung zur Verwaltungswirtin nicht genügend. Warum möchtest du denn jetzt zur Verwaltungswirtin ausgebildet werden? Welche Aufgaben gefallen dir an dem Berufsbildung besonders? Warum hast du das nicht von Anfang an gelernt?

Hier noch ein paar allgemeine Dinge:
- "konnte" in der Bewerbung vermeiden
- "würde" vermeiden
- Unternehmen in die Bewerbung einbeziehen (keine Standardbewerbung schreiben!)
- Ansprechpartner in der Anrede nennen

VG, Luisa
mary36
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2019
Beiträge: 2
So besser?
28.10.2019 16:04
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Engagement, einer strukturierten Arbeitsweise, einer hohen Lernbereitschaft und einem stets gepflegten und freundlichen Erscheinungsbild möchte ich Sie gerne als Auszubildende zur Verwaltungswirtin unterstützen.
Den Beruf der Verwaltungswirtin möchte ich erlernen, weil mir die Arbeit im Kundenkontakt viel Freude bereitet. Zudem habe ich große Freunde an Verwaltungstätigkeiten sowie organi-satorischen Aufgaben.
Ich studiere derzeit im 7.Semester Integrierte Sozialwissenschaften an der Uni-versität . Das Studium werde ich im Januar 2020 mit dem Bachelor of Arts abschließen. Während meines Studiums galt mein besonderes Interesse den Modulen der In-nenpolitik und des öffentlichen Rechts. Die Ausbildung ermöglicht es mir, die im Studium theoretisch vermittelten Inhalte praktisch zu nutzen und anzuwenden. Im Laufe meiner Werksstudententätigkeiten konnte ich meine Belastbarkeit, sowie meinen stets freundlichen Umgang mit Kunden beweisen.

Während meiner Praktika sowie im Zuge meines Studiums konnte ich darüber hinaus meinen sicheren Umgang in der Recherche sowie den sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen unter Beweis stellen. Da mir meine Tätigkeiten während meiner Werksstudententätigkeiten viel Freude bereitet haben, möchte ich gerne die Ausbildung zur Verwaltungswirtin absolvie-ren. An Ihrer zu vergebenen Ausbildungsplatz reizen mich besonders die vielfältigen Möglich-keiten der Weiterbildung und die Mitarbeit in unterschiedlichen Bereichen.

Ich bin teamfähig und überzeugt, dass ein freundliches, ehrliches und zuverlässiges Miteinan-der der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit ist. Ich bringe großes Interesse, Organisati-onstalent, Flexibilität und eine hohe Lernbereitschaft für die Aufgaben der Verwaltung mit.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben duales Studium Soziale ArbeitAnschreiben Justizvollzugsbeamter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10