Anschreiben Ausbildung Verwaltungswirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben duales Studium Soziale ArbeitAnschreiben Justizvollzugsbeamter
Autor Nachricht
mary36
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2019
Beiträge: 2
Anschreiben Ausbildung Verwaltungswirtin
27.10.2019 21:51
Hallo Zusammen,
ich möchte nach meinem Studium noch eine Ausbildung machen und tue mich gerade schwer das im Anschreiben zu begründen. Mir hat mein Studium überhaupt nicht gefallen aber ich war zu weit um abzubrechen, weshalb ich das Studium im Januar erfolgreich abschließen werde. Über Tipps, um mein Anschreiben zu verbessern würde ich mich sehr freuen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Engagement, einer strukturierten Arbeitsweise, einer hohen Lernbereitschaft und einem stets gepflegten und freundlichen Erscheinungsbild möchte ich Sie gerne als Auszubildende zur Verwaltungswirtin unterstützen.
Ich studiere derzeit im 7.Semester Sozialwissenschaften an der Technischen Universität . Das Studium werde ich im Januar 2020 mit dem Bachelor of Arts abschließen. Während meines Studiums galt mein besonderes Interesse den Modulen der Innenpolitik und der Vorlesung Öffentliches Recht. Die Ausbildung würde es mir ermöglichen mich noch einmal beruflich umzuorientieren und dennoch einige Inhalte meines Studiums aktiv zu nutzen.

Im Zuge meines Studiums konnte ich darüber hinaus meinen sicheren Umgang in der Recherche sowie den sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen unter Beweis stellen. Durch meine Tätigkeit als Werksstudentin im ... konnte ich meine Belastbarkeit sowie meinen stets freundlichen Umgang mit Kunden unter Beweis stellen

Ich bin teamfähig und überzeugt, dass ein freundliches, ehrliches und zuverlässiges Miteinander der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit ist. Ich bringe großes Interesse, Organisationstalent, Flexibilität und eine hohe Lernbereitschaft für die Aufgaben der Verwaltung mit.