Anschreiben Duales Studium Verwaltungsinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung als StraßenbauerPraktikum im Controlling Bereich
Autor Nachricht
newnam
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 1
Anschreiben Duales Studium Verwaltungsinformatiker
29.01.2016 18:24
Schönen guten Tag liebe Community.

könnt ihr mal über mein Anschreiben drüberschauen ob man es so abschicken könnte oder ob es sich eher für den Papierkorb eignet.

Danke im Voraus.

Bewerbung um einen Studienplatz zum Dipl.Verwaltungsinformatiker

Sehr geehrte Frau muster,

Im September vergangenem Jahres habe ich meine Fachschulausbildung zum Staatl. Gepr. Techniker, in der Fachrichtung Informatik, erfolgreich abgeschlossen. Im Laufe dieser Ausbildung stellte ich fest, dass mir die Arbeit in den Teilbereichen der Wirtschaft und der Informatik sehr gefällt, deshalb habe ich mich für dieses Studium entschlossen.

Aufgrund der erbrachten Leistungen in meiner Ausbildung bin ich mir sicher, dass ich den Anforderungen für dieses Studium gewachsen bin. Sehr interessant ist für mich auch, dass sich theoretische Phasen mit praktischen Phasen abwechseln und man so von Beginn an die Gelegenheit hat, Einblicke in die Strukturen des Unternehmens zu bekommen und weitere Praxiserfahrung zu sammeln.

Ich gelte als zielstrebig und habe ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Der Umgang mit EDV, den gängigen MS Office-Anwendungen sowie den üblichen Kommunikationsmedien ist für mich selbstverständlich. Ich habe eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, mich schnell in Teams einzugliedern. Sie gewinnen einen flexiblen und belastbaren Auszubildenden mit einem hohen Maß an Motivation und dem Willen, sich auf anspruchsvolle berufliche Herausforderungen einzulassen.

Gern möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

(als Ersatz für den ersten Abschnitt)
In meiner Zeit als IT Administrator im Stabsdienst der Bundeswehr konnte ich meine ersten Erfahrungen nicht nur im IT Bereich sondern auch in der Verwaltung sammeln. Sodass ich nach dieser Zeit eine Aufstiegsfortblidung zum Staatl. Gepr. Techniker, in der Fachrichtung Informatik besucht und erfolgreich abgeschlossen habe. Dabei war neben der Informatik auch die Wirtschaftslehre eines meiner Lieblingsfächer, die ich nun im Studium vertiefen will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Studium zum Verwaltungsinformatiker
03.02.2016 21:07
Hallo newnam,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

Bewerbung um einen Studienplatz zum Dipl.Verwaltungsinformatiker


Ab wann soll das Studium denn beginnen? Gibt es eine Ausschreibung? Die Informationen können im Betreff mit untergebracht werden.

Zitat:

Im September vergangenem Jahres habe ich meine Fachschulausbildung zum Staatl. Gepr. Techniker, in der Fachrichtung Informatik, erfolgreich abgeschlossen. Im Laufe dieser Ausbildung stellte ich fest, dass mir die Arbeit in den Teilbereichen der Wirtschaft und der Informatik sehr gefällt, deshalb habe ich mich für dieses Studium entschlossen.


Das finde ich persönlich passend. Die Einleitung wird allerdings klein begonnen. Bei wem bewirbst du dich eigentlich? Bei einem Unternehmen oder bei der Universität? Ich nehme an, bei einem Unternehmen, wenn es ein Duales Studium ist?

Zitat:

Ich gelte als zielstrebig und habe ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Der Umgang mit EDV, den gängigen MS Office-Anwendungen sowie den üblichen Kommunikationsmedien ist für mich selbstverständlich. Ich habe eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, mich schnell in Teams einzugliedern. Sie gewinnen einen flexiblen und belastbaren Auszubildenden mit einem hohen Maß an Motivation und dem Willen, sich auf anspruchsvolle berufliche Herausforderungen einzulassen.


Den Absatz überlese ich eigentlich. Das schaut nach Selbstbeweihräucherung aus. Wie wäre es, wenn du etwas zu deiner Motivation für das Unternehmen sagst? Und nenne auch noch ein paar konkrete Punkte, warum du dich für das Studium (also Verwaltungsinformatiker) entschieden hast.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung als StraßenbauerPraktikum im Controlling Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18