Anschreiben Einzelhandelskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatz zum ImmobilienkaufmannAnschreiben Industriekaufmann (Tipps)
Autor Nachricht
basieb
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 1
Anschreiben Einzelhandelskaufmann
08.01.2015 05:57
Hallo Leute

Ich würde mich freuen wenn einer von euch eventuell Lust hast mal kurz über mein Bewerbungsschreiben zu schauen. Eine kurze Erläuterung zu mir: Ich bin jetzt 23 Jahre alt, hab die mittlere Reife 2007 erlangt, dann abgebrochen und hab seit dem leider nichts akkurates gefunden und werde mich dieses Jahr daher überall bewerben wo ich Kontakte habe.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Wäre schön ein wenig Feedback zu erhalten.

Ich danke schon einmal im vorhinein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rimi
Gast




Anschreiben Ausbildung Einzelhandelskaufmann
08.01.2015 09:49
Der Betreff kann zweizeilig gestaltet werden. Er kann eine Referenz auf die Person enthalten, durch die Sie auf die Ausbildung aufmerksam geworden sind.

In der Einleitung kann mehr auf die Motivation für das Unternehmen eingegangen werden. Es bezieht sich aktuell nicht auf dieses Unternehmen und kann daher für andere Unternehmen genauso verwendet werden. Sowas fällt auf.

Den schulischen Werdegang können Sie aus dem Anschreiben entfernen. Das ist einfach zulange her und daher eher ein Thema für den Lebenslauf.

Das "bisschen" Reisetätigkeit kann entfernt werden. Es macht eher den Eindruck von Urlaub.

Gastronomie <-> Einzelhandelskaufmann, wie passt das eigentlich zusammen? Warum wählen Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen nicht eher einen Beruf aus dem Gastro-Bereich.

Die Softskills sind gemäß der Eignung für die Ausbildung zu allgemein. Stellen Sie auch immer direkt den Bezug zwischen Eigenschaft und Ausbildung her.

Das Layout ist gewöhnungsbedürftig, steht aber m.E. eher im Hintergrund.

Viel Erfolg mit Ihrer Bewerbung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsplatz zum ImmobilienkaufmannAnschreiben Industriekaufmann (Tipps)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01