Anschreiben Fachangestellter Arbeitsmarktdienstleistungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum als ...Bewerbung zum Beamten im mittleren Dienst
Autor Nachricht
Alphagreen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.05.2014
Beiträge: 1
Anschreiben Fachangestellter Arbeitsmarktdienstleistungen
12.05.2014 19:04
Hallo zusammen,

ich bedanke mich schonmal im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben.

Mein Anschreiben sieht wie gefolgt aus:

Sehr geehrter Herr -----,


Ich habe im letzten August die Volkshochschule ----- mit einem Erweiterten Realschulabschluss abgeschlossen und habe anschließend ein Fünfmonatiges Praktikum an der Grundschule -------absolviert, wo ich einerseits die Führung von Akten aber auch den Umgang mit Kindern und ihren Eltern kennenlernen durfte.

Durch ihr Inserat auf der Internetseite jobboerse.arbeitsagentur.de habe ich erfahren das sie noch Auszubildende für den Beruf des Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen suchen. Ich kann mir diesen Beruf sehr gut für mich vorstellen, weil ich Menschen Zielgerichtet helfen kann und es eine interesannte Mischung aus Verwaltungstechnischen und Beratenden Aufgaben ist.

Ich möchte ein Teil des größten Dienstleister am Deutschen Arbeitsmarkt werden, weil ich mich somit um die Belange meiner Mitmenschen kümmern kann und Bundesweit arbeiten kann.

Ich zeichne mich außerdem durch Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus, dies konnte ich als langjähriges Mitglied des Fußballvereins FC ----- unter Beweis stellen.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen darf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kurzum
Gast




Zu: Anschreiben Fachangestellter Arbeitsmarktdienstleistungen
13.05.2014 00:13
Hallo Alphagreen,

Dein Anschreiben hat sehr viele Rechtschreibfehler. Diese kannst Du hiermit korrigieren:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung

Man könnte Dich für egozentrisch halten, weil Du einige Sätze mit "Ich" beginnst.

Schöne Grüße

Kurzum
Maxi1987
Gast




Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen
13.05.2014 14:15
Ein wesentlicher Inhalt des Berufsbildes sollte doch sicherlich die Personalsachbearbeitung sein. Den Punkt kannst du noch aufnehmen. Dem Punkt "Vorbereiten und Durchführen von Veranstaltungen zur beruflichen Orientierung" vom berufenet könntest du ebenfalls in deine Bewerbung noch einbauen.

Mit solchen spezifischen Interessen zielst du besser auf den Beruf "Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen" ab. Ansonsten passen die von dir genannten Interessen auch auf viele andere Berufe.

Der Satz "Ich möchte ein Teil des größten Dienstleister am Deutschen Arbeitsmarkt werden, weil ich mich somit um die Belange meiner Mitmenschen kümmern kann und Bundesweit arbeiten kann." sehe ich schon fast als inhaltslos ein, da der erste Satzteil nichts mit dem zweiten Satzteil zu tun hat. Ich meine, wenn du bei einer anderen Personalfirma bist, kümmerst du dich ebenfalls um die Belange deiner Mitmenschen. Das hat nichts mit der Größe des Unternehmens zu tun. Wohl aber mit der Rechweite des Angebots Wink

M.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum als ...Bewerbung zum Beamten im mittleren Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01