Anschreiben: Frage zur Kommasetzung

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben RWTH AachenAnschreiben Ausbildung Industriekaufmann ...
Autor Nachricht
romi1013
PostRank 2
PostRank 2

Anschreiben: Frage zur Kommasetzung
02.07.2013 17:29
Hallo zusammen!

Wer kennt sich gut mit Kommasetzung aus und kann mir bei dem folgenden Satz aus meinem Anschreiben helfen:

Zitat:

Als Softwareentwickler, in einem internationalen Team am Institute of Materials and Engineering, erzielte ich durch interdisziplinäre Zusammenarbeit innovative Forschungsergebnisse.

Ist die Kommasetzung richtig?

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korrekor
Gast

Zu: Anschreiben: Frage zur Kommasetzung
02.07.2013 23:28
Hallo romi1013,

leider bin ich auch kein Experte, verfüge aber maximal über geringe Mengen an Sprachgefühl. Wink

Ich denke, dass Deine zwei Kommas nicht wirklich falsch sind. Trotzdem klingt es für mich irgendwie unpassend.
Diesbezüglich würde ich ein Komma verschieben:

"Als Softwareentwickler in einem internationalen Team, am Institute of Materials and Engineering, erzielte ich durch interdisziplinäre Zusammenarbeit innovative Forschungsergebnisse."

Mit lieben Grüßen

Korrektor
Särchen
Gast

Zu: Anschreiben: Frage zur Kommasetzung
08.07.2013 11:03
So würde ich sagen:

Als Softwareentwickler in einem internationalen Team am Institute of Materials and Engineering, erzielte ich durch interdisziplinäre Zusammenarbeit innovative Forschungsergebnisse.

Wenn du dir aber wirklich nicht sicher bist, dann mache 2 Sätze daraus.
Motivationsschreiben RWTH AachenAnschreiben Ausbildung Industriekaufmann ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen