Anschreiben Ausbildung Industriekaufmann Studiumsabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: Frage zur KommasetzungAushilfe Bewerbung / Jugendclub
Autor Nachricht
Bub
Gast

Anschreiben Ausbildung Industriekaufmann Studiumsabbruch
19.06.2013 16:27
Hallo Community!
Ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften, mittlerweile im 8. Semester. Ich möchte nun wohlüberlegt eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen und bin mir mit dem Anschreiben noch etwas unsicher... Könnt ihr mir mal Feedback geben? Hier mein Anschreiben:

Bewerbung für eine Ausbildung zum Industriekaufmann

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

die Tätigkeit von Industriekaufleuten verspricht vielfältige Herausforderungen und ist vor allem deshalb mein Wunschberuf. Da mir die X-GmbH als hervorragender Ausbildungsbetrieb bekannt ist, bewerbe ich mich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann in Ihrem Hause.

Als vielseitig interessierter Student der Wirtschaftswissenschaften konnte ich mir bereits komplexes Wissen über ökonomische Zusammenhänge aneignen. Ich absolvierte unter anderem Seminare in den Bereichen der Investitionsrechnung, des Marketing sowie der Produktionswirtschaft und lernte dabei mit den relevanten Größen zu arbeiten.

Zusätzlich zu meinem Studium sammelte ich praktische Erfahrung im Rahmen einer Tätigkeit in dem Logistikunternehmen “General Logistic Systems” sowie als Werkstudent bei der Deutsche Kreditbank AG, wobei sowohl Teamfähigkeit als auch eigenverantworliches Arbeiten gefordert waren.

Nun will ich mich in einer Berufsausbildung zum Industriekaufmann qualifizieren. Ich würde mich freuen, meine Fähigkeiten dabei in einem rennomierten Unternehmen wie der X-GmbH unter Beweis stellen zu können.

Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann