Anschreiben FSJ

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriekaufmannm,,m
Autor Nachricht
firifox
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.07.2014
Beiträge: 1
Anschreiben FSJ
26.07.2014 17:21
Tachschen,

bin mir nicht sicher, ob ich hier einfach mal meine Anschreiben reinposten darf, wenn ich hier falsch bin, bitte ich darum in die richtige Section verschoben zu werden Very Happy

Meine Bitte: Kurzes Feedback zu meinem Anschreibe für ein FSJ im Bereich Pflege


Bewerbung als Pflegehelfer


Sehr geehrte Frau XXX,

im Sommer diesen Jahres habe ich mein Abitur erfolgreich bestanden und möchte mich nun für ein freiwilliges soziales Jahr im Sankt Antonius-Krankenhaus bewerben.

Im plane im nächsten Jahr ein Medizin/Pharmaziestudium zu beginnen, möchte ich diese Überbrückungszeit sinnvoll nutzen, indem ich erste Eindrücke in meinem eventuell späteren Berufsbereich gewinne.

Ich glaube, dass die Arbeit im Krankenhaus sehr gut zu mir passt, da ich verantwortungsbewusst und selbstständig bin. Ebenso bin ich eine sehr menschenfreudige Person, die sich jede Mühe gibt einen Menschen zu verstehen und sich so gut wie möglich an diesen anzupassen ohne sich zu verstellen.

Die Arbeit im Krankenhaus besteht meiner Meinung nach jedoch nicht nur darin, kranke Menschen zu pflegen, sondern es ist ebenso wichtig, diese auf ihrem Genesungsprozess zu begleiten und diesen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich bin mir darüber bewusst, dass der Alltag in einem Krankenhaus teilweise sehr stressig und hektisch sein kann, da man schnell reagieren und flexibel sein muss. Da ich auch in schwierigen Situationen ruhig bleibe und mich auch vor komplizierten Problemlösungen nicht verstecke, bin ich der Ansicht, dass ich mich gut in den Krankenhausalltag integrieren kann.

Ich freue mich sehr, wenn ich die Gelegenheit bekäme, mich in einem Bewerbungsgespräch Ihnen persönlich vorzustellen.

Ich freue mich über eine Antwort ihrerseits und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX

Anlagen






Habt ihr noch ein paar Rechtschreibfehler gefunden? Meine Autokorrektur spinnt zur Zeit etwas.
Wie ist es von der Struktur und Wortwahl?
Liebe Grüße
firifox
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

CC
Gast




Zu: Anschreiben FSJ
07.08.2014 23:32

Zitat:

im Sommer diesen Jahres habe ich mein Abitur erfolgreich bestanden und möchte mich nun für ein freiwilliges soziales Jahr im Sankt Antonius-Krankenhaus bewerben.


Warum?

Zitat:

Im plane im nächsten Jahr ein Medizin/Pharmaziestudium zu beginnen, möchte ich diese Überbrückungszeit sinnvoll nutzen, indem ich erste Eindrücke in meinem eventuell späteren Berufsbereich gewinne.


Okay. Das beantwortet das warum. Packe den Satz mit der Einleitung zusammen.

Zitat:

Ich glaube, dass die Arbeit im Krankenhaus sehr gut zu mir passt, da ich verantwortungsbewusst und selbstständig bin. Ebenso bin ich eine sehr menschenfreudige Person, die sich jede Mühe gibt einen Menschen zu verstehen und sich so gut wie möglich an diesen anzupassen ohne sich zu verstellen.


Mhmmm, wie schauts denn mit dem medizinischen Interesse aus?

Zitat:

Die Arbeit im Krankenhaus besteht meiner Meinung nach jedoch nicht nur darin, kranke Menschen zu pflegen, sondern es ist ebenso wichtig, diese auf ihrem Genesungsprozess zu begleiten und diesen so angenehm wie möglich zu gestalten.


So richtig verstehe ich das nicht. Gehört denn die Begleitung und Gestaltung des "Genesungsprozesses" nicht zur Pflege des Patienten?

Zitat:

Da ich auch in schwierigen Situationen ruhig bleibe und mich auch vor komplizierten Problemlösungen nicht verstecke, bin ich der Ansicht, dass ich mich gut in den Krankenhausalltag integrieren kann.


Woran machst du das fest? Hattest du denn schonma ähnliche, schwierige Situationen zu bewältigen?

Was mir dann noch negativ aufgefallen ist, ist der häufige Satzbeginn mit "ich". Stellen Sie die Sätze besser um, damit es nicht so egoistisch rüberkommt.

Die letzten zwei Sätze können zu einem Absatz zusammengeführt werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriekaufmannm,,m
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01