Bewerbung als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Chemikant AusbildungAnschreiben FSJ
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Industriekaufmann
30.07.2014 01:36
Könnt ihr mir helfen? ich weis nicht wie ich eine gute Bewerbung schreiben kann das ist die die ich bis jetzt geschrieben habe.



***
***
***
***


Name
ansprechpartner
Straße
Postleitzahl

***, 21.07.2014
Bewerbung für eine Ausbildung als Industriekaufmann


Sehr geehrter Herr Mustermann,

Mein Name ist ***, ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeitig die Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung am *****. Im Sommer 2015 werde ich meine Fachhochschulreife erlangen.

Da mich die vielseitige Ausbildung und Einsetzbarkeit in allen Unternehmensbereichen sehr anspricht bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Am Beruf des Industriekaufmanns begeistert mich außerdem, dass ich meine Stärken in Betriebswirtschaft beruflich nutzen kann und im Berufsalltag viel mit anderen Menschen zu tun haben möchte. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich ein hohes Maß an Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit. Während meiner Schulzeit eignete ich mir außerdem gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen an. Diese vertiefte ich zusätzlich durch selbstständiges privates Arbeiten am Computer.



Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen


unterschrift


Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Kopien wichtiger Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbung verschoben
06.08.2014 14:29
Die Bewerbung wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Björn
Gast




Bewerbung als Industriekaufmann - Ausbildung
06.08.2014 17:27
Die Bewerbung löst bei mir keine Begeisterung aus.

Vielleicht kannst du irgendwie motivierter für die Ausbildung rüberkommen. Was auch fehlt ist der Grund, warum du in dem Unternehmen deine Ausbildung machen willst. Dieser fehlende Aspekt macht aus deiner Bewerbung eine Massenbewerbung.

Als Begründung für die Ausbildung nennst du:

a) Interesse für Betriebswirtschaft
b) Kontakt zu Menschen

Da gibt es doch bestimmt noch mehr Tätigkeiten, speziell beim Industriekaufmann, die dich interessieren könnten. Nenne mal was spezifischeres und zeige dadurch, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

Wie hebst du dich gegenüber den Mitbewerbern eigentlich ab? Die Meisten kennen sich mit dem PC aus, Office kann auch jeder, von Lernfähigkeit ganz zu schweigen. Ich sehe hier nichts, was nicht jeder andere auch kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Chemikant AusbildungAnschreiben FSJ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21